Bin mit dem Pocket 1 noch zufrieden, die wahre Bremse ist doch der eMMC, weniger der Atom.
Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
also bei reddit laggt es sich fast tot, youtube das selbe
vielleicht wärs mit linucks weniger gschissen, aber ich scheue mich noch davor, normal sind die gängigen distros ubuntu und co auch bloaty oder scheiße wenns ums updaten geht oder am ende wie beim raspi gibts zwar h264 support in hardware aber kein codec und dann muss man irgendwie vlc/chromium/firesocks hinfrickeln damit es hardwarebeschleunigung hin bekommt...und sowas.. linux ist nix für noobs noch immer -
Deutschsprachiges Windows 95 mitsamt IE 4.0 SP2 und dem Active Desktop von der IE Preview 2.
Paar Dateien austauschen müssen. IE4tour.dll, die neuere scheint das Gif vom IE-Logo nicht mehr drin zu haben.
Dann noch den Inhalt vom Ordner Web in den von Windows eingefügt. Die Wallpapr.htm umbenannt, dann die von der Preview reingesetzt. -
-
ich gebe mich im moment der bastellust hin und versuche youtube videos in einem für alte rechner gerechten format ans fliegen zu bringen.
bisher habe ich herausgefunden, dass youtube-dl in kombination mit ffmpeg gebrauchsfertige videos für realserver (wiedergabe mit realplayer) und windows media services (wiedergabe mit windows media player) produzieren kann.
zu fuß geht das konzept auf, auch wenn größere videos natürlich länger fürs encodieren brauchen. erstrebenswert wäre eine "just in time" encodierung, dh. das video muss nicht erst runtergeladen und konvertiert werden bevor es abspielbar ist.
jetzt gehts eigentlich nur noch da dran die ganzen komponenten aneinander zu kitten, damit das (halb)automatisch von statten geht.
von der serverseite her ist ein windows server 2003 r2 enterprise am werk, der realserver ist die version 7.0 update 2.
-
-
Ein Mischmasch zwischen Chinesisch und deutsch? Warum?
-
deutsches 3.1 mit chinesischer beta geupdatet
-
Beitrag von atarixle (
27. April 2021 um 15:10 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
...
In diesem Haushalt wurde nie eine Version des Moorhuhn-Spiels gekauft. Die Kaufversion aus Anlass des 10. Jahrestags, die jegliches Johnny-Walker-Branding mit Huhn ersetzt, wirkt da etwas befremdlich.
...Die Kaufversionen der Spiele hatte immer irgendein Gimmick dabei, z.b. die Moorhuhn Winter Edition hatte zusätzlich einen Black/White-Modus, also das Spiel in Schwarz/Weiß, nix besonders, dafür in späteren Versionen und Compiliations nie wieder aufgetaucht.
Analog die Sven Bomwollen-Collection "Sven Total", hatte ein komplettes Making ofs das Spiel dabei, in Videoform, wo man sogar kurz den Level-Editor sieht.
Ich glaube das sind halt auch son Gimmicks gewesen, um eher den Kaufpreis von 10€ rechtfertigen zu können. Was ja angesichts der Komplixität und Spiellänge der Spiele nicht gerade günstig war.
Irgendwann sind sie ja dann zu son doofen XS,XL,XXL-Konzept umgestiegen, die XS-Versionen waren immer eine Art Demo der Spiele, mit wenig Spielumfang (bei Moorhuhn z.b. weniger Zeit) und nur die XXL-Version hatte alle Spielereien eingebaut und alle Level. D.h. die Werbeversionen sind komplett weggefallen und man musste die Spiele kaufen um alles zu erleben.
Es ist auch interessant wie aus einen Whiskey-Werbespiel dann sone extrem kinderfreundliche Marke geworden ist.
-
gabs eigentlich von harry buster eine xxl version oder nur eine xl version?
moorhuhn ist in meinem kopf nicht so sehr kleben geblieben wie harry buster.
-
Kennt auch wer höllenjob? Auch ein phenomedia Spiel, damals immer im 2 player Modus gezockt
-
Kennt auch wer höllenjob? Auch ein phenomedia Spiel, damals immer im 2 player Modus gezocktJopp, bei meinen Eltern müsste noch irgendwo die CD liegen. Spaßiges Spielchen, einer ist der Engel und der andere der Teufel und man musste pro Level die meisten Seelen sammeln.
-
Es ist auch interessant wie aus einen Whiskey-Werbespiel dann sone extrem kinderfreundliche Marke geworden ist.Wieso? Whiskey ist doch kinderfreundlich.
