Sagt mal, des ist nicht normal, wenn nach gut 3 Monaten sich schon ein Akkuverschleiß von 13% ankündigt, oder?
Mein Samsung Tablet habe ich seit 20.12.12 und immer intensiv genutzt. Den Akku habe ich dann bei unterschiedlichen Restkapazitäten aufgeladen - also mal 50%, dann 20 und so weiter. Vor einer Woche schaute ich mit Everest mal rein und sah einen Akkuverschleiß von 9% - jetzt schaue ich wieder und schon stehen da 13%. Von geplanten 40.848mwh sind nur noch 35.520mwh verfügbar im Akku(lt. Everest). Das gefällt mir ganz und garnicht - zumal man den Akku bei so nem Tablet mal nicht eben schnell wechseln kann.
Das Tablet habe ich immer in einer Tasche dabei und es ist meistens auf Standy, wenn es nicht gerade selbst herunterfäjrt. Ok, bei dem Wetter aktuell wechselt es mal kurz von warm auf kalt und wieder zurück. Es ist aber immer im warmen Raum in Betrieb. Dabei entlade ich es halt immer wieder verschieden. Es ist mir ein oder zwei mal passiert, dass das Tablet ein bisschen wärmer wurde -> CPU um die 55°C und die Ecke, wo die CPU sitzt wurde etwas wärmer als sonst.
Tja, wat läuft denn da falsch? Oder bin ich zu doof im Umgang mit Akku laden?