Xaars Verkaufsthread

• Ich hab mal wieder Zeugs wegzugeben.

• Prozessoren von meiner trade list (unter "Available for trading")
    • Grafikkarten

• ATi Mach64 CT PCI 2MB (ATi 109-32100-20 WinCharger, 1x VGA, erkannt unter Windows 98 als "Graphics Pro Turbo PCI (atim64 - CT)")
      • ATi Radeon 7000 64MB DDR AGP (Club3D CGA-7064DTVD, AGP4x Universal (3,3V + 1,5V), 1x VGA, 1x DVI, 1x AV/Chinch)
      • ATi Radeon DDR VIVO 64MB AGP (ATi 109-70700-01 R6 DDRF SD64MB, AGP4x Universal (3,3V + 1,5V), 1x VGA, 1x TV, 1x Video In, 1x Video Out, später als "Radeon 7200" bezeichnet)
      • nVidia Riva 128 4MB SGRAM AGP (ELSA VICTORY Erazor-AGP-4, AGP1x 3,3V, 1x VGA, 1x DA15 (???))
      • nVidia Riva TNT2 32MB SDRAM AGP (Unbekannt DA836A-1110-1299, AGP4x Universal (3,3V + 1,5V), 1x VGA, 1x TV)
    • Handys

• Nokia 6230i: Komplett in OVP

Versand ist möglich, bei den Rechnern wär natürlich auch Abholung machbar. Fotos kann ich bei Bedarf machen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (8. September 2013 um 10:45)

• Warum ich das verkaufe? Primär, weil ich gemerkt hab, dass mir ein Android-Tablett net zusagt. Ich nehm lieber ein nettes Windows-Notebook ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nuja, wenn ich so bei eBay nach dem Teil gugge, so liegt das 16GB-Modell mit UMTS bei um die 200€.. Preis ist natürlich verhandelbar - und die USB-Buchse ist eher kein gutes Verkaufsargument :-\

• Ist beim Macintosh + beim Fujitsu Netzteil dabei?
    Gibts zum Macintosh Tastatur und Maus?
    Hat der Fujitsu eine HDD drin (weil, dort ist keine ausgeführt)?
    Wie viel sollen die beiden einzelnen Rechner kosten, wieviel zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Hexley (5. Februar 2013 um 07:02)

• Update: Teile hinzugefügt (Siehe Beitrag #1)

Ist beim Macintosh + beim Fujitsu Netzteil dabei?

Selbstverständlich. Beim Power Macintosh ist leider der Netztaster etwas lose, da die Halterungen weggebrochen sind. Das scheint bei den Gehäusen aber normal zu sein - habe ich bei den anderen 3 Rechnern in dem Gehäusetyp (2x Power Macintosh 7200 und 1x G3) auch, dieses Problem. Hab ich mit ein paar Büroklammern fixiert - funktioniert eigentlich soweit ganz gut.

Gibts zum Macintosh Tastatur und Maus?

Kann ich dazu packen - eine Apple Desktop Bus Mouse II (So eine) und ein Apple Extended Keyboard (so eine Tastatur) - oder ein Noname-Keyboard mit 3 freien ADB-Ports dran (MicroSpeed KB106MD), wie du willst. Allerdings muss ich da erstmal das ADB-Kabel reparieren (fehlt ein Pin). Ist aber schon in Planung - der passende Stecker sollte heute kommen :)
    Als Monitor reicht auch ein normaler VGA-Bildschirm - der G3 hat eine Grafikkarte sowohl mit dem 15poligen Apple-Bildschirmanschluss drin, als auch mit VGA.

Hat der Fujitsu eine HDD drin (weil, dort ist keine ausgeführt)?

Nein, der hat keine drin - daher ist auch keine aufgeführt :D. Aber da laufen ganz normale IDE- oder SATA-Platten (mit SATA ist dann ein IDE-Kanal nicht mehr verfügbar, da die Platten auf den IDE-Kanal umgemappt werden) drin. 'ne IDE-Platte hätte ich vielleicht noch - aber die ist keineswegs ein Performance-Wunder (40GB Seagate ST340810A). Der Rechner hatte ursprünglich mal einen Ultra 320-SCSI-Controller drin - und eine U320-Platte natürlich. Achja: Das Gerät hatte mal Blähelkos - aber die habe ich getauscht (auch die noch nicht aufgeblähten Elkos). Läuft seit dem einwandfrei, das Gerät =) Achja: Ein Windows 2000 Professional-COA klebt auch noch am Gehäuse :D

Wie viel sollen die beiden einzelnen Rechner kosten, wieviel zusammen?

Mach einen Vorschlag - Reich werden will ich nicht, ich will die eher nur loswerden, weil sie mir im Weg rumstehen ;D Allerdings ist das Porto nicht zu verachten! Beide Rechner zusammen kann ich nicht verschicken - die muss ich getrennt versenden.

