Tach zusammen,
heute hab ich mal wieder etwas an meinen neueren Kisten gemacht und bei meinem PIII die Soundkarte gewechselt. Da ich die AWE 64 Gold fuer mein zukuenftiges Sockel 7 System brauche und ich noch ne SB Audigy (SB0570) 24Bit PCI Soundkarte rumliegen hatte, dachte ich das funktioniert. Zumal ich vorher bei Creative nach nem Treiber fuer Win 98SE gesucht und auch gefunden habe. Naemlich die Datei AUDRVVXD.EXE
Jetz geht das verdammte Ding aber nicht! Unter Windows 2000 und XP funktioniert alles einwandfrei, hab die Treiber von meiner Original-CD installiert. Aber was mach ich nu unter 98? Die Installation sagte, es befaende sich keine passende Karte im Rechner. Die von Creative runtergeladenen Treiber fuer 2000 und XP gingen auch nicht, deswegen hab ich ja von meiner Treiber-CD installiert. In dem Manual steht auch, dass mindestens Windows 2000 SP4 als Betriebssystem sein muss.
Nur warum gibts dann auf der Creative Seite trotzdem auch Software fuer das Ding, die unter Windows 98 laufen soll? Und der Treiber, der bei der Suche rauskommt, wird auch ausdruecklich fuer 98/Me angeboten? Is doch totale Verar***
Hab auch nach der richtigen Karte gesucht, es steht auf dem Teil "SB0570" und "Sound Blaster Audigy" drauf, kein SE und kein LE und kein sonstwas. Die Karte sieht aber auch genau gleich aus, wie der aktuell angebotene SB Audigy SE.
Weiss jemand, ob es evtl. doch nen Treiber fuer 98SE gibt? Ne andere PCI SoundBlaster haette ich noch, aber der Klang von dem Ding is Sch***, dann bau ich doch besser wieder den AWE 64 Gold ein...