Baut Seagte nur mist oder Auslesefehler ?

• Jo schauts euch an, die Platte wurde schonmal nach 1 Monat wegen schwebender Sektoren getauscht.

Nun das !

Nicht korrigierbare Sektoren (sieh das blaue).

Allerdings 0 getauschte und 0 Schwebende :P Kann ich davon ausgehen das das nen Auslesefehler ist (Platte is vom Server in ein billiges Externes USB 3.0 Gehäuse gewandert).

Grund zur Sorge ?

• ich vermute hier einfach nur einen Schreibfehler! :rolleyes::rolleyes:

Dirk meinte bestimmt:
    Bau sie in nen pc und lad dir von seagate deren diagnoseprogramm

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Hmm, hab die Platte mal in mein Testrechner gehängt !

Seatools erkennt die Platte ned, die anderen Tools zeigen allerdings das gleiche an wie vorher !

Das Seagate Tool scheint der größte Mist zu sein.

Hab es gerade mal auf eine DEFINITIV defekte Platte losgelassen, guckt euch die SMART Werte rechts an und dann sagt der "SMART Test bestanden" nenenene, glaub das Programm soll nur die LEute davon abhalten zu Seagate zu rennen, hab mal auf die verdächtige Plattte einen Langzeittest gestartet (Ist aber eh nur ein kompletter Lesetest laut seagte :b2: :fresse: )

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (18. März 2013 um 16:34)

• Das Seagate tool kannste kicken ....

Das macht nur Lesetest ob die Festplatte lesbar ist.

Hab ne total kaputte SEAGATE IDEE Platte in nem anderen Rechner getestet mit dem Tool wo es ging und das sagt immer SMART Bestanden, Schreibtest bestanden.

Also hatte ja ein Windows womit ich die verdächtige Platte testen hab können, SMART werte bei allen Tools wie im ersten Posts und das Seagate Tool sagt, SMART test nicht mögliche, Rest ok

Zum kotzen das tool

• Ärgert euch nicht mit diesen Herstellerprogrammen rum, wenn die Garantie für die Festplatte abgelaufen ist. Wenn eine Festplatte spackt, wird dem PC eine Knoppix-CD/DVD (sehr alte Kisten: tomsrtbt-Diskette) in den Rachen gesteckt und dann badblocks über die Festplatte laufen gelassen.
    Wenn noch Daten von der Festplatte gerettet werden sollen:

Code
    badblocks -nsv

(nicht datendestruktiver Schreiblesetest)
    Wenn es nur um die Festplatte an sich geht:

Code
    badblocks -wsv

(datendestruktiver Schreiblesetest, putzt die Platte und ist schneller als -nsv)
    Für das smart-Geraffel kann man smartctl benutzen.

• Die Platte hab ich aus ebay is ne OEM also nix mit Garantie, lesen und schreiben geht einwandfrei, das ist halt meine Arbeitsplatte mit aktuellen Daten, alles was man nicht nachladen kann is gesichert, hab aber weder Zeit, Geld noch Bock drauf das die mir demnächst abnippelt.

Zudem könnt ich schon wieder kotzen weil mir bei der rumbau Aktion ne Schraube verloren in ner unmöglich kleinen Größe, jetzt is des Gehäuse nur noch mit einer Schraube zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!