Seid ihr mit der neuen Regelung der Sammelthreads zufrieden?

• Seid ihr mit der neuen Regelung der Sammelthreads zufrieden? 39

1. Ja, die einzelnen Threads haben in dem Zustandsbericht-Thread einen akzeptablen Ersatz gefunden. (11) 28%
    2. Nein, ich hätte gern die einzelnen Sammelthreads wieder zurück. (28) 72%

Die ersten Userrechtsaktivisten heben ihre Fäuste in den tobenden Mengen der Userschaft bzgl. der neuen Regelung der Sammelthreads. So wird zum Beispiel das umständliche Kopieren und Ausfüllen vorgeschlagener Vorlagen angeprangert oder die Ersetzungstauglichkeit wird angezwei… Aber da ist ja was dran! Welch unhumane Forumsleitung wir doch wären, wenn wir nicht auf die wohlklingende Stimme des Volkes hörten. Daher soll diese Umfrage jetzt Klarheit schaffen, wieviele von den Usern die neue Regelung akzeptiert und wieviele die Rückkehr der konservativen Einzelthreads begrüßen, damit auch der letzte „Che Threadava“ zufrieden ist. Vom Ausgang dieser Umfrage soll auch der weitere Verbleib des Zustandsbericht-Threads abhängen. Da wir ein klares Ergebnis wünschen, möchte ich User mit keiner festen Meinung bitten, nicht blindlinks irgendwas zu wählen. Die Umfrage soll so lange aktiv bleiben, bis sich eine klare Linie zwischen den beiden Meinungen bildet.

• • • – • – – • – –

• Also ich finde das der Zustandsthread die andern nicht ersetzen kann.
    Alleine schon das man sich Vorlage erst zum Posten kopieren muss is einfach nur nervig.
    Ich finde wir solten unsere alten Threads behalten und mal überlegen welche wir zusammenlegen können.
    Wir könnten z.B. den Was macht ihr grade Thread mit dem UIT zusammenlegen.

• Ich finde der Zustandsthread is zwar toll, aber nach 2 mal Posten isser unten durch. Will wieder den Was macht ihr gerade Thread.

• Zitat von TAL

Die Sammelfreds bleiben !_!

[size=7]DAFÜR !_!
    [/size]
    banner FTW !_!

Spoiler anzeigen

[size=4]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von YAL (2. Oktober 2008 um 23:12)

• Zitat von Alan

[size=7]DAFÜR !_![/size]

DITO !

• Dagegen!
    (ouh shit, bin rückfällig :P )
    Ne, also ich find die neue Version echt besser, übersichtlicher, komfortabler. Und diese komischen Tags oder gar die Farben oder Vorlagen zu nutzen zwingt euch ja keiner.
    Ich finde es schade, dass die recht gute Idee der Threadvereinigung durch diese Umsetzung mit den Tags in Verruf gekommen ist.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• naja ich finds auch so ziemlich nervig, gerade jedesmal auf seite 1 zurück und die vorlage kopieren nervt tierisch, anders geht tw. aber die formatierung verloren. das muss irgendwie doch anders gehen. aber für jeden zustand nen eigenen thread wäre auch mehr als nervig. vll wieder den zustandsthread als normalen machen (nicht sticky) und den rest so lassen wie es bis jetzt is.

• Ich hab mal nein angekreuzt. Den Zustandsthread an sich find ich zwar nett, aber die aktuelle Umsetzung kann die Sammelthreads kurzfristig einfach nicht erstzen. Man bräuchte für den Thread eigentlich statt dem normalen Textfeld so ein vorgefertigtes Formular, in dem man die einzelnen Bestandteile als Textfelder hat und dort einfach eintragen kann.

Den Mac-Usern unter euch kann ich übrigens nur Programme wie Typinator oder TextExpander ans Herz legen, die eingegebene Schlüsselwörter ersetzen (z.B. fügt bei mir die Kombination "tt whf" den Zustands-Prototyp ein und "tt html" erzeugt mir ein fertiges HTML-Grundgerüst).

• ICh finde die Idee zwar interesant doch ich hätte auch gerne wieder das Altbewärte zurück =);)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Beitrag von Spit (3. Oktober 2008 um 15:36)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Den Inhalt des Zustands-Threads spiegelt meiner Meinung nur sehr komprimiert den Inhalt des früheren Sammelthreads wider – wo man früher in verschiedenen Threads auch mal ausführlicher über etwas geschrieben hat, so zwängt man sich damit ein Kategorien-System auf, mit denen die meisten auch versuchen werden, nur eine Zeile pro Kategorie zu schreiben. Überhaupt sollten solche Threads über das eigene Leben nicht einem starren Schema unterworfen werden, das durch irgendeinen Hack erzwungen werden soll. Selbst wenn das nicht so wäre, so kocht doch nach einer Weile sein eigenes Süppchen mit den Kategorien und dann wirds auch fade.

Die Idee von Siffi ist gut und lässt sich auch super in anderen und vor allem neuen Foren ohne gefestige Community implementieren. Aber nicht im WHF, wo derart viel Tradition für diese Threads vorhanden ist und Ordnung offensichtlich zweitrangig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!