KANN man machen, aber richtiger serieller Port ist sicherer. Hol dir einfach ein Nullmodemkabel, damit ist das kein Problem.

SAT D-Box für 10 Euro
-
-
brauch ich aber auch erst wieder nen Adapter von 25pol auf 9 pol. muss mal schauen ob mein Rechner sowas noch hat, nen 9pol. seriellen Port. Der Laptop hat schonmal keinen
Die Kabel kosten ja nix
http://www.ebay.de/itm/RS-232-Nul…=item3a7494ed10
is nur ärgerlich dass ich sowas nicht da hab sonst hätte ich mich heute noch ransetzen können. hab nurn 25pol. Kabel, aber Männchen auf Männchen. Also vermute mal fürn Parallelport. das hat mir schon oft treue Dienste erwiesen. den Ethernetport kann ich dafür nicht nutzen?
hat jemand Interesse an der DBox1? würde sie gerne in Zahlung geben, wenn jemand ne DBox2 für Sat hat. hab zur Zeit null Verwendung dafür. Die wird vermutlich nur Staub fressen. Ne Programmierung bringt mir auch nix, da das ne Kabelbox ist und ich hier aufm Land immer nur Sat hab.
-
Du brauchst beim flashen sowohl RS232 als auch Ethernet. Mit RS232 erhält die DBOX2 die Anweisung, per Netz zu booten und das eigentliche flashen geht dann per Ethernet.
-
wenns soweit ist brauch ich mal von dir oder von fynnk ne Telefonnummer, dann machen wir das zusammen ihr seid ja da die Profis drin
aber das wird jetzt erst nochn bissl dauern.
-
Jo kein Ding, ich helfe gerne.
-
hatte mit der dbox schon mal geliebäugelt, die hat aber für dvb-c wohl endgültig ausgedient. die ZDF Sender ruckeln seit einer encoder umstellungen mitte letzten jahres nur noch. man findet auch auffällig viele inzwischen in den kleinanzeigen. zudem scant die wohl nicht automatisch einige bänder wo inzwischen sender drauf sind. Die dbox 2 scheint dagegen schlicht häufiger technische macken zu haben.
Hab gerade nen Humax am zweitfernseher. Aber der schaltet sich nur beim zweiten versuch immer an. hab den an ner Steckdosenleiste.
Bezahlfernsehen ist so ne Sache. Hab ich auch nie gesagt. Aber seit 42 Zoll TFT musste dann doch die Privaten in Digital her. Deren Verschlüsselung soll zwar bald fallen, inzwischen ist aber auch schon HD zugebucht. Man merkt tatsächlich nen unterschied. Am Haupt-TV mache ich aber auch alles per CI+ Modul. Aufgezeichnet wird immer noch analog. Da ist Kabel Deutschland ja ganz schön schrottig, letztlich hbaen die ja bei HD die Aufzeichnungsfunktionen beschränkt.
-
Naja mit der Originalsoftware sind die nahezu unbenutzbar. Erst mit Linux drauf merkt man deutlich die Vorteile gegenüber Baumarktreceivern
-
hatte mit der dbox schon mal geliebäugelt, die hat aber für dvb-c wohl endgültig ausgedient. die ZDF Sender ruckeln seit einer encoder umstellungen mitte letzten jahres nur noch. man findet auch auffällig viele inzwischen in den kleinanzeigen. zudem scant die wohl nicht automatisch einige bänder wo inzwischen sender drauf sind. Die dbox 2 scheint dagegen schlicht häufiger technische macken zu haben.Hab gerade nen Humax am zweitfernseher. Aber der schaltet sich nur beim zweiten versuch immer an. hab den an ner Steckdosenleiste.
Bezahlfernsehen ist so ne Sache. Hab ich auch nie gesagt. Aber seit 42 Zoll TFT musste dann doch die Privaten in Digital her. Deren Verschlüsselung soll zwar bald fallen, inzwischen ist aber auch schon HD zugebucht. Man merkt tatsächlich nen unterschied. Am Haupt-TV mache ich aber auch alles per CI+ Modul. Aufgezeichnet wird immer noch analog. Da ist Kabel Deutschland ja ganz schön schrottig, letztlich hbaen die ja bei HD die Aufzeichnungsfunktionen beschränkt.
klingt nach Netzteil (Humax) Mein Humax verabschiedet sich nachn paar Minuten einfach, friert ein und reagiert auf keinerlei Fernbedienungseingaben, das Bild wird dann grau. nach abstecken und wieder anstecken ist es nachn paar minuten wenn nicht gar Sekunden, gleich wieder. Ist vermutlich auch das Netzteil, wobei die Elkos augenscheinlich alle Ok sind.
Ursprünglich hiess es ja die DBox 2 sei für Sat, dann hat er mich angerufen, die sei doch für Kabel und er meinte die Nokia sei für Sat, dann vor Ort hab ich festgestellt dass beide für Kabel sind, deshalb hab ich den guten Preis von 3 Euro bezahlt. Zum basteln reichen die allemal und wenn was schief geht, Mei...dann geht halt was schief.
