Sehr cool!
Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
Sje:
Schön, mal ein Windows 3.1 ohne Calmira.Für win 3.1x nicht. B1
Gibt auch WinRAR Win32s 'konform'. -
Sje:
Schön, mal ein Windows 3.1 ohne Calmira.Ist ja ein Windows (für Würggrups) 3.11, kein Windows 3.1
Allerdings ist mir persönlich Calmira noch nirgendwo auf einem (ehemaligen) Produktivsystem über den Weg gelaufen. Das waren zwar manchmal augenkrebsverdächtige Farbschemata, die verwendet wurden, aber war immer das normale Interface.
-
Achso, bitte tunlichst um Verzeihung Xaar. Also dann > Windows für Workgroups 3.11 mit Netzwerkunterstützung, wo man IP/TCP nachträglich installieren muss.
Du meinst die Farbshemata am Desktop > Schwarze Schrift bei blauen Hintergrund z.B. nach der Installation von Calmira.
Stimmt ist blöd.
Da Calmira aber auf Delphi basiert, kann man gut auf Schrift Weiss bei Hintergrund Blau hinfrickeln.
Da kann man dann auch das Startmenü und Explorerschriftart von Win9x Schriftart auf 'Win2000 Tahoma' umstellen, wenn man es so mag.Naja - 'Produktivsystem' - eher "Wer bastelt mit ?"
Also ich find den Komfort des Calmira-Explorer's doch schon angenehm. -
Achso, bitte tunlichst um Verzeihung Xaar. Also dann > Windows für Workgroups 3.11 mit Netzwerkunterstützung, wo man IP/TCP nachträglich installieren muss.IPX/SPX ftw.! Wer braucht schon TCP/IP
Du meinst die Farbshemata am Desktop > Schwarze Schrift bei blauen Hintergrund z.B. nach der Installation von Calmira.Nein, ich meine geschmacksverirrte Individuen, die bspw. kontrastreiche Farbeschemata eingerichtet haben, weil das auf dem ollen Monochrom-Passiv-Matrix-Display vom noch vernünftig lesbar war - mit einem Farbmonitor hingegen sah es dann eher nach LSD-Trip aus. Hab' ich schon Einige Male gehabt, wobei das ja auf dem Monochrom-Display nicht stört, wenn es denn noch funktioniert.
Naja - 'Produktivsystem' - eher "Wer bastelt mit ?"Deswegen schrieb' ich ja "(ehemaligen) Produktivsystem" - also Rechner, die für produktive Zwecke damals(TM) eingerichtet worden sind - und nach vielen Jahren Dornröschenschlaf wieder aufgeweckt worden sind. Ich hab' sowas bei uns auf Arbeit schon einige Male gehabt - alte Programmiergeräte, wo Windows 3.1 (oder Windows für Workgroups 3.11 gelegentlich) drauf installiert war. Und bei eben solchen Systemen habe ich Calmira noch nie gesehen - da war dann das sicherlich nicht wirklich verbreitete FlexOS mit X/GEM doch deutlich häufiger anzutreffen (was aber am Einsatzzweck der Rechner lag - denn die dazugehörige Software lief nunmal auf FlexOS und X/GEM).
-
Achso, bitte tunlichst um Verzeihung Xaar. Also dann > Windows für Workgroups 3.11 mit Netzwerkunterstützung, wo man IP/TCP nachträglich installieren muss.Muss man bei Windows 95 auch.
-
sah es dann eher nach LSD-Trip aus. Hab' ich schon Einige Male gehabtErwischt!
-
Windows 98SE mit RetroZilla 2.2 auf meinem Pentium 133:
-
Windows 98SE mit RetroZilla 2.2 auf meinem Pentium 133:Warum nicht Netscape? B2
-
Warum nicht Netscape? B2
Warum fragst du immer nach Software die absolut null sinn ergibt? was soll er mit einem browser der nichts unterstützt? schon der name, Retrozilla, verrät denke ich einiges
Genauso WinZip, diese Software macht absolut Nulll Sinn.
-
Warum fragst du immer nach Software die absolut null sinn ergibt? was soll er mit einem browser der nichts unterstützt? schon der name, Retrozilla, verrät denke ich einiges
Genauso WinZip, diese Software macht absolut Nulll Sinn.
Retrozilla sieht aus wie Netscape. Aber Netscape ist cooler. Alleine schon des Namens her wegen. B1
-
Retrozilla sieht aus wie Netscape. Aber Netscape ist cooler. Alleine schon des Namens her wegen. B1Ist aber dafür nahezu unnutzbar geworden.
Im Übrigen: Man kann Zitate auch kürzen...
-
Nicht original eigene Systeme, aber zwei Laptops von Wynton über seinen Heimserver und meinen PC miteinander verbunden.
-
Doch das Toshi gehört dir
-
Doch das Toshi gehört dirDas stimmt, wir wollten nur noch ein paar Dinge reparieren oder ergänzen: CD-ROM-Laufwerk, externes Diskettenlaufwerk, eventuell den röhrenden Lüfter.
-
IPX/SPX ftw.! Wer braucht schon TCP/IP
Nein, ich meine geschmacksverirrte Individuen, die bspw. kontrastreiche Farbeschemata eingerichtet haben, weil das auf dem ollen Monochrom-Passiv-Matrix-Display vom noch vernünftig lesbar war - mit einem Farbmonitor hingegen sah es dann eher nach LSD-Trip aus. Hab' ich schon Einige Male gehabt, wobei das ja auf dem Monochrom-Display nicht stört, wenn es denn noch funktioniert.
Deswegen schrieb' ich ja "(ehemaligen) Produktivsystem" - also Rechner, die für produktive Zwecke damals(TM) eingerichtet worden sind - und nach vielen Jahren Dornröschenschlaf wieder aufgeweckt worden sind. Ich hab' sowas bei uns auf Arbeit schon einige Male gehabt - alte Programmiergeräte, wo Windows 3.1 (oder Windows für Workgroups 3.11 gelegentlich) drauf installiert war.
Naja, ein Farbdisplay sollte es für Calmira schon sein.
Ok, ich wollte das mit IP/TCP nur erwähnt haben.Worüber wir da schreiben ist für heutige Obsoleszenzprodukte Verkäufer so - wenn man die nach Windows 3.1x fragen würde, als ob man vom Mond sprechen würde.
-
-
… und wie läuft das so? RAM sollte reichen, aber der K6 266 könnte etwas lahm dafür sein.
-
Läuft super!
-
Ist ja auch DOS. xD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!