stell dir vor, ich schau ueberhaupt kein HD. Nur normaler Roehrenfernseher und normaler Digitalsatreceiver. "Voll Retro"

SAT D-Box für 10 Euro
-
-
Nö, das wiederrum ist sogar recht verbreitet und normal
-
den ganzen Werbemist muss ich nich noch in hoher Aufloesung sehen
Da reicht das normale "SDTV" auch. Hab letztes Jahr mein schrottigen Comag-Billigreceiver durch einen Philips DSR 2011 "upgegradet" und die Bildqualitaet verbessert, sodass keine Kloetze mehr zu sehen sind.
-
yupp und es gibt noch Leute (wie ich) die noch einen Röhrenfernseh haben.
-
im Keller steht noch die gute alte Röhre aber momentan ohne Receiver war seinerzeit nen richtiges schnäppchen. ne 70er Tevion Röhre und nen SEG DVD Player für 15 euro Sofortkauf bei ebay, tun beide super ihren dienst und die Röhre lebt in 20 Jahre auch noch. die hat beim Vorbesitzer nur als Zweitgerät gedient und bei mir nun auch
-
mein v kann "nur" 720p
-
720p reicht bei ner Bildschirmdiagonale von rd 80cm eigtl. völlig aus. ab 100cm ist Full HD ne feine Sache. Ich staune immer wieder wie unser Nachbar sein Kino einschaltet...der Fernseher muss ne Diagonale von bald 2m haben, du kanst dich auf die Strasse stellen und in fast 10m Entfernung immer noch bei dem bequem Fern gucken
-
Daja meine 42 FullHD Glotze kaputt war, hatte ich auch wieder ein 27 Zoll CRT Intermetso. Ich muss sagen das die Bildqualität Analog auf Röhre mit Digital, vielleicht aus der Entfernung sogar HD, auf dem LCD mithalten könnte. Allerdings ist das Bild natürlich auch einfach kleiner und aus der Nähe ist das Bildraster der Röhrenmonitore zu sehen. Was garnicht geht ist auf den LCDs nen analoges Bild. Die Tuner dafür sind eher miserable und die Bildeinstellungen sind total murksig vordefiniert.
Zwischen HD Ready (alter TFT) und FullHD ist schon ein gewisser Unterschied. Gerade bei alten HD-DVD Filmen kommt der Filmkorn des 1920er Materials beim Skalieren ein wenig störender Rüber. Liegt aber natürlich mehr an den Mache der alten Analogfilme die unaufwendig digitalisiert wurden. TV konnte ich noch nicht vergleichen, weil ich für den alten keinen HD fähigen Receiver habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!