und warum sind nvidias treiber immer so beschissen?
Gamer PC für unter 800 Euro
-
-
Kenne keinen
aber allein PhysX/Cuda isn Grund nvidia-Karten einfach unter die fußmatte zu legen...oder aufzuessen -
und warum sind nvidias treiber immer so beschissen?Sind sie nicht. Schau dir mal die nVidia Systemsteuerung und das ATI Catalyst Control Center. Ich finde die Lösung von nVidia da viel übersichtlicher. Auch das Umschalten zwischen den Anzeigemodi (Clone, Erweiterter Desktop, ...) ist viel einfacher.
-
Sind sie nicht. Schau dir mal die nVidia Systemsteuerung und das ATI Catalyst Control Center. Ich finde die Lösung von nVidia da viel übersichtlicher. Auch das Umschalten zwischen den Anzeigemodi (Clone, Erweiterter Desktop, ...) ist viel einfacher.
ich rede von treibern, nicht controlcentern, und ja, die nvidia treiber sind scheisse und warens auch immer, noch nie soviele probleme mit nvidia gehabt als mit ati, und das vor 10 jahren schon.
-
nVidia-Treiber sind besser.
-
Also, seit dem Pentium 4 hab ich bisher immer ATI-Grafikkarten gehabt. Mögen zwar langsamer sein als die Gay-Force, aber um das festzustellen, muss man schon Speed-Fetischist sein.
-
aber allein PhysX/Cuda isn Grund nvidia-Karten einfach unter die fußmatte zu legen...oder aufzuessenbitte was? o_O
-
nVidia-Treiber sind besser.du, das ist nicht so, das war noch nie so,
wenns um leistung rausholen geht ja, aber benutzerfreundlich waren die nie, und darauf kommts anund red jetzt nicht von deinem linux-unfug. randgruppenzeugs zählt nicht.
und mittlerweile sind amd treiber performancetechnisch besser als nvidia -
nVidia-Treiber sind besser.true.
-
true.
Auch der AMD-Windows Treiber hat so seine Macken. Der Linux Closed-Source-Treiber ist auf Debian nutzbar. Insgesammt aber ziemlicher Schrott.
-
Mein Gott, schlagt euch die Köpfe ein wegen Grafikkarten und deren Treiber... Hab ne GF 9800 GTX da, die verursacht Systemabstürze noch und nöcher, wenn die handwarm wird. Die hab ich auch schon zerlegt und mit neuen Wärmeleitpads ausgestattet. Lüfter gereinigt, Kühlrippen vom Kühlkörper ebenso. Gebracht hats nix.
Jedenfalls hat die jetzt nen Dienst als Briefbeschwerer. -
true.
das war vor 10 jahren so, in den letzten jahren hats sichs stark gedreht, und ich kann nur sagen nvidia treiber waren auch schon vor 10 jahren derber mist
-
Sollte reichen, Monitor/Mousepad ist nicht mit drin, habe aber nochn billich-WLAN-Stick & ne halbwegs gescheite Tastatur&Maus dazugelegt, mit Versand usw. kommste dann auf ca. 800€, reicht für Gaming völlig aus und ist zukunftssicher
Allerdings kenn ich mich bei der tatsächlichen Netzteil-Qualität jetzt nicht so aus, da müsste Homeboy mal ans Werk
mfg
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…8c5a7fb3238f3d2Falls ne SSD dazu soll:
7870er raus, die hier rein: http://www.mindfactory.de/product_info.p…te-Retail-.html
und dann halt zu billigeren Eingabegeräten greifen bzw. bereits vorhandene verwenden, falls das möglich ist
als SSD würde ich dann ne Crucial M4 mit 128GB oder ne Samsung 840 Pro (Basic geht auch eig) empfehlen. -
Die Leiste rechts Oo
Man kann es auch übertreiben... -
Seagate? Rly?
-
jo, gibt besseres als mindfactory aber dort sind die preise meist noch recht ok und irgendwie von 0 bis 6 Uhr wenn man dann was bestellt, zahlt man keinen Versand.
nö wieso nicht seagate spit? ist doch unschlecht -
Mein Gott, schlagt euch die Köpfe ein wegen Grafikkarten und deren Treiber... Hab ne GF 9800 GTX da, die verursacht Systemabstürze noch und nöcher, wenn die handwarm wird. Die hab ich auch schon zerlegt und mit neuen Wärmeleitpads ausgestattet. Lüfter gereinigt, Kühlrippen vom Kühlkörper ebenso. Gebracht hats nix.
Jedenfalls hat die jetzt nen Dienst als Briefbeschwerer.öö? Ich heize meine GTX295 auf gut 100 Grad (nur bei Furmark) und bleibt alles stabil.
Bis jetzt ist mir noch nie ne nvidia abgeschmiert, nur ATi/AMD... -
ja, entweder hat die die tropfen kühlwasser aus der wasserkühlung ned ganz vertragen, oder die spackt rum, weil da ne dicke schicht raucherstaub in den kühlrippen drin war?
-
Ich könnte beides nehmen. ATi oder nVIDIA...
ATi ist aufjedenfall billiger... wenn kaufe ich aber nVIDIA Grafikkarten... ich hatte halt noch nie eine ATi.
Würde ich jetzt einen Fertig-Rechner mit ATi kaufen, wäre mir das auch egal, wenn die Leistung denn stimmt. -
Weils ne g92 ist. Darum defekt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!