Mein Hotmail-Account wird laut den Fehlermeldungen in Windows 8 bzw. Server 2012 von jmd. anderem verwendet und um sicherzustellen, dass dies nur von mir verwendet werden kann wollte MS das überprüfen und hat mich zu einer Seite mit Fragen usw. geschickt die ich beantworten musste.
Leider hat MS das nicht gereicht, weswegen mir dann mitgeteilt wurde, dass das Konto gesperrt wurde (obwohl die Windows 8-Fehlermeldungen widersprüchlicherweise weiterhin besagen, dass das Konto von jmd. anderem verwendet wird).
Soweit so "gut", nun lassen sich für einige Apps die Konten auch ändern, so z.B. für die Kombi aus "Nachrichten, Kontakte und Mail".
Mit einem neuen Hotmail-Konto funktionieren diese also wieder.
Allerdings lassen sich nun keinen neuen Apps mehr installieren aus dem Store, da diese offensichtlich weiterhin auf das nun nicht mehr zugängliche gesperrte Hotmail-Konto zugreifen wollen.
Mir ist das alles nicht so wichtig, also ich suche jetzt nicht händeringend nach einer Lösung da ich Windows 8 sowieso nur "scherzhalber" verwende und mir im Grunde eher egal ist ob die Apps nun funktionieren oder nicht aber ich will nur aufzeigen wie mangelhaft die Umsetzung dieser sowieso schon fragwürdigen Idee der neuen Windows 8-Oberfläche ist...
Denn im Grunde bedeutet das ja: Gibt es mit dem MS-Konto ein Problem ist die gesamte neue Oberfläche mal abgesehen von der Suchfunktion schon mal nicht mehr zu gebrauchen.
Das finde ich bedenklich...
P.S. Ich suche wie gesagt nicht unbedingt nach einer Lösung, da ich Srv 2012 bzw. Win8 sowieso nicht als Hauptbetriebssystem einsetze (außerdem hab' ich mittlerweile Srv 2012 neu installiert und auch ein neues Hotmail-Konto) aber ich find' das ganze Konzept mit den Apps die ein Account benötigen ziemlich unsinnig....