Achja: Wenn du Fotos haben möchtest, kann ich gern hochladen.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. Februar 2013 um 10:17)

• Dockingstation + Netzteil für Husky FEX21

Da hätte ich doch glatt mal Interesse dran, dann muss ich mein Husky nicht umbauen :D

• Dachte ichs mir doch :D Ist gebongt.

Intel Pentium 90-EISA-System nehm icke

Preisvorschlag? :)

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. Februar 2013 um 10:28)

• Okay, das ist doch n gutes Angebot.
    Beim Mac würde ich die Apple-Maus und Apple-Tastatur nehmen, Monitor mit VGA hab ich ja.
    Und beim Fujitsu geht die lahme 40GB HDD auch klar.
    Ein Foto vom Mac mit Tastatur und Maus wäre auch gut.

Und zum Preis : Hab keine Ahnung, wieviel die Wert sind :baby:
    Ich sage einfach mal : Für beide irgendwas um die 15€? Bezahlen kann ich erst nächste Woche oder so...
    Wieviel wäre Versand (ich schätze mal 11,50€) pro Stück?

• Fein :) Ich werde mal nachwiegen..

Achja: Wenn gewünscht, kann ich auch die Radeon 9600XT in den FSC einbauen, ist also nicht so, dass du die Millennium G450 da zwingend nehmen müstest. Die G450 hat btw. nur DVI, keinen VGA-Anschluss.

• Okay :D Die Radeon 9600XT hab ich eingebaut, ebenso die Seagate U6. Ich hab auch mal testweise Ubuntu 8.04 LTS installiert - tut problemlos :D

Hier erstmal die Fotos vom FSC:

Die ersten drei Fotos sind noch mit der Matrox, das letzte mit der Radeon. Die fehlenden Slotblenden habe ich auch ersetzt - ist also nix mehr offen :)

Zur Masse: Der Rechner wiegt laut Personenwaage 15,5kg - also wird der FSC wohl als Postpaket für 11,90€ weggehen.

Den G3 knipse ich gleich mal.

Soo, den Power Macintosh G3/233 hab ich auch gewogen: 9,5kg - also wirds auch ein 11,90€-Paket werden.

Hier die Fotos:

Der ist wirklich recht vergilbt.. Der Netztaster links ist garnicht mit einer Büroklammer fest gemacht - das hab ich mit meinem G3/300 verwechselt. Bei dem funktionierts so ganz gut - nur darf man den Knopf nicht zu weit ins Gehäuse reindrücken, dann verschwindet der :fresse: Aber wie gesagt: Das Problem haben bei mir alle Rechner mit dem Gehäuse (Power Macintosh 7200/75, /90 und G3/300).

Hier noch ein Foto der Tastaturen:

Oben das ist ein Apple Extended Keyboard II, unten das "Noname"-Teil. Funktionieren tun beide.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (5. Februar 2013 um 17:32)

• Ja, Okay. Komme ziemlich bald mit einer PN (Im Laufe der Woche ; spätestens am Montag, 11.02).
    Eine letzte Frage dann noch : Auf dem Mac ist was für ein OS? Ich habe keine Mac OS CDs.

• Zur Zeit ist ein Mac OS 9.04 drauf.. Ist 'n bissl verfrickelt und braucht auch eine ganze Weile zum Booten.. 'ne Mac OS-CD findet sich sicherlich ;D

Achja preislich wäre mein Vorschlag: 45€ inkl. Porto für beide zusammen (inkl. Maus/Tastatur beim Macintosh)? Wären dann 21,20€ für die beiden Rechner zzgl. 2x 11,90€ Porto :D

• Joa ^^.Wenn man schon Maus + Tastatur und Grafikkarte drauflegt ;) . Auf Grund des hohen Versand-Preises:
    Vielleicht erstmal der eine, dann der andere...
    Wie gesagt, kriegst noch ne PN.

• Alles klar. Ich hab die beiden erstmal für dich reserviert.

• Wenn Batch10s den FSC Celsius doch nicht nimmt meld ich mich mal an. Könntest den Inhalt sogar behalten, da ich den rausrupfen und in den Platinenschrott packen würd. Mir gehts nur um die Gehäuse/NT Combo..

Achja..

Zitat

ThinkPad 365XD: CPU-Karte defekt, ohne HDD

MMC-1 oder iwas propritäres? HDD Caddy mit dem Unobtanium Adapterkabel dabei?
    ggf. mach ich aus meinem Schlacht-760CD und dem 365XD dann ein funktionierendes TP. Oder ich probier ob der hier Staub sammelnde PII 366 MMC-1 (PMF36602001AA) da drin funzt :oO:
    (Wage ich sehr stark zu bezweifeln, aber wenner hops geht is auch Wurst, da ich eh kein MMC-1 Gerät hab..)

• Das 365XD hat eine fest eingebaute HDD. Die CPU ist eine TCP auf einer proprietären Platine - ist kein MMC. 'n HDD-Caddy hab ich da - aber das ist halt nicht passend zum 760. Das gehört zur älteren 755er Reihe und hat noch den Sicherungsriegel dran.

Das mit der Celsius geht klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!