Hi, ich kann jetzt ne SAT D-Box von Sagem bekommen, Fernbedienung fehlt, ansonsten soll sie ok sein, muss ich noch auf irgendwas schauen? Ich würde sie persönlich holen.

SAT D-Box für 10 Euro
-
-
hm, naja es gibt d-Box 1 und d-Box 2, ich glaube das was du willst ist die 2er..
-
is ne 2er, ja
-
Naja wenn sie nicht im Debugmode ist ist die D-Box der schlechteste Receiver
Musste drauf achten
-
kann ich die da ned selber reinbringen?
-
kann ich die da ned selber reinbringen?http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php…Methode_von_MHC
Jo schon
-
generell wird das schon machbar sein. mein Problem ist aber, dass ich keine originale Fernbedienung dazu hab...ich hab das hier gefunden:
http://www.systemengineers.de/dbox2/sagem-debug-mode
selbst wenn ichs erstmal nicht mache, hab ich erstmal nen Receiver, ich brauch eh nen 2. digital sind die Dinger ja, oder?
-
generell wird das schon machbar sein. mein Problem ist aber, dass ich keine originale Fernbedienung dazu hab...ich hab das hier gefunden:http://www.systemengineers.de/dbox2/sagem-debug-mode
selbst wenn ichs erstmal nicht mache, hab ich erstmal nen Receiver, ich brauch eh nen 2. digital sind die Dinger ja, oder?
Mach es wenn schon nach der Anleitung im Tuxbox Wiki...
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php…Methode_von_MHC
Wegen Fernbedienung schau bei ebay gibts für ca. 10€
http://www.ebay.de/itm/Fernbedien…7#ht_2743wt_929Und natürlich ist die Digital
Zitat
Die d-box (mit dem Beinamen Multimedia-Terminal) ist ein Receiver der Kirch-Gruppe für den digitalen Fernsehprogrammanbieter DF1 (später Premiere, heute Sky Deutschland) -
So da bin ich wieder mit einigen guten und einigen schlechten Nachrichten.
zuerst die guten:
habe 2 Dboxen bekommen, einmal eine Nokia DBox und einmal eine Sagem DBox. habe beide von 20 auf 3 euro runtergehandelt als ungetestete "Kellerware" sie lagen allerdings trocken in einer Kiste.nun die schlechten Nachrichten:
sie sind beide ohne Fernbedienung
es sind beide Kabel Boxen, keine Sat Boxnun werde ich die Dinger heut abend mal checken. Ich hab sie mir aber so schonmal angeschaut. Die Sagem Boxen scheinen tatsächlicher geeigneter für Basteleien zu sein, da er den RS232 Anschluss hat, zusätzlich Modem und Netzwerkanschluss. Während die Nokia Box nur nen Modem Anschluss hat und den RS232 Anschluss, dafür hat diese aber einen SCSI anschluss (wozu soll der gut sein) nun ja Bastlerware hab ich da, das löst aber nicht Problem bzgl. eines Sat Receivers im Keller
-
So da bin ich wieder mit einigen guten und einigen schlechten Nachrichten.zuerst die guten:
habe 2 Dboxen bekommen, einmal eine Nokia DBox und einmal eine Sagem DBox. habe beide von 20 auf 3 euro runtergehandelt als ungetestete "Kellerware" sie lagen allerdings trocken in einer Kiste.nun die schlechten Nachrichten:
sie sind beide ohne Fernbedienung
es sind beide Kabel Boxen, keine Sat Boxnun werde ich die Dinger heut abend mal checken. Ich hab sie mir aber so schonmal angeschaut. Die Sagem Boxen scheinen tatsächlicher geeigneter für Basteleien zu sein, da er den RS232 Anschluss hat, zusätzlich Modem und Netzwerkanschluss. Während die Nokia Box nur nen Modem Anschluss hat und den RS232 Anschluss, dafür hat diese aber einen SCSI anschluss (wozu soll der gut sein) nun ja Bastlerware hab ich da, das löst aber nicht Problem bzgl. eines Sat Receivers im Keller
Die Nokia ist keine DBOX2 sondern ne DBOX1 daher ist sie auch nicht für Neutrino geeignet.
-
kann ich mit der Nokia überhaupt irgendwas anfangen? die Sagem scheint zu funktionieren, ist grad am hochfahren und ich habe noch keinen Streifen im Display entdeckt
Ich dnke mal ohne Karten werden mir beide DBoxen herzlich wenig nützen, oder?
-
kann ich mit der Nokia überhaupt irgendwas anfangen? die Sagem scheint zu funktionieren, ist grad am hochfahren und ich habe noch keinen Streifen im Display entdecktIch dnke mal ohne Karten werden mir beide DBoxen herzlich wenig nützen, oder?
Die Nokia ist halt ein Digital Receiver der kein HD kann. Mehr nicht.
Mit DVB2000 (Alternative Software) drauf kannst du über den SCSI Port aufnehmen aber sonnst neeMit der Sagem. Ist das Linux drauf?
-
so hier maln paar Bilder...Kann ich die Sagem auch ohne Fernbedienung in den Debug Mode setzen? Da in fynnks anleitung was von Taste oben auf der Fernbedienung steht. Oder geht dafür auch die "nach oben" Taste auf der Box selbst?
Also hier erstmal Bilder...Anfangs hatte sie mir den Fehlercode UC0 gebracht (nachdem sie mir gestern schon nur UD4 brachte) sie ist dann gerebootet und ist ganz normal in ihr Premieremuster verfallen. Da der Akku der Cam dann alle war, hab ich auf den Ausdruck mit dem Code UC4 dann verzichtet
Hier Bilder der 1er Box:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hier Bilder der 2er DBox:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
das alte dbox menü
kenn ich noch aus meiner kindheit
-
Und hier nochmal Bilder 2er Box:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
so hier maln paar Bilder...Kann ich die Sagem auch ohne Fernbedienung in den Debug Mode setzen? Da in fynnks anleitung was von Taste oben auf der Fernbedienung steht. Oder geht dafür auch die "nach oben" Taste auf der Box selbst?Also hier erstmal Bilder...Anfangs hatte sie mir den Fehlercode UC0 gebracht (nachdem sie mir gestern schon nur UD4 brachte) sie ist dann gerebootet und ist ganz normal in ihr Premieremuster verfallen. Da der Akku der Cam dann alle war, hab ich auf den Ausdruck mit dem Code UC4 dann verzichtet
Hier Bilder der 1er Box:
Pfeil nach oben Taste direkt an der DBOX
-
das alte dbox menükenn ich noch aus meiner kindheit
nicht weich werden Soldat
Das Bild ist aber reichlich verschwommen...das Mist ist halt, dass ich das auf dem kleinem Display der Kamera nicht sehe wie verschwommen die Bilder werden
-
das alte dbox menükenn ich noch aus meiner kindheit
Auch hier... Am wochenende früh morgens mit ner Cornflakesschale vorm Fernseher zusitzen und Disney zugucken hatte mega Style !_! -
jop
durfte wochenend immer die ganze nacht cartoons gucken -
so nen Luxus hatte ich nie, Bezahlfernsehen...
btw
momentan scheitert alles am passendem Kabel bzw Adapter. Kann ich dafür nen USB -> RS 232 Adapter hernehmen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!