Asus P2b-DS Dual Slot 1 für Coppermine P3
Hatte ich mit 2 800MHz P3 laufen. Hab jetzt nur einen gefunden. Hab aber noch ganz viele Slot1 CPUs wenn ich die finde gibts die alle dazu.
AGP und ISA hats.
SCSI auch
Ich dachte so an 20€ inkl. VHB
Asus P2b-DS Dual Slot 1 für Coppermine P3
Hatte ich mit 2 800MHz P3 laufen. Hab jetzt nur einen gefunden. Hab aber noch ganz viele Slot1 CPUs wenn ich die finde gibts die alle dazu.
AGP und ISA hats.
SCSI auch
Ich dachte so an 20€ inkl. VHB
fotos ?
Wie geil ist das denn? SCSI onboard?
ah, so eins habe ich vor Jahren schonmal gesehen
Und ich habe ein solches noch in einem meiner Museumsrechner, allerdings eine frühe non-CU-taugliche Boardrevision, daher nur mit zwei 500er Katmais bestückt.
Will das Board auch einer haben?
perfekt für server
hatte das auch mit der tollen 5.01 2x
Wieviel Mhz CPU geht drauf ?
Wieviel Ram geht ?
Passt das in normales ATX Gehäuse ?
Hätte Interesse mit CPU Maximalausbau (Wieviel Mhz wären das ?) !
Wie geil ist das denn? SCSI onboard?
Ist bei den Dinger net ungewöhnlich. Ich hab OnBoard-SCSI sogar auf einem Sockel 7-Board.
Wieviel Mhz CPU geht drauf ?
Wieviel Ram geht ?
Passt das in normales ATX Gehäuse ?Hätte Interesse mit CPU Maximalausbau (Wieviel Mhz wären das ?) !
Mehr als 2x 1,4Ghz geht nicht der 1,4er Tualatin ist der beste P3. Die Celerons kommen an die Leistung nicht ran
Mehr als 2x 1,4Ghz geht nicht der 1,4er Tualatin ist der beste P3. Die Celerons kommen an die Leistung nicht ran
Moooooment mal! Das ist ein Dual Slot 1-Board, kein Dual Sockel 370! Das ASUS P2B-DS hat folgenden, offiziellen Prozessorsupport:
http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpu…&product=1&os=8
Die Coppermines laufen bei neueren Revisionen drauf, 133MHz-CPUs (also mit FSB133) laufen nur mit übertaktetem Chipsatz - ist ja ein Intel 440BX (der nur für 66MHz und 100MHz vorgesehen ist). Der i440BX unterstützt von Hause aus auch keine Tualatin-CPUs, dafür braucht man einen Adapter.
Kuxuntu: Maximaler RAM-Ausbau dürften 1GB sein (mehr macht der i440BX nicht mit), maximaler CPU-Ausbau dürften zwei 1100er Pentium III im Sockel 370-Adapter bzw. zwei 1000er Pentium III als Slot 1 sein - sofern das BIOS die neueren cD0-Steppings unterstützt.
mit bestimmten mainboardrevisionen und ein bisschen löten laufen auch tualatins, dafür braucht man aber spezielle, smp fähige adapter.
ich glaub der hiess tipperline mod, da gabs mal ne ganze homepage zu.
Von PowerLeap gabs nen Tualatin Slot-Adapter, der hiess iP3/T oder so. Aber den heute noch zu bekommen, duerfte seeeehr schwierig sein.
hatte einen, hab ihn weggeworfen
war mit ovp und co ging an chiaki oder so
Ich kenn das board hatte ich auch schon mal.
Mit dem richtigen Slot 1/sockel 370 adapter gehen alle p3 bis 900mhz zu 100%.
Der 1000er p3 ging mit dem adapter den ich hatte nicht .
der Slot 1 p3 1000 geht auf jeden fall.
max ram ist 1gb wobei man drauf achten sollte bei 4x 256mb sdram geht nur ecc ram.
Bei 4x 128mb ist es egal ob ecc oder nicht.
Bei der cpu immer cpus nehmen mit gleicher mhz zahl,das board mag keine unterschiedliche cpus.
foto war gefragt, nicht bildrauschen
Alles anzeigen
Ich kenn das board hatte ich auch schon mal.
Mit dem richtigen Slot 1/sockel 370 adapter gehen alle p3 bis 900mhz zu 100%.
Der 1000er p3 ging mit dem adapter den ich hatte nicht .
der Slot 1 p3 1000 geht auf jeden fall.
max ram ist 1gb wobei man drauf achten sollte bei 4x 256mb sdram geht nur ecc ram.
Bei 4x 128mb ist es egal ob ecc oder nicht.Bei der cpu immer cpus nehmen mit gleicher mhz zahl,das board mag keine unterschiedliche cpus.
nope. es geht auch normaler sdram ohne ecc. 4x 256mb.
nope. es geht auch normaler sdram ohne ecc. 4x 256mb.
Kann sein das die auch gehen, ich hatte keine 256er ohne ecc die darauf gelaufen sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!