Idee für Fremdgegangen

• Hi Dirk,

Es währe an der Zeit den Bereich mal aufzufrischen... zb. mal neue Linuxe Testen (SuSE 10.3, Mandriva 2008.1, Ubuntu hardy hereon, Debian etc...)
    Mandriva war früher Mandrake, beides basiert auf RedHat!

Dann vllt. Mac OS X Leopard ReactOS usw...

Währe einfach mal schön!

MfG

winfreak

• Dirk hat den Bereich schon seit längerer Zeit für tot erklärt.

• Zitat von Randy

sowas verleiht man nicht... ;)

Richtig, sowas bekommt man als Spende für's Museum.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Beitrag von iMacGyver (13. Juli 2008 um 17:17)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • hm, trotzdem wäre ReactOS grade als Windows-Nachahmer interessant in der Ecke :/

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von iMacGyver

warum nicht? - gut so ganz legal ist es ja nun nicht, aber in deutschland gilt der lizenzvertrag nicht, dass man es nur auf apple-hardware installieren darf, weil man diesen erst bei der installation sieht...w

Ich meinte jetzt, dass er es so einfach nicht installieren kann :D

• Zitat von pETe!

AFAIK ist diese Klausel ungültig, weil es ein Gerichtsurteil gibt, welches besagt, dass man Software nicht an bestimmte Hardware binden darf.

Korrekt, wie schon gesagt. EU-weit. Microsofts Virtualisierungsklausel (in VM ausführen nur für Enterprise und Ultimate erlaubt) war übrigens auch ungültig, deshalb wurde sie auch wieder aus der EULA gestrichen.

• Mac ohne Mac ist irgendwie sinnlos. es fehlt einfach an allen ecken und enden an treibern. hab in letzter zeit nen paar mal kontakt mit macs gehabt, darunter auch nen mac pro, mit 2 4 Kernigen XEON Prozessoren. Nett, aber mir wäre es nichts.

In 2 Wochen hab ich Zeit. Aber sieht trotzdem eher mau aus. Ubuntu & Co hatte ich mir schon nen paar mal angeschaut. aber über die live cd komm ich nicht hinaus. Nen Alter Rechner macht keinen sinn, nen neuen will ich nicht damit belasten. obwohl der p4 der hier rumliegt vielleicht was wäre.

ReactOS wollte ich mir immer mal anschauen. aber hab das gefühl das es nie aus dem alpha stadium raus kommt?

• Jetzt hab ich ReactOS auf 3 PCs getestet. Fazit: Nicht sehr brauchbar da es nur auf einem PC lief. Auf den 2 Anderen war starten unmöglich. Ist aber wie gesagt noch Alpha. Bis das mal Finale wird, naja das werden wir nicht mehr erleben

• ReactOS macht aber grade in letzter Zeit große Fortschritte.
    Klar, es wird dieses Jahr sicher nicht groß ein benutzbares Stadium erreichen, aber wartet mal ab, bis 2010 oder so kann sich da noch eine Menge draus entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!