Meine ersten Gehversuche am A2000
(Ich weiss, ich hab beim Zusammenbau das Floppykabel falsch angeschlossen.
Wollte nur wegen dem Akku sehen wie es da ausschaut.
(Ich weiss, ich hab beim Zusammenbau das Floppykabel falsch angeschlossen.
Wollte nur wegen dem Akku sehen wie es da ausschaut.
Mach das Bild mal ohne Blitz und dafür mit Stativ & Drahtauslöser (oder zeitverzögertem Auslöser), damit man auch auf dem Monitor was erkennt.
Tut mir Leid, meine Handyknippse gibt nicht mehr her. Meine Spiegelreflex ist hin...
… und Helligkeit des Monitors runterdrehen: Simpler Trick, aber kaum jemand tut es vorm Photographieren … und dann entstehen diese überhellen Screens mit der dunklen Umgebung, weil der Kontrast zwischen beidem zu hoch ist und die Kamera diesen ungünstigen Kompromiss dazwischen findet.
… und Helligkeit des Monitors runterdrehen: Simpler Trick, aber kaum jemand tut es vorm Photographieren … und dann entstehen diese überhellen Screens mit der dunklen Umgebung, weil der Kontrast zwischen beidem zu hoch ist und die Kamera diesen ungünstigen Kompromiss dazwischen findet.
Danke für diesen Tipp. Wird ausprobiert.
Am Thinkpad 370C.
screenthief wiederentdeckt
gibt eigentlich solche dos screenshot tools, die selbst auf 8086ern gehen?
Danke für den Screenshot. Ich kannte das noch nicht.
Läuft Screen Thief nicht auf 8086/8088?
ne die brauchen 386+
Wat? Wofür? Kann ein TSR auf dem 8086/8088 nicht auf alle Speicherbereiche zugreifen? Oder geht das da nicht in Echtzeit? Bin gerade bissel ratlos.
doch, aber es nutzt 386 code
16bit dos programme sind nicht immer 8086 kompatibel - leider
486SLC-33, 4MB RAM, CL-GD6410 mit 256KB auf Monochrom VGA-LCD
486SLC-33, 4MB RAM, CL-GD6410 mit 256KB auf Monochrom VGA-LCD
Für "Monochrom" sieht das aber sehr bunt aus.
Die Grafikkarte macht doch VGA, warum sollten also bei einem Screenshot keine Farben zu sehen sein? Erst der Monitor hinter der Grafikkarte ist Monochrom.
Er meinte echtes monochrom mit zwei farben
"Monochrom" hieße ja eigentlich "einfarbig"
Wie ist das eigentlich, wenn man einen monochromen Monitor farbig ansteuert? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile, als mit monochromen Signal anzusteuern?
monochrome monitore, die eine farbkarte anschließen lassen, zeigen meist einfach eine abstufung von "grautönen". meist bis zu 16 bei älteren LCDs.
nachteile? keine farbe. monochrome MDA monitore zeigen dir "illegal input" an, monochrome CGA können bis zu 4 abstufungen in der leuchtintensität (täsuchen damit 4 farben vor).
monochrome MDA monitore zeigen dir "illegal input" an
MDA heißt bereits "Monochrome Display Adapter"... Außerdem hab' ich bei noch keinem MDA/HGC/CGA/EGA-Monitor bisher gesehen, dass der dir irgendwas intelligentes auf den Schirm bringt, wenn ein falsches Signal angeschlossen ist. Da kam entweder nix, irgendwelcher Unfug - oder im ungünstigsten Fall auch Rauch.
Die Grafikkarte macht doch VGA, warum sollten also bei einem Screenshot keine Farben zu sehen sein? Erst der Monitor hinter der Grafikkarte ist Monochrom.
Thanks Captain.
MDA heißt bereits "Monochrome Display Adapter"... Außerdem hab' ich bei noch keinem MDA/HGC/CGA/EGA-Monitor bisher gesehen, dass der dir irgendwas intelligentes auf den Schirm bringt, wenn ein falsches Signal angeschlossen ist. Da kam entweder nix, irgendwelcher Unfug - oder im ungünstigsten Fall auch Rauch.
Sind das nicht sowieso alles diskrete Signale? Wenn ich bei CGA eine Farbe auf die Hälfte der Zielspannung setze, wird sie kaum mit 50% Intensity rauskommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!