"Kinder, Kinder, das schmeckt!" -
Da ich nicht weiß, wie ich unter OS/2 Screenshots machen kann, müssen Fotos von der Digitalkamera dafür herhalten:
Meldet sich als OS/2 Version 1.30, ist lt. Diskettenaufdruck aber Version 1.31 - und lt. Betawiki.net wäre es möglicherweise eine OS/2 Version 1.30.1. Die Versionsnummernschemen von OS/2 sind echt verwirrend
-
[…] Meldet sich als OS/2 Version 1.30 […]Auf was für 'ner Kiste hast Du das installiert?
-
Auf was für 'ner Kiste hast Du das installiert?
Auf jenem OpenSystem(TM) hier:
IBM Operating System/2 Version 1.3 Standardversion installieren. [...] Also kommt's auf 'n flott zusammengebautes System mit 486SX-25, 4 MB RAM, Tseng ET4000 1 MB und 'ner Seagate ST-157A-1.Im Detail ist das Mainboard eines namens "4FLUD". CPU ist ein aufgelöteter Intel 486SX-25, Chipsatz 'n UMC UM82C480 mit 256 kB Cache sowie 4x 1 MB RAM 70 ns. Als Grafikkarte ist 'ne ColorImage 8515 (Tseng ET 4000AX, 1 MB RAM) im Einsatz, als Multi-I/O-Controller 'n IDE Plus-V2 mit Acer M5105 A2, als Floppy 'n Panasonic JU-257A und als Festplatte eine Seagate ST-157A-1. Das Netzteil ist 'n Datatech Enterprises PTP-153 (150 W, AT). Seitens extern angeschlossener Komponenten hängt mein Fujitsu-Siemens Color Monitor 3815 FA (15" TFT, max. 1024x768, VGA-only) dran, als Tastatur eine IBM KB-7953 (über 'nen PS/2-AT-Adapter) und als Maus eine Microsoft Serial - Mouse Port Compatible Mouse dran. Das Gehäuse ist "Luft".
Ist das detailliert genug?
-
OpenSystem(TM)So nennt das also die Jugend von heute. Damals(TM) hieß das noch "fliegender Aufbau".
Also kommt's auf 'n flott zusammengebautes System mit 486SX-25, 4 MB RAM, Tseng ET4000 1 MB und 'ner Seagate ST-157A-1.Man beachte die Wortwahl. Wonach andere (nicht ich, da nur 'n 486SX) sich 'n Wolf suchen, das baut unser lieber Xaar mal eben flott zusammen.
4x 1 MB RAM 70 nsKann das Brett nicht mehr oder mag OS/2 nicht mehr?
Seagate ST-157A-1Na, die ist doch selbst für 'n 486SX arg lahm.
Ist das detailliert genug?Reicht gerade so eben.
-
So nennt das also die Jugend von heute. Damals(TM) hieß das noch "fliegender Aufbau".OpenSystem(TM) hieß das bei mir schon vor 15 Jahren. Und ich bezweifle, dass ich heute noch zur "Jugend" gehöre
Man beachte die Wortwahl. Wonach andere (nicht ich, da nur 'n 486SX) sich 'n Wolf suchen, das baut unser lieber Xaar mal eben flott zusammen.Najo, als erstes hätte hier ein ASUS EISA-486 gelegen, aber da wollte ich dann mit so einem alten OS/2 doch nicht ran. Das zweite greifbare Board war 'n Sockel-2-basiertes, wofür ich aber erstmal einen 486er ausbuddeln hätte müssen und mich mit den Jumpern rumplagen müsste. Da kam das Board mit dem aufgelöteten 486SX richtig willkommen. Und wenn ich will, kann ich das Board noch aufrüsten, da das Board noch 'nen Upgrade-Sockel für allerlei Prozessoren bietet: Neben dem naheliegenden 487SX gehen diverse 486er Modelle, wie wohl auch ein Pentium OverDrive. An sich also kein so schlechtes Board.
Kann das Brett nicht mehr oder mag OS/2 nicht mehr?Das Board dürfte 32 MB vertragen (8x 4 MB), aber für meinen Test reichen mir die 4 MB aus. Systemanforderung lt. Box ist 'n 286er mit 2 MB RAM.
Na, die ist doch selbst für 'n 486SX arg lahm.Für 'nen Testaufbau aber mehr als genug geeignet. Außerdem zeitlich dem Betriebssystem recht nahe kommend, da 1991 hergestellt - sogar gegen Jahresende. Also eigentlich sogar noch zu neu (wie auch das ganze Board, welches von 1993 ist) Und auf Geschwindigkeit kommt's hier eh nicht an - dann hätte ich eher noch meinen eh schon aufgebauten Pentium II 233 genommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!