Apropos Transparenz unter Win ME: Wo wird die denn eingestellt?
Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
das hatte erst ein Windows XP... weder 2k noch Me und drunter konnte das
-
Danke, alles klar, also dann mit dem besagten Zusatztools...
"Schreibmaschine": -
Womit bekommt man denn screenshots ("echte" screenshots per Software - mit Digitalkamera geht es ja immer) von 80286er-Systemen (FreeDOS ist installiert)? Snarf (für DOS) will ja mindestens einen 80386er Prozessor haben.
-
VGA-Dumper
-
Welches Programm nehmt ihr für Screenshots von Windows 3.1? Da Paint ja bekanntlich alles abschneidet.
-
Welches Programm nehmt ihr für Screenshots von Windows 3.1? Da Paint ja bekanntlich alles abschneidet.Einfacher Trick: Ansicht in Paintbrush verkleinern, sodass man die gesamte Fläche sieht, und anschließend zwei Mal das Bild aus der Zwischenablage einfügen – beim ersten Mal wird nur ein Muster eingefügt, das nach dem Einzoomen nicht mehr sichtbar ist.
-
Einfacher Trick: Ansicht in Paintbrush verkleinern, sodass man die gesamte Fläche sieht, und anschließend zwei Mal das Bild aus der Zwischenablage einfügen – beim ersten Mal wird nur ein Muster eingefügt, das nach dem Einzoomen nicht mehr sichtbar ist.
Werds dann mal versuchen
-
Fuer die Screenshots von meinem Win 3.11 nehme ich Paint Shop Pro 3.12. Das laeuft auf Win32s und kann alle gaengigen Formate. So kann ich *.png und *.jpg direkt auf meinem 486er erzeugen. Weil die Dateien dann auch so schoen klein sind, passen die wunderbar auf ne Diskette, um dann von nem internetfaehigen Rechner hochgeladen zu werden.
Fuer MS-DOS nehmen ich den Screen-Thief, der mir im 486er-Bench-Contest Thread empfohlen wurde. Das *.bmp Format muss ich aber dann mittels PSP 3.12 in Windows nochmal umspeichern, ist aber kein Problem, dazu is es ja da -
Mein alter 486er :), nicht wirklich was besonderes aber hald mein erster Rechner
Darauf läuft DOS 6.0 mit Windows 1.02/Win2.11/ Win3.0 und als Hauptoberfläche WfW3.11Und mein alter Spielerechner Pentuim II mit Windows 98 SE
-
N.I.C.E !_!
-
Euda will auch so einen!
-
N.I.C.E !_!Das Beste Autorennspiel überhaupt. NICE garantierte Stundenlangen Spielespaß
Euda will auch so einen!Gefällt er dir :), ich weis ehrlich gar nicht mehr was alles verbaut ist %). 16MB Ram weis ich noch + Netzwerkkarte.
Muss ehrlich mal nachschauen......EDIT:
Hier nochmal alle meine alten Rechner :).
Der 486er links :), der schwarze Athlon 3700+, und der Pentium II. Die stehen alle in ner Nische im Dachboden.Mein Toshiba Laptop kommt auch bald dran.
-
Das Beste Autorennspiel überhaupt. NICE garantierte Stundenlangen SpielespaßIch hatte das mal.. aber iwann war die CD kaputt
Dafür hab ich Megarace und Megarace II noch -
Ich kann die Bestseller Games dazu uppen wenn jemand will
-
Dafür!
-
Ich kann die Bestseller Games dazu uppen wenn jemand willWo gibt's die dann?
-
Wo gibt's die dann?
Wenn es zu groß für Yafu ist dann uppts der Homeboy
Edith will sagen 387 MB = 196 MB in .rar
-
Für solche Autorennspiele bin ich auch zu haben. Nehm auch nen Abzug.
-
Wenn es zu groß für Yafu ist dann uppts der Homeboy
Edith will sagen 387 MB = 196 MB in .rar
Falls das N.I.C.E. Track Pack mit neuen Strecken auch noch gebraucht wird. Kann ich mich ja gern mal bemühen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!