Sonst frag mal beim Ebay-Verkäufer nach, ob du nen neues kriegst
Homeserverprojekt von tk1908
-
-
Sonst frag mal beim Ebay-Verkäufer nach, ob du nen neues kriegstSo hab den Verkäufer mal angeschrieben. Mal abwarten. SFX-Netzteile sind halt auch recht teuer.
-
So hab den Verkäufer mal angeschrieben. Mal abwarten. SFX-Netzteile sind halt auch recht teuer.
Sind diese SFX Netzteile solche die höchstens die Hälfte eines standart Netzteil an Länge haben?
Wenn ja, was bedeutet für dich "teuer"?
-
So Ich bekomme vom Ebay-Verkäufer ein neues Netzteil zugeschickt.
-
-
welches gehäuse wars? also nen günstiges 350watt sfx netzteil kriegste mit nem gehäuse
-
kauf das maxdata gehäuse für 9,99 euro das schwarze flache
da kriegste nen gutes leises seasonic mit 80plus bronze 300watt mit dazu
is das beste was man im sfx bereich bekommt an qualität
-
kauf das maxdata gehäuse für 9,99 euro das schwarze flacheda kriegste nen gutes leises seasonic mit 80plus bronze 300watt mit dazu
Das hab Ich ja gekauft. Da war n FSP-Netzteil drinn und der Verkäufer schickt mir jetzt ein neues.
-
kauf das maxdata gehäuse für 9,99 euro das schwarze flacheda kriegste nen gutes leises seasonic mit 80plus bronze 300watt mit dazu
bei mir war fsp dabei
-
bei meiner freundin seasonic
hab echt gestaunt
das netzteil alleine is schon 50 wert
-
So Ersatz-Netzteil kam heute an. Wieder n FSP. Hardware tut jetzt. Im Mai ist dann die Software drann.
-
Bei der Software helfe ich gern
-
So habe jetzt noch n bisschen was in meine Notizen aufgenommen.
Die smb.conf und die exports für NFS stehen auch schon fast komplett. Bei smb muss dann noch der Part für die Windows-Installationen rein. Da muss Ich aber nochmal drüber nachdenken.
-
Deine smb.conf hat laut testparm noch einen Tippfehler (fehlendes Gleichheitszeichen) beim Pfad für die Freigabe save.
Für die PXE-Freigabe reicht wohl ebenfalls lesender Gastzugriff.
-
Deine smb.conf hat laut testparm noch einen Tippfehler (fehlendes Gleichheitszeichen) beim Pfad für die Freigabe save.Für die PXE-Freigabe reicht wohl ebenfalls lesender Gastzugriff.
Thx für die Info. Habs grad mal gefixt.
-
So die Software kommt auch mittlerweile vorran.
meine motd ist bspw soweit schon fast fertig.
Code
Alles anzeigenWillkommen auf meinem Homeserver spacecube.galactica.lan. Dieser Server stellt momentan folgende Dienste bereit: -PXE-Boot -Webserver -SMB -NFS -Downloader -Datenarchiv ___________ /-/_"/-/_/-/| /"-/-_"/-_//|| /__________/|/| |"|_'='-]:+|/|| |-+-|.|_'-"||// |[".[:!+-'=|// |='!+|-:]|-|/ ---------- Bereitet euch darauf vor assimiliert zu werden.
NFS, smb, webserver und PXE laufen soweit auch schon.
-
Schön zu sehen, dass es voran geht
-
-
Ich hatte bei meinem immer Rennmausfotos drin
-
So mir fällt direkt noch ne Frage ein. Mein PXE-Boot steht soweit. Allerdings würde Ich gerne die Pakete, die bspw auf der 1. Debian DVD sind auch auf dem Homeserver speichern, damit ich nicht bei jeder Installation wieder alles aus dem Internet ziehen muss. Meines Wissens, müsste Ich das per NFS realisieren. Allerdings wei ich nicht wirklich wie? Wäre es vielleicht sogar besser, das per Webserver zu realisieren?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
tk1908
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!