Das sind DOS Demos Dirk.
Die kann man mit jeder CPU ab 386 angucken.
Wozu Youtube ?
Screenshots rein, Link zum Downloaden wer mag und passt.
Kannst du die Demo mal hochladen bitte, Danke.
Das sind DOS Demos Dirk.
Die kann man mit jeder CPU ab 386 angucken.
Wozu Youtube ?
Screenshots rein, Link zum Downloaden wer mag und passt.
Kannst du die Demo mal hochladen bitte, Danke.
die geballte Kraft eines Pentium 233 MMX (in einem Compaq Deskpro 5200MMX):
Ist das Haiku OS?
Ist das Haiku OS?
Sieht eher nach KDE unter Linux aus.
Ich löse das mal auf:
vermuteter Originalzustand:
Prozessor: Intel Pentium MMX 233 (passiv gekühlt)
Hauptplatine: Compaq prorietär (Via VT82C595 chipet; 256 KiB L2-Cache onboard)
Arbeitsspeicher: 64 MiB = 2× 16 MiB + 1× 32 MiB, alle SDRAM PC-66 Compaq labeled
Grafik: PCI onboard S3 Trio64V2 (2 MiB; VGA)
Steckkarten: keine
Festplatte: ST32122A (2,1 GB IDE udma2)
optisches Laufwerk: 32× CD-ROM (IDE mdma2) Compaq labeled
Diskettenlaufwerk: 3½" 1,44 MB Compaq labeled
Gehäuse: Compaq Deskpro 2000 (proprietär)
Betriebssystem: WIndows 98 (Version?)
aktueller Zustand:
Prozessor: Intel Pentium MMX 233 (50 mm Miefquirl ergänzt)
Hauptplatine: Compaq prorietär (Via VT82C595 chipet; 512 KiB L2-Cache = 256 KiB onboard + 256 KiB COAST ¹)
Arbeitsspeicher: 512 MiB = 2× 128 MiB single-sided + 1× 256 MiB double-sided, alle SDRAM PC-133 @ PC-66 ²
Grafik: nvidia GeForce2 MX (32 MiB PCI; VGA); onboard-Grafik deaktiviert
Steckkarten: D-Link DFE-530TX (100Base-TX PCI; Via Rhine chipset); Avance Logic Inc. ALS100+ (ISA-PnP)
Festplatten: Maxtor 31024H1 (10,2 GB IDE udma5 @ udma2); Fujitsu MPB3021AT (2,1 GB IDE udma2)
optisches Laufwerk: Lite-On LTR-48246K (CD-RW IDE udma2) (Originallaufwerk defekt!)
Diskettenlaufwerk: 3½" 1,44 MB Alps Electrics (Originallaufwerk defekt!)
Gehäuse: Compaq Deskpro 2000 (proprietär)
Betriebssystem & relevante Software: Slackware 13.0; Kernel 2.6.31.5; KDE 3.5.10; NVIDIA-Linux-x86-96.43.23 (proprietär)
¹ Es muss ein COAST sein, das für die Erweiterung von 256 KiB auf 512 KiB L2-Cache geeignet ist. Bei diesem sitzen die Chips im Gegensatz zu den üblichen 256 KiB COAST, die für die Erweiterung von 0 KiB auf 256 KiB gedacht sind, auf der anderen Seite der Platine.
²Laut Compaq-Doku sollen nur max. 384 MiB SDRAM drauf laufen. Damit liegt die Doku "auf der sicheren Seite", denn bis 384 MiB RAM sollten alle möglichen Kombinationen laufen. 3× 128 MiB double-sided funktionieren. Der Via VT82C595 unterstützt aber 512 MiB SDRAM. Allerdings dürfen dann nur vier Bänke belegt sein, wobei jeder SDRAM-Steckplatz zwei Bänke zur Verfügung stellt:
2× 256 MiB double-sided + 1× kein Riegel: funktioniert.
2× 128 MiB single-sided + 1× 256 MiB double-sided: funktioniert und ist drauf.
2× 128 MiB double-sided + 1× 256 MiB double-sided: funktioniert nicht, PC startet damit nicht.
