du kannst nicht viel. sorry aber selbst als anfaenger war ich nich so unfaehig wie du
Spit, mein Freund.
du kannst nicht viel. sorry aber selbst als anfaenger war ich nich so unfaehig wie du
Spit, mein Freund.
war nich uff dich bezogen
kennst ja nur das xeon video das war vor 4 jahren
es war vor 2 jahren, mein forenmituser
Ich habe hier ein ASUS A7V, was leider nicht wirklich was tun willHat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Das Asus A7V sowie dessen Nachfolgemodelle mit Via-Chipsatz sind in Hardware gegossene Probleme! Besondere Freude bereitet der Via686-Bug. Beim A7V könnte man noch davon verschont bleiben, aber die Nachfolger haben ihn. Dafür kann das A7V nur 100 MHz FSB und UltraDMA/66. Wenn noch ein zusätzlicher UltraDMA/100-Controller auf der Hauptplatine sitzt, ist das auch ein besonderer Spaßbringer, nämlich i.d.R. ein PDC20265.
Die von dir beschriebenen Symptome klingen nach dem "switch to death". Elektronik stirbt gerne unmittelbar nach dem Einschalten, weil dabei u.U. sehr hohe Einschaltströme fließen. Auf diese Art und Weise haben sich von mir immer wieder mal Hauptplatinen, Prozessoren und Speicherriegel verabschiedet.
Das Asus A7V sowie dessen Nachfolgemodelle mit Via-Chipsatz sind in Hardware gegossene Probleme! Besondere Freude bereitet der Via686-Bug. Beim A7V könnte man noch davon verschont bleiben, aber die Nachfolger haben ihn. Dafür kann das A7V nur 100 MHz FSB und UltraDMA/66. Wenn noch ein zusätzlicher UltraDMA/100-Controller auf der Hauptplatine sitzt, ist das auch ein besonderer Spaßbringer, nämlich i.d.R. ein PDC20265.
Die von dir beschriebenen Symptome klingen nach dem "switch to death". Elektronik stirbt gerne unmittelbar nach dem Einschalten, weil dabei u.U. sehr hohe Einschaltströme fließen. Auf diese Art und Weise haben sich von mir immer wieder mal Hauptplatinen, Prozessoren und Speicherriegel verabschiedet.
interessant, nie gehört von aber oft erlebt
erlebt man halt am meisten bei einer glühbirne..
durch den höheren einschaltstrom, und der schlagartigen erhitzung des drahtes, reißt der draht gerne und die glühbirne is putt..
@wynton: hast recht mit den glühbirnen. konnte das beheben, indem ich einen Dimmer vorgeschaltet habe und immer langsam aufdrehe.
Elektronik stirbt gerne unmittelbar nach dem Einschalten, weil dabei u.U. sehr hohe Einschaltströme fließen.
Ist mir bekannt, dass das passieren kann - aber mir ists noch nie untergegkommen..
Besondere Freude bereitet der Via686-Bug.
Via686-Bug? öö
Dafür kann das A7V nur 100 MHz FSB und UltraDMA/66. Wenn noch ein zusätzlicher UltraDMA/100-Controller auf der Hauptplatine sitzt, ist das auch ein besonderer Spaßbringer, nämlich i.d.R. ein PDC20265.
UltraDMA Mode 4 wäre nicht so weiter schlimm. Aber: Was ist an dem Promise PDC20265 so schlimm? öö
Via686-Bug? öö
Dieser Bug ist eine gaaaaaaaaaz fiese Sache und kann einen betroffenen PC in einen Datenschredder verwandeln!
Eine Beschreibung des Bugs gibt es auf tweakpc.de.
Die Beschreibung ist aber nicht vollständig:
Hallöchen.
diese Seite habe ich auch gefunden, als ich Mal fix gesucht habe. Das ASUS hat noch nicht den 686B drauf - aber ein anderes Board, welches ich hier habe (mit KT133A). So wie ich die Seite verstanden habe, sollte es zum umgehen bzw. lösen des Problems BIOS-Upades geben. Nun ist's bei meinem Boars etwas ungünstig mit der BIOS-Updaterei, da es Abit nicht mehr gibt.
Allerdings sollte der beschriebene Workaround mit dem zweiten IDE-Kanal auf PIO-Mode funktionieren.
Ich hab den Inhalt vom Abit FTP da, kann dir gerne das BIOS-Update raus suchen, brauche nur das Boardmodell.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!