Homeserverprojekt von tk1908

• So hab den Verkäufer mal angeschrieben. Mal abwarten. SFX-Netzteile sind halt auch recht teuer.

Sind diese SFX Netzteile solche die höchstens die Hälfte eines standart Netzteil an Länge haben?

Wenn ja, was bedeutet für dich "teuer"?

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• kauf das maxdata gehäuse für 9,99 euro das schwarze flache

da kriegste nen gutes leises seasonic mit 80plus bronze 300watt mit dazu

is das beste was man im sfx bereich bekommt an qualität :)

Das hab Ich ja gekauft. Da war n FSP-Netzteil drinn und der Verkäufer schickt mir jetzt ein neues.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So habe jetzt noch n bisschen was in meine Notizen aufgenommen.

Die smb.conf und die exports für NFS stehen auch schon fast komplett. Bei smb muss dann noch der Part für die Windows-Installationen rein. Da muss Ich aber nochmal drüber nachdenken.

• Deine smb.conf hat laut testparm noch einen Tippfehler (fehlendes Gleichheitszeichen) beim Pfad für die Freigabe save. ;)

Für die PXE-Freigabe reicht wohl ebenfalls lesender Gastzugriff.

Thx für die Info. Habs grad mal gefixt. :)

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So die Software kommt auch mittlerweile vorran.

meine motd ist bspw soweit schon fast fertig.

NFS, smb, webserver und PXE laufen soweit auch schon.

Einmal editiert, zuletzt von tk1908 (22. April 2013 um 09:29)

• So mir fällt direkt noch ne Frage ein. Mein PXE-Boot steht soweit. Allerdings würde Ich gerne die Pakete, die bspw auf der 1. Debian DVD sind auch auf dem Homeserver speichern, damit ich nicht bei jeder Installation wieder alles aus dem Internet ziehen muss. Meines Wissens, müsste Ich das per NFS realisieren. Allerdings wei ich nicht wirklich wie? Wäre es vielleicht sogar besser, das per Webserver zu realisieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

tk1908

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!