@ Dirk
Du hast wohl recht mit deiner Aussage das der 486er die Voodoo nicht ausreizt. Richtig heimisch wird sich diese Karte wohl in einem Sockel 7 +/- 200MHz fühlen.
@ Aqua
Woher bekomme ich diesen ominösen Wizmark? Tante Google verweißt nur auf Forenbeiträgen und nicht auf einen Downloadlink. Oder ich bin zu blind einen zu finden Mit deinen Bios Tips werde ich in Angriff nachdem ich das System wieder lauffähig bekommen habe Nur soweit, die Diskette war NICHT des Rätsels Lösung. Irgendein Eintrag in der Config.sys bzw. Autoexec.bat lässt den Rechner einfrieren.
Ärgerlich!
Wow! Du hast tatsächlich ein Tomatoboard? Damit einen blitzschnellen SiS 496/497. Ich dachte du würdest einen OPTI oder sowas haben, was dann den Unterschied erklären würde, das du niedrigere Werte hattest. Schon viel über das Board gelesen. Bei vogons scheint es ein paar User mit diesem Board zu geben.. Also wenn du mal eins loswerden willst kannst du dich vertrauenvoll an mich wenden! Noch was zu deinem Tower, ist das ein alter Chenbro(?), der schwarze Streifen erinnert mich daran. Wenn ja halt ihn fest, Top verarbeitung! Ansonsten sehr cooles System, Wavetableboards sieht man heutzutage auch super-selten! Ich selber habe mir erst vor kurzem eine Terratec EWS 64XL in der Bucht geschossen, die scheint ja einen Onboard zu haben. Aber die wandert wohl in den K6-III, finde das die da besser reinpasst.
So jetzt erst mal deine Bios Tips umsetzen..