Ich finde die 7770 gerade sehr sympatisch weil sie halt unteres midstream ist. ich hatte auch meine gamerphasen wo ich grafikkarten gekauft hatte, die 400+ € gekostet haben. Die halten Jahrelang so nach dem motto. tun sie am ende eher nicht. oder zumindest nicht so wirtschaftlich als immer alle 2-3 jahre sich was aus dem midstream zu nehmen.
Wobei ich in den letzten jahren eh das gefühl habe, das sich überhaupt nichts mehr tolles tut. Nvidia hat irgenwasnn extrem angefangen den selben chip 20x umzubennen, und auch ATI/AMD hat keine einsteigerklasse mehr in der aktuellen generation. alles umbenannte vorgeneration, jetzt haben die angekündigt dies jahr kein topmodell mehr rauszubringen. Früher war in 9 monaten schon fast 2 kartengenerationen drin.
Wobei auch einfach die luft raus ist. Grafik lässt sich meiner meinung nach nicht beliebig verbessern. Heute muss nen Automodell schon in manjahren aus zig hundertausenden poligonen bestehen. Die projekte werden immer umfangreicher, weshalb ja nur noch so wenige studios was machen. Sprich mehr details sind wirtschaftlich kaum mehr zu bringen. Auflösung und Bildquali haben inzwischen auch Regionen erreicht, wo niemand mehr den unterschied sieht. Nen Monitor auf dem schreibtisch hat nunmal eine höchstgröße und noch feinere bildpunkte und noch antialaising draufpacken ist total sinnlos. sieht keine sau. erst recht nicht in der bewegung.
Hab die 7770 mir vor allem wegen den stromverbrauch geholt, gegenüber meiner 8800 GTs schluckt die nen drittel in volllast und bringt mehr frames. mit meinen kleinen monitoren 1280x1024 kann ich auch sinnvoll nicht mehr leistung brauchen. wobei ich auch kaum mehr spiele. wenn dann company of heroes und das hat inzwischen ja auch nen bart.
Die Videofunktionen sind ganz nett von den neuen karten. bluray und flash wird hübsch beschleunigt.
Wenn du ältere Monitore hast, musst du eh mal schauen. Gerade DSUB ist eher exotisch. Selbst per Adapter vom DVI klappt das nicht mehr mit jedem anschluss. meine 7700 hat nur einen DVI mit analogsignalen. war generell nen akt eine zu finden die zuminest 2 DVIs hat. Da ich ja 2 monitore habe. Viele haben heute HDMI und Displayport.