Mein Notebook hat eine normale hdd verbaut und ist gleich schnell mit meinem Rechner mit SSD. Plattform: Beide Ivy Bridge
Windows 8 - Fluch oder Segen?
-
-
Mein HTPC mit Windows 8.1 startet auch sehr flott. Hat auch eine normale HDD (5200 RPM) drinnen. Für den schnellen Startvorgang wird wahrscheinlich "Fast Boot" verantwortlich sein welches ja ein UEFI voraussetzt.
-
Nuja, dass mein Win8 schnell startet, hat einfach den Grund, daß es noch ned so zugemüllt ist wie mein Win7.
-
Mein HTPC mit Windows 8.1 startet auch sehr flott. Hat auch eine normale HDD (5200 RPM) drinnen. Für den schnellen Startvorgang wird wahrscheinlich "Fast Boot" verantwortlich sein welches ja ein UEFI voraussetzt.Das schnelle Starten gibts auch mit BIOS schon, hab an nem uralten Laptop ne Bootzeit von etwa fünf Sekunden. Mit UEFI wird gar kein richtiger Bootloader mehr geladen, sondern auf das Herstellerlogo bzw was auch immer das EFI anzeigt folgt direkt die Anmeldeseite. Also quasi keine Startzeit oder eine Sekunde nach Knopfdruck
-
Desktop: Mach das weg, mach das weg..... XD
Ultrabook mit Touchscreen: GeilGesamteindruck: Ich bleibe bei Windows 7, bis eine meiner Meinung nach Desktoptaugliche Version kommt
-
Mit UEFI wird gar kein richtiger Bootloader mehr geladen, sondern auf das Herstellerlogo bzw was auch immer das EFI anzeigt folgt direkt die Anmeldeseite. Also quasi keine Startzeit oder eine Sekunde nach Knopfdruck -
Jop gibt bei mir im EFI ne entsprechende Einstellung bei den Secure Boot-Sachen. Hab das auch erst realisiert, als ich den BCD kaputt gemacht hab und vom EFI aus ne Fehlermeldung und ne Wiederherstellungsumgebung kam
-
oder wenn Secure Boot den Rechner nicht mehr booten lässt, weil die Grafikkarte keine passenden Erweiterungen im vBios hat
-
Mein w8 tablet is in 2 sekunden hochgefahren
EFI und SSD -
Beitrag von Diamant001 (
12. August 2015 um 10:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von mrshadowtux (
12. August 2015 um 10:20 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Diamant001 (
12. August 2015 um 10:27 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Commodore-Freak (
12. August 2015 um 10:49 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von Diamant001 (
12. August 2015 um 10:51 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!