Moin,
ich weiß dass dieser Thread wohl eigentlich in ein anderes Forum passt und hier wohl eher Offtopic ist. Aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen Körting VR8 de luxe Video2000-Rekorder ersteigert. Außerdem noch ein paar Kassetten dafür.
Ich wollte ich das Ding mal am Fernseher testen. Also eine der Kassetten eingelegt, zurückgespult (spulen klappt einwandfrei) und auf Play gedrückt. Habe mich dann gewundert, dass kein Bild kam. Oben hat der Rekorder so ein Sichtfenster, durch das ich sehen konnte, dass sich das Band nicht bewegte beim abspielen. Bei Aufnahme und spulen dreht es sich wie gesagt ganz normal.
Nun meine Fragen: Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand das selbe Gerät? Hat eventuell jemand eine PDF vom Handbuch/Schaltplan des Rekorders?
Danke im Voraus für Antworten!
Kennt sich hier wer mit Videorekordern aus? (Körting VR8 de luxe, Video2000)
-
mrshadowtux -
17. Januar 2013 um 21:19
-
-
Wie alt ist das Teil den ?
Evtl. ist das Schmiermittel im Motor hart geworden und er hat nicht genug Energie sich zu drehen, könnte auch sein das sich ein Riemen mit der Zeit gedehnt hat und somit bei der langsamen Bewegung "durchrutscht".
-
Danke für den Link, ich denke da werde ich dann dort auch mal nachfragen
Beim drücken auf Play sieht es so aus, als würde er kurz versuchen zu drehen und es dann nicht schaffen, könnte also wirklich daran liegen. -
Ist der "Pause" Knopf evtl. stecken geblieben? (sofern es sowas am Gerät gibt)...
-
Leider nicht, ist soweit ich das sehe auch gar keiner vorhanden
-
Pause macht auch nur sinn, wenn die geräte standbild können, was analog nicht so trivial war, wie sich das anhört.
-
ich denke es wird ein Riemen sein der ein wenig schlaff ist bzw spröde ist. wenn du den austauschst sollte es wieder gehen. passiert auch gern bei alten VHS Geräten und Kassettenlaufwerken.
-
Jo ich tippe auch auf etwas mechanisches. Morgen werde ich ihn mal in Ruhe durchschauen.
-
Messe doch mal die Spannung am Motor wenn du abspielen willst, liegt da die richtige an kann es nur was mechanisches sein.
Würde mich freuen wenn du uns Weiter auf dem Laufenden hälst
-
Ich werde wohl erst nächsten Samstag dran weitermachen können.
Dann gibt es natürlich weitere Infos von mir. Und wenn der Rekorder dann mal richtig läuft, gibt es ein Youtube-Video dazu
-
und läuft er?
-
Ich bin noch nicht dazu gekommen, weiter was dran zu machen
-
Ich bin noch nicht dazu gekommen, weiter was dran zu machenin der tat
-
Jup, habe hier ja atm genug zu tun mit umräumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!