Ich habe ein großes Problem. Ich wollte von meinem USB Stick die Datennn von dieser Woche von der Schule - wie jeden Freitag - auf mein Rechner kopieren. Allerdings bricht der Kopiervorgang ständig ab, der Stick fliegt aus dem mount - und anschliessend wird gefragt wo er wieder hin gemountet werden soll. Ich sehe die Dateien zwar im Dateimanager, einzelne Sachen lassen sich auch noch öffnen. Was kann ich machen? ddrescue öffnet den Stick nicht zum lesen, mit dd kopiert er gerade mal ~122MB von 8Gb bevor es abbricht. Ich will meine Daten noch sichern, bevor ich das Teil in die Tonne haue :<. Was kann ich noch tun ausser dd? Gibts ein Tool (Windows/Linux - ist mir egal) von dem ich noch nichts gehört habe? Unter Windows ist das Phänomen das selbe.
Hilfe - USB Stick spackt rum
-
-
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
PhotoRec! Kann selbst bei den kaputtesten Dateisystemen noch wunderbar Daten retten. Entgegen des Namens kann es auch andere Formate und nicht nur Fotos. Lass es einfach mal drüber laufen!
Gibts sowohl für Windows, als auch für Linux. -
Ich glaube aber das Problem ist eher das der Stick immer aus der Laufwerkseinbindung aus fällt. Mich beschleicht solamgsam das Gefühl das es sich um einen physikalischen Defekt handelt.
-
Wenn das Ding wieder den selben Laufwerksbuchstaben unter Windows bekommt: http://www.roadkil.net/program.php?Pr…9&Installer=YES
-
Was gibt den ddrescue genau für ne Ausgabe?
-
Was meldet dd beim Abbruch? Was steht dazu und überhaupt zu dem USB-Stick im syslog? Welcher Kernel wird verwendet?
Hast du den Stick mal an einem anderen PC probiert?
Hast du den Stick mal an einem alten PC probiert, der nur USB 1.1 kann? Das Kopieren, wenn es daran funktioniert, dauert dann zwar sehr lange, dafür ist aber die potentielle Fehlerquelle USB 2.0 (oder etwa 3.0?) ausgeschlossen.
-
Ich würde auf elektronikfehler tippen, dass war's dann die Daten sind weg, weil die Chips nicht erreichbar sind. Hatte ich auch einmal, aus nen 2 GB stick wurde plötzlich nen 8 mb stick draus ohne zugriff, kurz vor ner Uni Abgabe. Damals hat mich nen Cache gerettet, woich zumindest Quellcode Fragmente wiederherholen konnte. Die waren aber auf nen Laptop. Mit dem stick half Garnichts.
-
moin Dirk. Den Stick hatten wir von der Schule um unsere Berichtshefte darauf zu speichern. Mittlerweile habe ich erfahren, das mein Stick nicht der einzige ist der ausgestiegen ist.
-
was mit meinem stick war konnte ich auch nicht rausfinden. aber bei nen stick einer professorin der herumgereicht werden sollte (vorlagen drauf) reichte es das der 50 cm tief fiel. tot. die sind halt meistens ziehmlich billig gemacht. hab mir auch zur angewohnheit gemacht sticks nur als transportbehälter anzusehen. liegen immer nur kopien drauf, keine daten. aber gerade für die uni war das natürlich immer schwierig zu machen. wobei ich im zweifel mein profil da einfach hab zumüllen lassen.
-
Hmm. Billig kauft zweimal. Im Zweifel dann lieber was von nen namhaften Hersteller kaufen. China kennt auch Softlack und Alu...
-
Unter Dos wäre auch noch eine Möglichkeit..
Stimmt. Kingston ist halt Kingston.. -
Oder Schutzhülle oder ihn in einer tupperdose transportieren ihn erst dadrin befestigen
-
Ich hab von der Uni auch mal nen 2GB USB Stick geschenkt bekommen (auch wieder so ne Massenverteilung) und der tut noch. In dem Fall hier scheints wohl wirklich ne schlechte Qualitaet zu sein. Deswegen auch mein Rat, auf solchen Speichern nur Kopien raufzutun und immer nen eigenen Stick dabeihaben
-
Dieser Stick wurde in der Schule verteilt.
Heute habe ich es mit der LiveCD PartitionMagic geschafft den größten Teil der Daten runter zu kopiern. Der Filemanager SpaceFM ist erste Sahne was die Stabilität beim kopieren angeht. Der Stick hab ich jetzt vernichtet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!