Hi zusammen,
wie einige schon wissen, bin ich grad wieder an meinem 486er dran und moechte diesmal eine Dualboot-Konfiguration machen mit MS-DOS 6.22 + Windows fuer Workgroups 3.11 und eben Windows 95.
So hab ich die Festplatte bisher aufgeteilt:
Primaere Partition (aktiv):
100MB FAT16, DOS 6.22+WfW 3.11 bereits funktionstuechtig installiert
Erweiterte Partition:
200MB FAT16, bisher nur Win95 Installationsordner drauf
1700MB FAT16, fuer Daten, Spiele, Programme
Jetz hat das Win95 Installationsprogramm aus dem Inst. Ordner gemeckert, dass bereits eine Windows Installation vorhanden ist (Fehler SU0048), "Erwerben Sie das Windows 95 Update"
Das OEMSETUP.EXE aus dem Inst. Ordner hat gleich nach dem Aufruf von der Komandozeile gemeckert, dass es nicht installieren kann
Das Setup der Startdiskette hat den blauen Textmodus-Installationsbildschirm gezeigt und die Auswahl zwischen "Installation abbrechen" und "Bisheriges Betriebssystem ersetzen (nicht empfohlen)" gelassen. Da hab ich dann abgebrochen, weil ich mir das funktionierende WfW3.11 ja nicht kaputtmachen will. Deshalb nun zwei grundlegende Fragen:
1) Kann Win95 ueberhaupt in eine Erweiterte DOS-Partition installiert werden? Oder muss das zwingend ne Primaere Partition sein?
2) Kann ich das Win95 Setup irgendwie austricksen, dass es nicht nach vorhandenen Windowsen sucht?
Vielleicht bin ich da etwas zu naiv rangegangen, ist fuer das was ich vorhabe ein separater Bootmanager notwendig (sowas wie GRUB)? Komme sonst im Moment nicht weiter...