Board Empfehlung

• Da das PV530 doch etwas viel verbraucht für nur ein bischen Datenlagern.. :

Suche ich ein kleines Board was einfach nur wenig verbrauch hat und ein paar SATA Ports hat.

Die Leistung vom PV530 reicht dicke aus, obwohl er bei weitem schwächer als die aktuellen Atoms ist. (Geekbench ca 700 Punkte, Atom 1500). Bei Samba Kopierkrams mit 10mb/sek hab ich 6% CPU Auslastung, damit kann ich leben.

Daher isses mir fast ziemlich Banane was fürn Board mit CPU da rein kommt.

Wichtig ist das dass Board auch ziemlich Günstig sein sollte, sonst kann ich mir auch ne gute NAS kaufen.

• Da brauchst du dann noch ein recht effizientes netzteil, damit man den verbrauch noch drücken kann

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Wollt ich mir sowieso mal nen Bunch holen.. Wenn ich mal Kohle über habe.. Kann man nie zu wenig haben, damit ich die ganzen Deltas/FSPs hier mal ausmuster, taugen zwar, aber Effizent sind die nicht so..

Aber was mir dann gerade einfällt, da im NAS is nen Enermax von 2001 drinne. Effizenz? :D Immerhin Temperaturgesteuert und glaub 40A auf 5V+ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!