Ich würde mir auch liebendgerne nen HD Receiver zulegen, aber ich weiss beim bestem nicht was für einen, der günstig ist und trotzdem was taugt. mein Telenova Receiver hier der hält nun schon ein paar Jahre, tut auch gut seinen Dienst (steckt ja auch Technisat drin) aber is halt nurn einfacher Digitalreceiver mit CI Slot
-
Wenn du einen guten HD-Receiver suchst, schau mal bei Dreambox oder Coolstream vorbei. Kostet aber leider auch beides ordentlich.
-
Dreambox hab ich schon geschaut, ne gescheite Dreambox kostet mal richtig Asche...mal sehen, muss ja keine super Ausstattung sein, ich denke aber mal für 100 - 150 Euro sollte auch mal was gescheites drin sein
-
Wenn du einen guten HD-Receiver suchst, schau mal bei Dreambox oder Coolstream vorbei. Kostet aber leider auch beides ordentlich.Wenn dann Dreambox und nicht SchlechtStream..
-
bei nem hd receiver brauchste sky sonst lohnt hdtv in de nicht
-
ja Dreambox wär echt interessant, aber kost halt auchn paar Euro
ja gut dass ich nen Abo brauch ist klar...deswegen muss ich mal drüber nachdenken nen Abo kost 50 Euro im Jahr, das hat man zur not auch noch. Im Baumarktprospekt war heut erst wieder einer drin für 69 Euro inkl 1 Jahresabo aber ob das was taugen kann -
ja gut dass ich nen Abo brauch ist klar...deswegen muss ich mal drüber nachdenken nen Abo kost 50 Euro im Jahr, das hat man zur not auch noch. Im Baumarktprospekt war heut erst wieder einer drin für 69 Euro inkl 1 Jahresabo aber ob das was taugen kann*hüstel* DBOX/Dreambox hat man damit Sky weniger als 50€/y kostet.
-
ja gut dass ich nen Abo brauch ist klar...deswegen muss ich mal drüber nachdenken nen Abo kost 50 Euro im Jahr, das hat man zur not auch noch. Im Baumarktprospekt war heut erst wieder einer drin für 69 Euro inkl 1 Jahresabo aber ob das was taugen kannSky für 50€ im Jahr? wtf?
Das kostet Sky im Monat -
ja Dreambox wär echt interessant, aber kost halt auchn paar EuroAlternativ einen Dreambox Clone kaufen, hab auch einen und läuft bis jetzt einwandfrei.
-
bei nem hd receiver brauchste sky sonst lohnt hdtv in de nichtHD lohnt sich doch bei großen Bildschirmen. Bei den SD Varianten der sender ist die Bitrate relativ schwach gewählt, man sieht dann artefakte und es fehlt an Schärfe. Hätte es nicht gedacht, aber sogar ältere Filme gewinnen durch Upscaling an Schärfe. Wobei es auch in die Hose gehen kann. Am Wochenende lief Iron Eagle 2, Trash Action. Da muss irgendwann mal was schief gelaufen sein, der Film war definitiv digitaliesiert worden in dem man ihn von ner Leinwand abgefilmt hatte, man konnte auf rtl2 hd deutlich das leinwandmuster sehen.
Ansonsten gerade kommen viele neuere Filme ins FreeTV welche schon längst in HD produziert wurden. Ich würde sogar sagen das FullHD sich durch TV mehr lohnt als durch Kauffilme. Aber wiegesagt weniger durch die höhere Auflösung als Bitrate.
-
HD lohnt sich doch bei großen Bildschirmen. Bei den SD Varianten der sender ist die Bitrate relativ schwach gewählt, man sieht dann artefakte und es fehlt an Schärfe. Hätte es nicht gedacht, aber sogar ältere Filme gewinnen durch Upscaling an Schärfe. Wobei es auch in die Hose gehen kann. Am Wochenende lief Iron Eagle 2, Trash Action. Da muss irgendwann mal was schief gelaufen sein, der Film war definitiv digitaliesiert worden in dem man ihn von ner Leinwand abgefilmt hatte, man konnte auf rtl2 hd deutlich das leinwandmuster sehen.
Ansonsten gerade kommen viele neuere Filme ins FreeTV welche schon längst in HD produziert wurden. Ich würde sogar sagen das FullHD sich durch TV mehr lohnt als durch Kauffilme. Aber wiegesagt weniger durch die höhere Auflösung als Bitrate.
ja toll ohne paytv haste kein hd, und hd+ lohnt nicht solangs nich bei sky gratis dabei is... (bei sat jetzt gesehen, manchmal vergess ich dasses menschen gibt die kein sat haben, traurig aber wahr) -
Full HD (1080p) macht nur dann Sinn wenn du auch den passenden Fernseher hast, meiner ist "nur" HD Ready also 720p, Aber ich staune gerade bei dem Trailer von home immer wieder...dieser Film ist einer der krassesten Filem mit denen extrem gut mit der Kamera gearbeitet wurde. Und dann noch in HD, da bekommt man fast schon Gänsehaut...Ich finde HD richtig geil, irgendwann werd ich mir da mal was kaufen, wenn mein Fernseher mal in die Binsen geht, was hoffentlich nicht so schnell passiert, dann kommt sowieso nen Full HD ins Haus.
-
Es gibt noch Leute, die haben HD Ready only?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!