Hallo zusammen,
ich benötige für ein neues Projekt ein Mainboard für den Sockel 3 vorliebweise mit UMC8881/8886 oder SIS 496/497 Chipsatz sowie PCI-Steckplätzen. Es sollte natürlich funktionsfähig und (weitesgehend) unbeschädigt sein
Ich möchte gerne einen AMD 5x86 P75 133Mhz installieren, desweiteren wäre eine Knopfzellenbatterie schön, muss aber nicht sein (Uhrenmodul tut es auch).
EDO oder FPM ist mir eigentlich egal, ebenso die Geschwindigkeit. Ein Tata Nano muss es nicht unbedingt sein, aber auch kein Ferrari, vlt. ein Volkswagen?
Bei ebay kursieren ja einige PCI-Boards, aber die kann ich mir zur Zeit nicht leisen (so 60€). Ich möchte damit (vorerst) keine Benchmarkrekorde knacken, aber Potenzial sollte ein wenig da sein.
Ich habe schon von einigen Boards gelesen/gehört, bspw. von Zida, FIC, MSI oder Gigabyte und ECS. Ein Baujahr ist mir eigentlich auch egal, ob 1995 oder 1997 is Wurst.
Ich hoffe, dass einige evtl. eines übrig haben und es in meine Hände überlassen wollen, bitte schreibt mich an oder postet es hier.
Vielen Dank im Voraus!