Mit der letzten Version DirectX 7a für 486er hier im Download bist du bei einer Voodoo1 gut beraten.
Mit der Version macht auch kein Voodoo1 Treiber Schwierigkeiten.
Und DirectX 8 Spiele würden auf dem PC eh keine Laufen.
(zumindest nicht zufriedenstellend, die brauchen eher K6-2 500 oder P3-500 Power)
Windows 95 Maschine zusammenstellen
-
-
Empfehle mir doch mal ein paar Voodoo1 Titel.
Ich bekomme Doom1 mit der DoomGL nicht vernünftig ans Laufen.EasyClean20 => http://personal.inet.fi/business/toniarts/files/EClea2_0.exe
IE 5.5 DE => http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/IE55/IE55SP2DE.EXE -
Empfehle mir doch mal ein paar Voodoo1 Titel.
Ich bekomme Doom1 mit der DoomGL nicht vernünftig ans Laufen.Windows 95 hover
Wie wärs mit:
Need for Speed (II)
Command and Conquer
Deus Ex
Unreal
Resident Evil -
Das letzte DirectX fuer Windows 95 ist die Version 8.0a. Die ist auch "kumulativ", das heisst es sind alle Funktionen der vorherigen Versionen meist in verbesserter Version an Board
Die Frage ist aber, ob du wirklich die 8er Version brauchst, oder ob du nicht mit der Version 7 besser beraten bist. Ich hab leider keine vergleichbare Maschine hier, deswegen musst du es einfach ausprobieren. Kannst auch ohne Schwierigkeiten nachher noch von DX7 auf DX8.0a "upgraden". Anders herum (DirectX "Downgrade" ) ist da schon etwas tricky, aber hab ich auch schonmal gemacht ohne Probleme -
Mit "DeusEx" und "Unreal" wird die Kiste wohl überfordert sein.
Gibt es einen schönen Flugsimulator (actionlastig) der mit 3DFX auf der Kiste problemlos läuft ?Aqua
Was meinst Du zu Qemm97 als Speichermanager (obwohl ich mit 192MB wohl keinen bräuchte?)Es gab doch sicher auch die Norton/PC-Tools Utils für Windows95 ?
Lohnen sich diese, oder sollte man da besser die Finger weglassen. -
Was meinst Du zu Qemm97 als Speichermanager (obwohl ich mit 192MB wohl keinen bräuchte?)
Speichermanager ala Qemm97 sorgen nur dafür, daß im für DOS relevanten ersten MB möglichst viel freier Speicher zur Verfügung steht. Alles andere, was die angeblich noch können sollen, z.B. sog. RAM-Kompression, um Swappen unter Windows zu reduzieren, ist imho reines Schlangenöl. -
Unreal sollte laufen, deusex nicht mehr. Das brauchte mehr CPU. Unreal muss man natürlich abstriche machen.
Nfs2se ist glide erweitert. Allerdings gibs nur wenige glide exclusive Titel, gex3d ist so einer, viele bieten immerhin einzig 3d Beschleunigung, die top Titel bekamen aber ab 98 spätestens per patch direct3d Unterstützung oder waren eh opengl.
DirectX verlor nach 6 einige unwichtige Bestandteile. Voll kompatibel ist es nicht.
Wing commander 5 bietet mit Voodoo lense flarse. Quake 2 rockt auf so nen System.
-
..
Gibt es einen schönen Flugsimulator (actionlastig) der mit 3DFX auf der Kiste problemlos läuft ?
Flight Unlimited I od. II z.b -
Quake II ist auf dem Sys ruckelig. Das läuft mit ner V2 und P3-700 deutlich besser, sprich absolut flüssig.
Doc
-
Q2 hat Systems Förderung im Pentium Bereich. Sollte gut laufen, patchlevel kann ich nicht sagen, aber der minigl packt das in 640er
-
fraps gibt es nicht für win95, was ähnliches vielleicht, dann könnte ich fps nachliefern.
Speichermanager ala Qemm97 sorgen nur dafür, daß im für DOS relevanten ersten MB möglichst viel freier Speicher zur Verfügung steht. Alles andere, was die angeblich noch können sollen, z.B. sog. RAM-Kompression, um Swappen unter Windows zu reduzieren, ist imho reines Schlangenöl.Eigentlich ist der Rechner ausschließlich für Win95 vorgesehen, daher sind Optimierungen für Dosspiele nicht so wichtig. Interessant wären aber schon mal vergleiche, wie viel Win95 bremst, bspw. bei Comanche3.
PS: Hab jetzt einen Celeron333 im Zulauf, der bringt auch noch die eine oder andere Steigerung.
Doc -
-
Kennt niemand die DirectX-Sammlung von Falconfly ?
http://www.falconfly.de/directx.htm -
Empfehle mir doch mal ein paar Voodoo1 Titel.
Ich bekomme Doom1 mit der DoomGL nicht vernünftig ans Laufen.https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=7349&page=2
-
ist die msimg32.dll bestandteil von win95b ?
ich wollte mit blitzbasic (BBplus) experimentieren. Angeblich ist die 1.47 kompatibel mit win95.
Beim Starten meckert er aber rum, dass er die DLL nicht findet.Danke Euch
Doc -
Jemand schonmal hiermit experimentiert https://translate.google.de/translate?hl=d…omino%2F8282%2F http://www.geocities.co.jp/Playtown-Domino/8282/titles_g.html
-
Mal ne Frage an die Win95 Experten.
Ich habe Win95OSR2 installiert. Ich verwende einen FSC-ScenicXS D1215 Desktop. Dieser bietet u.a. die Möglichkeit das System per Tastatur ein- und auszuschalten.
Unter Win98se und Win2k funktioniert das out of the Box korrekt; d.h. er fährt sauber runter und schaltet dann aus. Unter Win95OSR2 schaltet er direkt aus, so dass ein nicht ordnungsgemäßer Systemabschluss erfolgte, was einen Checkdisk beim Neustart verursacht.Im Bios ist nichts verstellt. Was muss ich in Win95 ändern, damit er zuerst herunterfährt und dann ausschaltet?
Brauche ich da ggf. einen Patch für ? -
hat wohl damit zu tun, dass 95 nur APM kann
98+ ACPIund dein gerät nutzt sicher ACPI für soft-shutdown.
-
ich würde auch sagen, dass win 95 für das brett viel zu alt ist und daher mist baut.
gab es bei windows 95 "fast shutdown" /schnelles herunterfahren als registry key schon?
Mal deaktivieren?
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip0281.htm -
Danke, diesen RegEintrag gibt es nicht in meiner Registry.
http://www.oldschooldaw.com/forums/index.php?topic=3679.0
Hier wird allerdings davon gesprochen, dass es mit Win95OSR2 laufen könnte.
Oder interpretiere ich das falsch?Im Dunstkreis:
https://support.industry.siemens.com/tf/ww/en/posts…e=0&pageSize=10
Ich glaube beim C6 (PII) funktionierte der Ausschalter gar nicht...ich werde wohl doch Win98se einsetzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!