Wo sind die ganzen Chaträume hin die es mal gab ?

• Jo, als der ganze Internetwahnsinn angefangen hatte und man sich noch mit wunderschönen Modems über die Telefonleitung einwählen durfte waren doch die IRC´s Reichlich gefüllt, bzw. Webchats wie AOL waren ja total populär.

Alles was ich kennne gibts leidern icht mehr.

Gibts sowas in der Form überhaupt noch und kennt ihr ein paar gute Seiten ?

• Die wo ich in google find sind alle leer ..

Grausamer Satz … aber ich denke, einen gewissen IRC-Rückgang kann man nicht leugnen – spätestens seit Facebook-Chat. Dasselbe gilt für Instant Messenger.

Ich weiß nicht, wonach du genau suchst, aber Freenode ist nach wie vor die erste Adresse für technische Themen. Jedes größere Open-Source-Projekt und Linux-Distributionen sind dort offiziell vertreten.

• • • – • – – • – –

• Ich fand ICQ schon immer ziemlich suspekt.
    Ich benutze eigentlich nurnoch Skype und manchmal einen IRC zum Chaoten. Facebook habe ich nicht, ich will mich da nicht anmelden auch wenn ich dann schwerer an Informationen rankomme

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Ich war auch mal eine recht lange Zeit in IRCs vertreten. Inzwischen findet man mich hauptsächlich in Skype und selten mal noch im Messenger. Ich verknüpfe niemals meine beiden Konten...

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Knuddels ist ja grausig ihhh.

ICQ, MSN etc. fand ich immer für Privat Chats interessant.

Vermisse eigentlich so die großen Öffentlichen Chaträume (da waren zwar auch viele Idioten unterwegs ^^) ala AOL und IRC, da hat sich ja fast zu jedem Thema was gefunden.

Aber ich denke auch mal das geht jetzt durch das tolle WEB 2.0 Verloren, das war ja in der Anfangszeit die Top Beschäftigung im Internet, heute geht das ja eher in die Richtung "Ultra Gay Fail Bilder" und Youtube angucken.

• Du vergisst FB und co.

• du fragst nach "den irc" und rollst dann bei meiner antwort die augen?
    meine fresse wenn du was anderes meinst schreib deutlicher

irc is ziemlich groß. und recht dezentral

Einmal editiert, zuletzt von Spit (2. Januar 2013 um 02:22)

• du fragst nach "den irc" und rollst dann bei meiner antwort die augen?
    meine fresse wenn du was anderes meinst schreib deutlicher

irc is ziemlich groß. und recht dezentral

Lesen:
    AOL Chat [...] Ob's den IRC (gehe mal davon aus, dass der AOL Chat ein IRC war) noch gibt? Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!