Beitrag von حبيبي (11. Januar 2013 um 21:16 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Ich denke nicht dass XP ein Museumsstück ist, habe XP noch auf 3 verschiedenen Rechnern laufen (einem Laptop (Home), meinem Office PC (Home) und meinem HTPC (Professional) ) wobei ich das von meinem HTPC wohl bald entfernen werde und mich nach was anderem umhorche, vllt rüst ich auf Vista um, ich habe ja noch Vista da, hab nur keinen Bock den Mist zu installieren, auf meinem Eee PC läuft nen Linux, je nach Lust was für eines. Auf meinem grossem Asus Lappi läuft Win7.
Und ja o, Vista ist besser als 7.
gemäß welcher metrik?
aus hipstersicht stimmt das natürlich, da geb ich dir recht
Pah! DOS-Spiele unter Windows 9x spielen Dafür gibts das Echte DOS!
Die haben in Windows 7 Paint vollkommen zerstört. Und es dauert länger, bis man Windows 7 auf halbwegs benutzbar umgestellt hat (Superbar ausschalten etc.). Aber das Schlimmste: Kein klassisches Startmenü mehr.
Zur Ergänzung: Mir persönlich kam Vista auch schneller vor als 7.
Mit Classic Shell kann man das schlimmste beheben.
Warum Classic Shell...
Das Design von Vista und Seven ist doch garnicht so schlimm.
Und bei 8 braucht man das auch nicht
Warum Classic Shell...
Das Design von Vista und Seven ist doch garnicht so schlimm.
Und bei 8 braucht man das auch nicht
Ist halt Geschmackssache.
Was mir etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass MS halt offiziell keinen Weg lässt, Metro zu deaktivieren. Unter Linux bspw kann ich mir den Desktop aussuchen, wobei dann wenn Debian Wheezy rauskommt, mir wohl n MATE auf die Platte kommt.
@shadowtux Hab auch schon überlegt auf KDE umzusteigen, dessen Integration in Debian ist aber unterirdisch. Da ich allerdings die Distri net wechseln will, ist MATE für mich am sinnvollsten. Und dass ich bei Debian bleiben werde, steht für mich soweit fest.
Dann bleib bei MATE. KDE ist unter Debian leider in der Tat unbrauchbar.
Dann bleib bei MATE. KDE ist unter Debian leider in der Tat unbrauchbar.
Ich muss halt sage, ich wünsche mir KDE 3 zurück
Ich muss halt sage, ich wünsche mir KDE 3 zurück
Als ich KDE 3 sah, fand ich es wegen der Schrift zu futuristisch
... und sehr aufgeblasen und überladen.
Also Rechner wo mir Debian raufkommen, sind eh so altbacken das die nur LXDE kriegen.
Ich mein, was will ich mit Software die 4 Jahre alt ist, aufn guten Rechner
Als ich KDE 3 sah, fand ich es ist wegen der Schrift zu futuristisch
Na ja, hab damals mit KDE 2 angefangen, bin auf KDE 3, dann mal 4 mit Kubuntu ausprobiert. Wobei man sagen muss, auf OpenSuSe ist KDE4 super integriert. KDE 3 war mit Debian Sarge, Etch und Lenny noch recht gut nutzbar. Wenn es KDE und Debian sein soll, empfehle ich Kanotix (mit Stable-Basis) oder Aptosid (mit Unstable-Basis).
@Wynton
Hm mir langt die Software. Wirkliche Probleme habe ich nur mit fglrx (oh Wunder). Aber ansonsten? Vielleicht bin ich auch einfach zu konservativ. Aber wie sage Ich immer, man soll das nutzen, was für einen am besten passt. Nutze ja auch n Ubuntu-Server.
@shadowtux
Ähm täusche Ich mich, oder hatte deine Antwort n etwas gereitzten Unterton? (Ist net böse gemeint. )
Was? Nene, wollte nur noch mal deine Meinung bestätigen. Keine Ahnung, warum das so rüberkam oO
Debian ist etwas, was ich immer mit MATE/GNOME betreiben würde, da sie sehr buggige KDE-Pakete haben, die sich null integrieren.
KDE3? Kannst ja ma Trinity probieren.
KDE3? Kannst ja ma Trinity probieren.
Wird doch AFAIK net mehr gepflegt?
@shadowtux
Kein Ding Wobei ich dir mit Debian und Gnome absolut recht gebe. Allerdings finde ich, dass auch Kubuntu ne bescheidene KDE-Integration hatte.
Doch doch, kam im Oktober erst ein Update (wenn ich nicht komplett falsch liege).
Die haben in Windows 7 Paint vollkommen zerstört. Und es dauert länger, bis man Windows 7 auf halbwegs benutzbar umgestellt hat (Superbar ausschalten etc.). Aber das Schlimmste: Kein klassisches Startmenü mehr.
wie ich schon sagte, für hipster ist vista vermutlich besser
Doch doch, kam im Oktober erst ein Update (wenn ich nicht komplett falsch liege).
Jep hast recht. Hab grade mal geschaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!