Windows 8 - Fluch oder Segen?

• http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1109885 da steht's geschrieben. Die haben unterschiedliche Meinungen O.o

Sie dürfen die Software nur für nicht kommerzielle Zwecke verwenden, u. a. für Lehre und Forschung, beim Entwickeln und Testen von Projekten im Rahmen der Aufgabenstellungen des Kurses, bei Examen oder für persönliche Projekte. Sie dürfen DreamSpark-Software nicht für die Entwicklung kommerzieller Software verwenden. Wenn Sie keine Kurse der Lehreinrichtung mehr belegen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von DreamSpark-Software berechtigt. Sie dürfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die DreamSpark-Programmrichtlinien.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (26. Februar 2013 um 17:12)

• klingt nach quatsch was da steht. scheint wie bei msdnaa zu sein, das die software beliebig lang genutzt werden kann nur halt nicht kommerziell. was auch immer kommerziell dabei wäre. darf ich meine lohnsteuer noch drauf machen oder ist schon das schreiben an irgendnen händler zuviel? und was interessiert das das betriebssystem??

• Hmm ich kenn es nur vom Surface rt und bin zufrieden. Auf meinem Sony hab ich win 7 hp. Als jahrelanger Mac User muß ich sagen, es hat sich sehr viel verbessert. Mir gefällt die neue Oberfläche besser als iOS. RT kann natürlich auch viel mehr.

• also rt wäre mir eine Überlegung wert gewesen, bei der 2. Überlegung aber drauf gezahlt für richtiges win8. einfach das einsatzgebiet größer als ein bisschen surfen und bilder schauen, zu mehr ist rt leider durch den leeren appstore nicht fähig, auch habe ich dort eher das gefühl, dass es bald wieder fallen gelassen wird und man sich nur mehr auf x86 tablets konzentrieren wird

• So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
    Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
    Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

1.doch geht rufe den taks manager auf erweitere ihn und gehe auf details, hier sind die prozesse so wie im alten taskmanager - nun auf einen prozess klicken mit der rechten maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen gehen

2. mache ich mit img burn

3. dann installiere dir foxot reader acrobat, klicke rechts auf die PDF und auf standardprogramm auswählen!

4.Tellnet gibts unter Systemsteuerung, programme und software - features hinzufügen -hier gibts ja auch telnet server, powershell usw

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• 1.doch geht rufe den taks manager auf erweitere ihn und gehe auf details, hier sind die prozesse so wie im alten taskmanager - nun auf einen prozess klicken mit der rechten maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen gehen

2. mache ich mit img burn

3. dann installiere dir foxot reader acrobat, klicke rechts auf die PDF und auf standardprogramm auswählen!

4.Tellnet gibts unter Systemsteuerung, programme und software - features hinzufügen -hier gibts ja auch telnet server, powershell usw

1. OK muss Ich mal schauen.
    2. Ich schrieb schon out of the box.
    3. Ich schrieb schon out of the box.
    4. Jep das hab Ich dann rausgefunden.

Btw. Es gibt immernoch keine virtuellen Desktops und Ich kann nicht scrollen ohne das Fenster, in dem Ich scrollen will, anzuklicken.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• 1. OK muss Ich mal schauen.
    2. Ich schrieb schon out of the box.
    3. Ich schrieb schon out of the box.
    4. Jep das hab Ich dann rausgefunden.

Btw. Es gibt immernoch keine virtuellen Desktops und Ich kann nicht scrollen ohne das Fenster, in dem Ich scrollen will, anzuklicken.

ok Fakt ist PDFs gehen ootb weil du nen alten gammel Tft hast ist das ja nicht das MS problem oder?

Sorry man kann ein OS auch mit Müll zumüllen, der nächste will dan ein Steinewurf Simulator im OS haben der andere ein Kuchenrezepte programm und Mit Isos hantieren wenige herum ootb ist es für Office und Surf Anwender sowie Spieler gedacht wer mehr will muss seine onanierzangen verwenden und die maus schubsen und sich das zeugs nachinstallieren

habe noch nie virtuelle Desktops gebraucht so viel Multitasking kann kein Mensch das er mit mehr ls 3 offenen programmen glwichzeitig arbeitet, und was im Hintergrund schafft, kann mimimiert bleiben

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Habe noch nie virtuelle Desktops gebraucht so viel Multitasking kann kein Mensch das er mit mehr ls 3 offenen programmen glwichzeitig arbeitet, und was im Hintergrund schafft, kann mimimiert bleiben

Strukturiert und sortiert arbeiten? Ich habe beispielsweise gerne für Messenger einen Extra-Desktop.