256 MiB single-sided und 512 MiB Riegel werden nicht unterstützt.
im gegensatz zu euch kann ich dank dem neuen IE4 das ganze http 1.1 web besurfen
IE4.01 oder 4.01 SP2?
Der Ur-IE4.0 hat n anderes Outlook Express-Symbol
im gegensatz zu euch kann ich dank dem neuen IE4 das ganze http 1.1 web besurfen
Krasser Hund du.
eeegitt ist das lahm: ich update seit 10 uhr heute
Mach Linux drauf statt dem alten XP, läuft auch besser und kriegt wenigstens vernünftige SIcherheitsupdates
eeegitt ist das lahm: ich update seit 10 uhr heute[noimg]http://u.retrospace.net/ab3c1eb5b96b0cce8e7f2f2f09de2e9b.jpg[/noimg]
Bei dir ist WU auch so scheiße lahm?
Bei dir ist WU auch so scheiße lahm?
Mach Linux drauf statt dem alten XP, läuft auch besser und kriegt wenigstens vernünftige SIcherheitsupdates
Nö
Monochromer Text - wozu braucht man auch mehr? Grafik wird überbewertet. Also manchmal
Dir schon bewusst das auf dem N270 praktisch gar nichts mehr "besser läuft", die Kiste ist wenns ums Web geht in jeder hinsicht outdated.
Da lieber XP drauf lassen und für irgendein Legacykäse jeden dritten Monat benutzen.
Unter Linux gibt es haufenweise Software dafür. Um mit Libreoffice zu arbeiten oder mit Gimp seine Fotos zu bearbeiten reicht dei Leistung nachwievor. XP weiter zu betreiben ist ein großes Sicherheitsrisiko, da nützt auch keine Schlangenölsoftware, die zwar ganz toll Binaries von Schadsoftware blockt, aber die Lücken des eigentlichen OS weiter offen läßt. Unverantwortlich, sowas am Internet zu betreiben.
Wir sind nicht dumm, wir wissen das es haufenweise neuen Kram gibt.. Da freaked aber einen i5-2500k, X200 Tablet, irgendein Haswell? Notebook und noch neueren Kram besitzt, ist der eee-PC den er seit release besitzt wohl extrem selten an.. und wegen 1 Stunde Internet in sinne von "ich geh mal in IRC und spame rum" ist noch kein Botnetz entstanden.. und wenn wirds durch den N270 auch kein massiven Schaden errichten.
Also im klartext, wir könnten Windows 7 oder Debian/Arch/Gentoo installieren, im anbetracht der Hardware aber schwachsinnig und das Internet wird wegen einer XP Kiste die einmal im Monat an ist, nicht kaputt gehen..
Schönes altes Thinkpad T60 mit Windows XP und Internetverbindung
und wenn wirds durch den N270 auch kein massiven Schaden errichten.
Genau. Wenn der dann für illegalen Kram missbraucht wird wie Phishingmail versenden etc, dann ist die Rechenleistung natürlich relevant, das habe ich vergessen. Lerne immer mehr.
Wenn der dann für illegalen Kram missbraucht wird
… landet er evtl. vor Gericht, nicht Du.
Hier im Forum wissen sicherlich alle, dass der Internetzugriff mit Windows älter als 7 (voraussichtlich ab 14.01.2020 älter als 10) und anderen nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgten OSes (alte Linux-Distros, alte MacOS-Versionen, …) riskant ist. Wir sind aber auch alle erwachsen genug selbst zu entscheiden, ob wir dieses Risiko eingehen möchten oder nicht.
Gegen eine Meinungsäußerung der Art "Ich würde mit $_altes_OS nicht mehr online gehen, weil … [hier gute Gründe einfügen]" ist natürlich nichts einzuwenden.
(voraussichtlich ab 14.01.2020 älter als 10)
Zwischen Windows 7 und Windows 10 gab's noch ein gaaaaaanz unbekanntes Windows, welches noch Support über den 14.01.2020 hinaus hat: Windows 8.1
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!