hab ich auch nicht als aufruf verstanden... ich würde nur selbst gerne welche posten

Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
Zählt nen Athlon-XP-System schon als retro?
Ansonsten, ma ceres anschmeißen und hoffen, dass das Windows 98 noch drauf ist. -
Ein Athlon XP wird nie retro sein. Höchstens alt.
Und da im Eingangspost was von wegen "20. Jahrhundert" steht: Nein, ein Athlon XP fällt da nicht mehr drunter.
-
-
Es geht hier eigentlich überhaupt nicht um Hardware. Ich hab auch noch nie versucht, einen Screenshot einer Hardware anzufertigen.
-
Es geht hier eigentlich überhaupt nicht um Hardware. Ich hab auch noch nie versucht, einen Screenshot einer Hardware anzufertigen.Geht aber als grobe Datierung. Aber gut, Windows XP würde schon knapp durchfliegen. Muss mal schauen ob ich uranus noch anschließ, müsste noch Win2k und Freebsd 9.0-RELEASE (freilich ohne GUI) drauf sein.
-
Streng genommen waere Windows 2000 (und Me) auch nicht fuer diesen Thread mehr passend. Es kam ja im Feb. 2000 raus, zaehlt das nun schon ins 21. Jh? Auf jeden Fall stoert da diese "2" bei 2000
-
Zitat Wikipedia (jaja...): http://de.wikipedia.org/wiki/20._Jahrhundert
ZitatDas 20. Jahrhundert begann mit dem 1. Januar 1901 und endete mit dem 31. Dezember 2000.
-
ich glaub windows 2000 hat hier jeder schon 3x laufen gehabt, zumindest virtuell, das lockt niemanden mehr wirklich hinterm ofen vor
-
Ein Athlon XP wird nie retro sein. Höchstens alt.Und da im Eingangspost was von wegen "20. Jahrhundert" steht: Nein, ein Athlon XP fällt da nicht mehr drunter.
Ja wieso auch nicht? Warten wir noch ein paar Jahre, dann sinds Retroobjekte.
-
Definitv nicht. Ein Athlon XP kann garnicht retro sein! Wie auch? Wie soll der denn aktuelle Technik auf "alt" machen? "retro" heißt ja "Aktuelle Technik auf 'alt' gemacht". Und ein Athlon XP ist schlichtweg alt - aber nicht auf "alt" gemacht oder aktuell.
-
Dann zählt der halt, wie auch die P3, P2 und so als Vintage. Gut. Retro heisst ja dann, n aktuelles System so aussehen lassen, als wärs alt? Sprich n I7 Ivy mit 16GB Ram, 1TB Platte mit CD-RW, DVD-Rom und Diskettenlaufwerj in nen alten Tower betreiben?
-
so wie ich das verstanden hab, moechte man in diesem Thread hier nur Originale sehen, also Betriebssysteme die auf einem fuer das OS zeitgemaessen Rechner laufen und keine VMs
(...UND KEIN "RETRO"!!! )
Etwas dehnbar ist da noch der Hardwarebereich, wenn entsprechendes Betriebssystem auf einem Rechner laeuft, dessen Technik noch aus dem 20. Jh stammt, aber noch Anfang der 2000er erhaeltlich war.
Vielleicht koennen wir uns darauf einigen. -
Dann werde ich Xaar's Suse 4.4.1 auf einen P1 draufpacken. Zeitlich sollte das hinkommen.
-
Glaub Sandwichmaker meinte nicht neue Betriebsysteme auf alter Hardware, sondern alte OS's, egal worauf.
-
Also sprich n MS-Dos auf nen PhenomII X4 geht auch? :oo3:
-
Also was jetzt alte Hardware mit altem OS oder nur altes OS?
-
Alte Hardware mit altem OS. Ein altes OS auf aktueller Hardware macht ja keinen Sinn.
-
Glaub Sandwichmaker meinte nicht neue Betriebsysteme auf alter Hardware, sondern alte OS's, egal worauf.Ja, so ist das leider. Dem durchschnittlichen WHF-User muss man wirklich alles bis ins Detail erklären, sonst kapiert er es nicht. Kollege oreissig hat den ersten Beitrag gemacht, über den ich mich wirklich gefreut habe.
-
Apropos Transparenz unter Win ME: Wo wird die denn eingestellt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!