• Der "alte gammel TFT" funz aber noch prima.

Virtuelle Desktops brauch ICH halt. Problem damit?

Windows kann noch immer kein SSH ootb, obwohl es mittlerweile Standard bei headless Linux/Unix-Servern ist.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (24. Juli 2013 um 13:23)

• ok Fakt ist PDFs gehen ootb weil du nen alten gammel Tft hast ist das ja nicht das MS problem oder?

Kann ich mit einem anderen TFT ein Textverarbeitungsprogramm neben einer PDF aufmachen und dann zwischen beiden Copy-Paste machen? Nein, kann ich nicht ;)

• Kann ich mit einem anderen TFT ein Textverarbeitungsprogramm neben einer PDF aufmachen und dann zwischen beiden Copy-Paste machen? Nein, kann ich nicht ;)

doch geht erster TFT Metro PDF 2ter TFT word und doch es geht

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

• Der "alte gammel TFT" funz aber noch prima.

Virtuelle Desktops brauch ICH halt. Problem damit?

Windows kann noch immer kein SSH ootb, obwohl es mittlerweile Standart bei headless Linux/Unix-Servern ist.

1. ok also wessen Problem ist es dann deines weil du obsolete HW nutzt oder das von MS?

2. Dann installiere dir einen was es unter Windows nicht gibt kann man extern realisieren

3. MS ist Linux kak egal die haben was besseres Windows Server und da geht RDP usw wunderbar - ansonsten wie schon gesagt installier dir putty und gut ist

Ja toll. Hab aber keinen Platz für nen 2. TFT.

größerer Tisch, oder einen größeren TFT mit mehr Auflösung kaufen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (3. Mai 2013 um 12:15)

• doch geht erster TFT Metro PDF 2ter TFT word und doch es geht

Genial, für jedes Programm einen extra Monitor aufbauen. Sag mal meinst du das eigentlich ernst oder trollst du gerade?

• 1. ok also wessen Problem ist es dann deines weil du obsolete HW nutzt oder das von MS?

2. Dann installiere dir einen was es unter Windows nicht gibt kann man extern realisieren

3. MS ist Linux kak egal die haben was besseres Windows Server und da geht RDP usw wunderbar - ansonsten wie schon gesagt installier dir putty und gut ist

größerer Tisch, oder einen größeren TFT mit mehr Auflösung kaufen

1. MS bestimmt also das meine Hardware obsolett ist? Toll.
    2. Ich hab keinen Platz für nen größeren Tisch.
    3. Es ist trotzdem Fakt, dass einiges nicht ootb geht und das ärgert mich.

• Genial, für jedes Programm einen extra Monitor aufbauen. Sag mal meinst du das eigentlich ernst oder trollst du gerade?

DU hast doch gerade gefragt ob das geht ich habe es bejaht und jetzt willst du mir daraus nen Strick drehen das nenn ich getrolle

1. MS bestimmt also das meine Hardware obsolett ist? Toll.
    2. Ich hab keinen Platz für nen größeren Tisch.
    3. Es ist trotzdem Fakt, dass einiges nicht ootb geht und das ärgert mich.

im Desktop bereich hat jeder kak TFT mind 1366er Auflösung verfügbar wenn deiner nur 1024 macht dann tuts mir leid dann muss das OS ja wirklich blöd drauf aussehen

2. dann eben nicht

3. im irak ist immer noch kreig das ärgert mich - wie gesagt gibt kein OS der Welt was ALLES OOTB kann was sich jeder user wünscht Linux kompensiert das indem halt noch 4GB an Anwendungen mitinstalliert werden wovon 85% relativ unbrauchbar sind

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram

Einmal editiert, zuletzt von Fuexline (3. Mai 2013 um 12:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!