Homeserverprojekt von tk1908

• Kleiner Tip am Rande, wenn du mal nen Rechner hast, den du nicht ins Internet bekommst, aber nen WLAN verfügbar ist: Android Telefon mit USB-Tethering. Treiber sind im Installer schon vorhanden und damit kannst du auch evtl. vorhandene WPA Probleme umgehen.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• @shadowtux

Wie hast du das eigentlich bei den Linux-Systemen auf deinem PXE-Server realisiert? Wird da auch mittels Netboot gebootet und der Rest aus dem Internet gezogen oder hast du nen lokalen Mirorr am laufen?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Ich boote nur den Installer per PXE, die Pakete holt er sich dann von den Distributions-Mirrors. Ich selber betreibe momentan keine Mirrors.

• Ich boote nur den Installer per PXE, die Pakete holt er sich dann von den Distributions-Mirrors. Ich selber betreibe momentan keine Mirrors.

OK. Ich bin halt am überlegen, allerdings kann Ich das mit ner WLAN-Karte und iptables ja realisieren.

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So WLAN-Karte scheint angekommen zu sein. Dann werde Ich heute das Iptables-Skript von mrshadowtux umsetzen und wohl auch noch meien PXE etwas optimieren. Es nimmt allmählich wirklich Gestalt an :)

Allerdings werde Ich von der Idee mit dem lokalen Mirorr erstmal Abstand nehmen. Wenn Ich mal einen brauch, dann werde Ich mich mal weiter damit beschäftigen.

• So. Spacecube kommt jetzt auch ins Internet. :) Morgen versuche Ich dann das NATTEN mittels iptables. Gradmal 13€ für die WLAN-Karte ausgegeben. inkl Versand.

• Also eigentlich sollte da keinerlei Geschwindigkeitsunterschied merkbar sein. Eventuell schlechter WLAN-Empfang?

• Also eigentlich sollte da keinerlei Geschwindigkeitsunterschied merkbar sein. Eventuell schlechter WLAN-Empfang?

Wir haben momentan sowieso extreme Probleme mit unserer Internetgeschwindigkeit. Aber in 2 Jahren wirds dann besser. Scheiß 1&1 -.-

• Wenn die Leitung schlecht ist kann 1und1 da nichts für. ;)

Ok da hast du net unrecht. Mir gehts nur momentan ziemlich auf n Sack. Hab heute Mittag mit ca. 4Kb pro Sekunde gezogen. Da wird die PXE-Installation zur Geduldsprobe.

• So noch ne Frage:
    Wie baue Ich denn in das Maxdata Gehäuse n optisches Laufwerk ein? Ich werde da net wirklich schlau draus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!