Ich könnte die Karte mal in einem Pentium 3 Rechner probieren.
Die haben ja auch noch ISA.Dieser DOS Rechner hat auch schon ein neues Board.. vorher war ein Abit PR-5 drinne. Ist aber auch schon verreckt.
Das Board was jetzt drin ist hat nen völlig zerstörten IDE Controller. Hängt irgendwas über IDE dran gibt die Kiste nur noch Wirre Zeichen aus (deswegen auch SCSI)
Bei dem PIII musst aber auch die Festplatte mit dem DOS mitnehmen oder ne alte kleine DOS Festplatte reinhaengen. Kann sein, dass sich manche Fehler eben nur unter DOS oder 16Bit Windows zeigen (wegen der speziellen Treiber), aber unter neueren Windows auf einmal alles einwandfrei funktioniert mit den Windows Standardtreibern.
Wenn aber schon Defekte am Board (IDE Bereich) sind, dann kann es schon sein, dass es derart angeknackst ist, dass auch andere Komponenten bereits betroffen sind. Deswegen auf jeden Fall mit nen anderen Board testen.
Bei meinem Soyo Sockel 7 Board modifiziere ich auch nochmal den RTC, mal sehen, obs dann kuriert ist. Aber son ASUS P55T2P4 (mit funktionierendem Dallas RTC) lass ich mir trotzdem noch zukommen demnaechst. Ich dachte, die So. 7 Boards sind noch recht robust...