Tut mir wirklich leid Das Datenkabel kannste gern kriegen. Das müsste bei beiden Caddys identisch sein... Mit etwas Geschick mit dem Messer kriegt man den Riegel sicherlich auch entfernt. Sieht eh schon ziemlich mitgenommen aus, das Caddy..
Xaars Verkaufsthread
-
-
Dann fehlen aber immernoch ~33% der Schrauben und 50% der Abdeckungen/Kleinteile + der Akku. Und optisch isses auch murks (die paar vorhandenen Klappen halten ausschließlich durch einen kunterbunten Klebeband-Mix der diversen Vorbesitzer).
Funktionieren tuts.. aber das nützt bei dem Zustand auch nix mehr. Deswegen wollt ichs ja fürs 365XD schlachten.. -
Hm, okay. Das ist natürlich wirklich doof
-
HOMEBOY87 kann den FSC haben ; ich storniere. Zu hohe Versandkosten.
Beim Mac bleibts aber. Hast du eine Mac OS-CD gefunden? -
Schade Was will ich denn mit den Komponenten? Nuja, dann eben nicht ;D
Zum MacOS: Was für ein Mac OS wäre dir denn lieb? Laufen sollte 8.0 bis 10.2. Wobei ich nicht sagen kann, wie gut das 10er läuft. Ich tippe mal darauf, dass sich das bei 256MB RAM doch eher schlecht macht..
Ich werde bei dem mal die HDD austauschen - die hatte gestern Abend beim Probieren sehr komisch rumgerödelt.. Aber macht nix - Dann ist statt einer Quantum Fireball ST 4320AT eine ebenso große (4,3GB) Quantum Fireball CR 4.3AT drin. Die CR habe ich gestern zweimal durch den Defektsektor-Test (badblocks im "Intensiv-Modus") gejagt - hat keinerlei Spirenzchen gemacht :). Muss ich nur noch einbauen und das installierte MacOS 9.0.4 rüberjuckeln. Oder gleich ein Neues drauf - wie du wünschst
-
9.2.2 wäre am besten. Am besten Neu-Installation :3
-
Okay, kann ich draufmachen. Ich werde mal sehen, ob ich die Grafikkartensteuerung vom Alten OS rübergezogen bekomme. Ansonsten ist das System dann nackig. Achja: Die Platte ist eine IDE-Platte - also wäre aufrüstungstechnisch nicht weiter wild.
EDIT: Treiber für die Grafikkarte scheints ja sogar noch zu geben: http://www.villagetronic.com/classics/download.html
-
So n alter Mac ist schon recht stylish. Da sieht das neue Aluzeugs nur billig aus. Wegen dem vergilbten: Ich wasch sowas mit Wasser, Spüli und nen unbedruckten Küchentuch. Natürlich vorher vosichtig zerlegen. Hab so meinen FSC Xpert wieder relativ gut aufgehellt. Vorher ocker, jetzt das typische FSC-weißgrau.
-
Keine Angst, ich weiß schon, wie ich den sauber kriege Aber etwas Gilb gehört - meiner Meinung nach! - mit dazu.
Achja: Hat wer irgendwo noch die Mac OS 9.2.1 und 9.2.2-Updates auf Deutsch liegen? Ich finde die nur in Englisch und Französisch
Wieder was eingefügt. Diesmal eine GeForce 3 -
Achja: Hat wer irgendwo noch die Mac OS 9.2.1 und 9.2.2-Updates auf Deutsch liegen? Ich finde die nur in Englisch und Französischhttp://ftp.iinet.net.au/pub/apple/Inte…cintosh/System/
AFAIK sind die multilingual.
-
Keine Angst, ich weiß schon, wie ich den sauber kriege Aber etwas Gilb gehört - meiner Meinung nach! - mit dazu.Achja: Hat wer irgendwo noch die Mac OS 9.2.1 und 9.2.2-Updates auf Deutsch liegen? Ich finde die nur in Englisch und Französisch
Wieder was eingefügt. Diesmal eine GeForce 3ich finde ja, dass gilb nicht dazu gehört öö
-
ich finde ja, dass gilb nicht dazu gehört öö
Find ich auch
-
ich finde ja, dass gilb nicht dazu gehört ööGehört für mich dazu, wie graue Haare zum Alter eines Menschen. Bei manchen hastes, bei manchen nicht
@Topic: Der Power Macintosh G3 ist weg. Der Rest ist (noch) da.
AFAIK sind die multilingual.Nope, gibt Sprachspezifische Updates.
-
Gilb abwaschen is wie Haare im Alter färben. Lässt einen jünger aussehen.:D
-
So siehts aus
-
Männer färben nicht, Männer tunen
-
*Update* Hab einen GPU-Kühler hinzugefügt..
@Homeboy und meego4ever!: Meldet euch mal büdde!
-
*push*
Hat keiner weiter Interesse?
Hab auch mal meine trade list verlinkt - die ich eben auch aktualisiert habe....
-
Bei dem FSC Rechner, wenn Homeboy nur das Gehäuse möchte, hätte ich Interesse am Rest. Ist die CPU Sockel 478 oder 775? In welche Speichergrößen ist der RAM aufgeteilt? Interessant wäre noch, was du dafür willst.
-
Das Mainboard ist ein FSC D1688, die CPU ist Sockel 478 - den Northwood Pentium 4 gabs nicht für 775. RAM sind zwei 512MB Riegel (DDR-SDRAM PC400), das Board kann wohl bis zu 4GB (4 Riegel) im Dual-Channel-Modus. Chipsatz ist der Intel i875P 'Canterwood'.
Inwiefern meinst du "Rest"? Also Floppy + DVD-Laufwerk + Matrox-Grafikkarte dazu?
@Homeboy: Melde dich mal büdde!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!