Moin,
nun ist mein X61-Display vollkommen hinüber:
Vorher waren es nur leichte Macken.
Ergo braucht mein X61 dringend ein neues. Hat noch jemand ein Display über?
Moin,
nun ist mein X61-Display vollkommen hinüber:
Vorher waren es nur leichte Macken.
Ergo braucht mein X61 dringend ein neues. Hat noch jemand ein Display über?
was das fürn schwarzer kreis wtf
was das fürn schwarzer kreis wtf
Sonnenfinsternis.
Sonnenfinsternis.
Hast du versucht zu warten, bis sich die Bahn von Mond und Display nicht mehr kreuzt? Das sollte das Problem lösen
Bei dem schwarzen Kreis dachte ich auch nur noch "WTF?". Der kam von einem Moment zum andern und geht auch nicht mehr weg. Auch bei ausgeschaltetem Display sind seine Konturen erkennbar. Keine Ahnung wie der entstand lol
Am verrücktesten finde ich ja, dass das ne perfekte Kreisform ist. Aber eine Erklärung wie es entstand habe ich keine.
Hmm..., sieht so aus als wär das Display mechanisch unter Spannung gestanden.
Vermutlich. Nur fällt mir keine Situation ein, wo es das tat.
Der Kreis sieht bitter aus, hatte aber bei meinem Compaq mal genau ein Rechteck an der rechten Seite
Hm ich muss mir jedenfalls ein neues besorgen, da führt kein Weg dran vorbei.
Klar, man KANN noch EINWENIG damit arbeiten, aber schön ist das nicht, wenn man immer Fenster um diesen Kreis herum anordnen muss
gibma kompatible namens für das display
So wie ich das sehe, passt die Lenovo FRU 13N7092. Ich gucke gleich mal genauer nach einer Liste, was so alles in dem Book passt.
Falls möglich, würde ich gleich ein höher-auflösendes Display verbauen.
Ja, es gibt eines mit 1400x1050, das eigentlich für die Tablet-Variante gedacht ist. Wenn man da den Tablet-Digitizer abmacht, geht es auch ins normale X61. Hersteller ist glaube ich Boe Hydis oder so. Habe leider bisher nur Verkäufer aus China gefunden, die den Preis nur per Mail erfragen lassen und auf solche Preisfragmails seit über ner Woche nicht antworten.
Aber 1400x1050 wäre natürlich nen ganzes Stück schöner als 1024x768.
Der Kreis sieht bitter aus, hatte aber bei meinem Compaq mal genau ein Rechteck an der rechten Seite
In Compaq verbaute Displays hatten bei mir mir ausgefallene Zeilen, besonders gerne bei den Evo Subnotebooks.
Aber Thinkpads sind doch so - im Vergleich zu meinem Ultrabook - unglaublich wertige Geräte wo das einfach nicht passiert
freaked: Komm' mal wieder runter Es hat niemand gesagt, dass ThinkPads nicht kaputt gehen könnten
ich wäre vorsichtig
Ich hätte noch ein ausgeschlachtetes R60 aber sowie ich recherchiert habe sind die Displays beim x61 etwas kleiner als die bei den R60 Modelle.
Jo, X-Serie sind 12 Zoll, das R50 vermutlich 14 oder 15 Zoll. Aber trotzdem danke für die Mühe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!