Ist XP heutzutage noch brauchbar oder schon ein "Museumsstueck"?

• Beitrag von حبيبي (11. Januar 2013 um 21:16)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich denke nicht dass XP ein Museumsstück ist, habe XP noch auf 3 verschiedenen Rechnern laufen (einem Laptop (Home), meinem Office PC (Home) und meinem HTPC (Professional) ) wobei ich das von meinem HTPC wohl bald entfernen werde und mich nach was anderem umhorche, vllt rüst ich auf Vista um, ich habe ja noch Vista da, hab nur keinen Bock den Mist zu installieren, auf meinem Eee PC läuft nen Linux, je nach Lust was für eines. Auf meinem grossem Asus Lappi läuft Win7.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Beitrag von حبيبي (12. Januar 2013 um 07:19)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die haben in Windows 7 Paint vollkommen zerstört. Und es dauert länger, bis man Windows 7 auf halbwegs benutzbar umgestellt hat (Superbar ausschalten etc.). Aber das Schlimmste: Kein klassisches Startmenü mehr. :b2:

Zur Ergänzung: Mir persönlich kam Vista auch schneller vor als 7.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Warum Classic Shell...
    Das Design von Vista und Seven ist doch garnicht so schlimm.
    Und bei 8 braucht man das auch nicht

Ist halt Geschmackssache.

Was mir etwas sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass MS halt offiziell keinen Weg lässt, Metro zu deaktivieren. Unter Linux bspw kann ich mir den Desktop aussuchen, wobei dann wenn Debian Wheezy rauskommt, mir wohl n MATE auf die Platte kommt.

@shadowtux Hab auch schon überlegt auf KDE umzusteigen, dessen Integration in Debian ist aber unterirdisch. Da ich allerdings die Distri net wechseln will, ist MATE für mich am sinnvollsten. Und dass ich bei Debian bleiben werde, steht für mich soweit fest.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (12. Januar 2013 um 10:25)

• Als ich KDE 3 sah, fand ich es ist wegen der Schrift zu futuristisch :fresse:

Na ja, hab damals mit KDE 2 angefangen, bin auf KDE 3, dann mal 4 mit Kubuntu ausprobiert. Wobei man sagen muss, auf OpenSuSe ist KDE4 super integriert. KDE 3 war mit Debian Sarge, Etch und Lenny noch recht gut nutzbar. Wenn es KDE und Debian sein soll, empfehle ich Kanotix (mit Stable-Basis) oder Aptosid (mit Unstable-Basis).

@Wynton
    Hm mir langt die Software. Wirkliche Probleme habe ich nur mit fglrx (oh Wunder). Aber ansonsten? Vielleicht bin ich auch einfach zu konservativ. Aber wie sage Ich immer, man soll das nutzen, was für einen am besten passt. :) Nutze ja auch n Ubuntu-Server.

@shadowtux

Ähm täusche Ich mich, oder hatte deine Antwort n etwas gereitzten Unterton? (Ist net böse gemeint. :) )

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (12. Januar 2013 um 10:46)

• Was? Nene, wollte nur noch mal deine Meinung bestätigen. Keine Ahnung, warum das so rüberkam oO

Debian ist etwas, was ich immer mit MATE/GNOME betreiben würde, da sie sehr buggige KDE-Pakete haben, die sich null integrieren.

• KDE3? Kannst ja ma Trinity probieren.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• KDE3? Kannst ja ma Trinity probieren.

Wird doch AFAIK net mehr gepflegt?

@shadowtux

Kein Ding :) Wobei ich dir mit Debian und Gnome absolut recht gebe. Allerdings finde ich, dass auch Kubuntu ne bescheidene KDE-Integration hatte.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (12. Januar 2013 um 12:29)

• Die haben in Windows 7 Paint vollkommen zerstört. Und es dauert länger, bis man Windows 7 auf halbwegs benutzbar umgestellt hat (Superbar ausschalten etc.). Aber das Schlimmste: Kein klassisches Startmenü mehr. :b2:

wie ich schon sagte, für hipster ist vista vermutlich besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!