Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig

• http://windows.microsoft.com/de-de/internet…dwide-languages

Für Win7/Server 2008 R2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So wie ich das verstehe eher kein problem, weil die browserweichen eh nen krampf waren?

habs jetzt auch installiert. kommt mir nen tick agiler vor - aber ich benutze in letzter zeit auch irgendwie nur noch firefox. design ist etwas eckiger geworden und die scrollleisten sehen jetzt scheiße aus.

Änderungen laut heise: http://www.heise.de/newsticker/mel…-7-1811405.html

Btw. Gerade in der wiki gesehen: Safari für Windows wurde mit version 5 nicht mehr weitergeführt, die macs haben längst 6??

• So wie ich das verstehe eher kein problem, weil die browserweichen eh nen krampf waren?

Browserweichen anstatt Feature-Erkennung? Doof, keine Frage, dafür gibts Modernizr.

Aber Browserweichen für alte IEs? Keineswegs ein Krampf, sondern einzige Möglichkeit die ganzen CSS-Bugs bis IE8 (IE5-Box-Modell, Prozentfehlberechnung, falsche Anzeige von HTML5 Elementen usw) ohne mühsames JS mit nem speziellen CSS zu umgehen. Nach wie vor Best-Practise in den ganzen HTML5-Boilerplates.

Daher wie gesagt fraglich ob Conditional Comments in den neuen Versionen ein grosser Verlust ist, kann der IE10 ja wenigstens die Basisfeatures von HTML, wo er den anderen Browsern nach wie vor um Welten hinterherhinkt ist bei APIs wie dem FileAPI, für deren Nutzung ist aber Javascript erforderlich, und da kann man dann auch Feature-Detection machen.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (26. Februar 2013 um 16:30)

• IE benutzen eh nur Vollnoobs

Ich nutze IE

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ach der 10er ist ganz ok. Die Zeiten wo man gut über den IE flamen konnte gehen zuende, inzwischen ist der echt brauchbar.

• Aber Browserweichen für alte IEs? Keineswegs ein Krampf, sondern einzige Möglichkeit die ganzen CSS-Bugs bis IE8 ...

Technisch klar, praktisch muss man heute abwägen, ob der zusätzliche aufwand, oder die verschreckten user schwerer wiegen. Der mist ist halt das IE 8 das ende der fahnenstange bei xp ist, aber xp ist ja inzwischen selbst am ende der fahnenstange.

Hatte ja mal letztlich gepostet, wie es bei meiner bescheidenen webseite mit den browsern aussah, hatte mich bestätigt da nicht mehr viel in den code rumzurühren. ich weiß von bugs im ffx 2.0 nur nutzt den auch keiner mehr. also was solls. mich ärgern aber mehr bugs im ie auf wp 7.8. wobei die da wirklich bugs sind... falls jemand nen wp 8 hat, kann er mal die bildergalerie auf wh testen..

• Ich nutze IE

Ich auch und das schon seit Urgezeiten.. Ich frag mich echt was immer soooooo Scheisse am IE sein soll, ich bin bis jetz immer sehr zufrieden damit gewesen.

Ich nutze IE

Ich auch und das schon seit Urgezeiten.. Ich frag mich echt was immer soooooo Scheisse am IE sein soll, ich bin bis jetz immer sehr zufrieden damit gewesen.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (26. Februar 2013 um 18:19)

• Seit ich 7 mit IE9 hab, nimm ich nur noch den. Mit dem Upgrade auf 8 im ganzen Haus natürlich IE10. Ist angenehm schlicht und startet ohne spürbare Verzögerung. Vor allem ist es auch praktisch, dass ich einfach Website an die Taskleiste pinnen kann, zB hab ich da Facebook drin und kann nach Nachrichten schaun, während ich nur was suchen will ohne ewig viel Zeit drin zu verbringen, wenn ichs als Favorit hab (allgemein hab ich die gesamte Favoritenleiste durch einen Link in der Taskleiste + Was grad ansteht zB Fahrschulseite ersetzt).

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• ...und wie schaltet man beim IE 10 die Rechtschreibprüfung aus wenn man Windows 7 hat?

Ich schätze mal wie bei Windows 8 auch unter den Internetoptionen in der Systemsteuerung oder halt unter extras optionen in der menüleiste. gab auf jeden Fall ein Punkt dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!