Ist eingetragen,
Der Homeserver-Sammelthread
-
mrshadowtux -
27. März 2013 um 13:35
-
-
Bei mir bitte CPU ändern. Ist n E350 geworden. Btw shadowtux was hat denn stuart für ne Taktfrequenz? (Ist doch n C60, oder?).
-
Bin grad nur per Handy online. Die genauen Stats zu stuarts Hardware findest du unter http://www.shadowtux.org/linfo/
-
Die genauen Stats zu stuarts Hardware findest du unter http://www.shadowtux.org/linfo/
Ist dasn PHP-Script, oder wie hast du die Seite hinbekommen? -
Ist dasn PHP-Script, oder wie hast du die Seite hinbekommen? -
Ah Ok. Thx. Wäre sogar was für meinen Homeserver.
-
So jetzt habe Ich noch ne Frage, und zwar zum Gehäuse.
Müssen bei diesem Gehäuse (Das schwarze Maxdata-Gehäuse) zwangsweise Abstandshalter mit rein? Oder besser gefragt:
Habt ihr da Abstandshalter drinne?
(Hab schon Gehäuse gesehen, wi keine reinmussten.)
Btw. Shadowtux kannst du bitte in deinem ersten Post meine CPU in einen E350 ändern? Es ist noch der 250 eingetragen, den Ich mir ursprünglich holen wollte.
-
So, hast nun eine E-350 CPU
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die mitgelieferten Abstandshalter benutzt.
-
So, hast nun eine E-350 CPUSoweit ich mich erinnern kann, habe ich die mitgelieferten Abstandshalter benutzt.
Hm bei mir sind halt nur 2 Abstandshalter drinn. Zur Not besorge Ich mir noch welche. Da sind halt so Erhöhungen (kleine Huppel) drinn. Deshalt frage Ich.
-
winfreak:
Name: SERVER
Dienste: Samba, VPN, Mumur
Lanintern oder öffentlich: Bis auf Mumursind alle Dienste nur per LAN und VPN erreichbar.
Hardware: GIGABYTE Board mit Atom-CPU drauf, 2GB DDR2 RAM und 80GB SATA2-Platte
Software: Mumur, betriebssysteminterne Features
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Nachts an oder aus: Wird nur bei Bedarf angeschaltet (im Moment), soll bald in Dauerbetrieb gehen. -
Ist eingetragen.
-
Blue:
Name: openmediavault
Lanintern oder öffentlich: Bis auf nen Python-Webserver ist alles nur per LAN erreichbar.
Hardware: ASRock PV530 Board mit VIA C7-D 1,8GHz, 1GB DDR3 RAM und 2TB HDD
Software: Openmediavault, Pyhton-Webserver, Bittorrent
Betriebsystem: Openmediavault (aka Debian 6.0)
Nachts an oder aus: Dauer-An! -
Hm bei mir sind halt nur 2 Abstandshalter drinn. Zur Not besorge Ich mir noch welche. Da sind halt so Erhöhungen (kleine Huppel) drinn. Deshalt frage Ich.Ok, dann tun die Huppel. Stimmt, die habe ich auch genutzt.
-
Wenns net zu viele Umstände macht, könntest du ja mal n Foto machen. (Mich würds halt mal interessieren.)
TAL hat das Foto wieder online gestellt -
Name: homeserver / home.tlercher.de
Dienste: DHCP, DNS, DSL-Einwahl per PPPoE, Routing/Firewall, HTTP, SSH, SCP/SFTP, AFP, Samba, UPNP, IPv6 Tunnel (HE)
Lanintern oder öffentlich: Privat, Web (HTTPS) und SSH/SCP/SFTP Öffentlich, alle anderen Dienste im LAN
Hardware: Intel i5-2390T, Dualcore mit 2.70GHz, 16GB DDR3-RAM, 20GB SLC SSD fürs Betriebssystem und Programme (SSDSA2VP020G2), Zurzeit 8x2TB Festplatte für Daten (als RAID5-Gespann), Intel 82576 Dualport Gigabit Karte gehend zum Modem (PPPoE) und ins LAN
Software: dnsmasq, ppp, iptables, nginx, ssh, netatalk, Samba, miniupnpd
Betriebssystem: Gentoo No-Multilib 64-Bit, Testing
Nachts an oder aus: Bleibt nachts an, Dauerbetrieb -
Name: SERVERKreativ. :>
Nenne meine PCs auch nur nach Modellname, von daher... -
Hab meinen Eintrag geändert. Hab jetzt ne 2TB WD Red als Datengrab und als zusätzlichen Dienst DNS mit dnsmasq.
-
So n Neuer
Name: FF2 Server
Core2DUO 4300 2 mal 2Ghz undervolted ( passiv Freezer) TEMP 28 - 30 GRAD
Board: ASUS P5VDM-VM
4GB DDR II ( 2 mal 2GB)
PCIE 4 fach SATA Controller
Zweite Intel PRO 100MT PCI ( war gerade nix anders mehr da)
420W Fortron Netzteil
DVD Brenner und DVD Laufwerk, zum direkten Disks kopieren über RDP, beides IDE
OS Windows Server 2008 R2 Standard
HDDs
- 64GB Sandisk Extreme SSD (gibts bei conrad gerade für 57eur)
- 500 GB WD SATA II an Board Controller TEMP 27 Grad
- 1TB Seagate Constelation SATA III an PCIE Controller TEMP 33 Grad
- 1TB Seagate Constelation SATA III an PCIE Controller TEMP 31 Grad
- 2TB Samsung SATA II ( hatte ich noch übrig) an PCIE Controller TEMP 39 GRAD (oO)Dienste:
- Ersetzt Fritzbox als Router - LAN 2 klemmt an Kabel BW Router
- Fileserver im Haus
- Sprachserver ( derzeit aus)
- Dienstprogramm für meine 4 USB Steckdosen
- WOL Server
- IIS zwecks Webinterface
- 2 Cams sind auch noch dran- Team Foundation Server geplant
Stromverbrauch messe ich mal die tage, Platte sind nach 30 Min im Stand-by die Samsung wecke ich nachts zum sichern auf,
und Der Core2 sollte sich in grenzen hallten.Läuft im Dauerbetrieb
-
Name: WIN-VBKLFB59D09
Dienste: Windows Daten- und Druckerfreigabe, Überwachung der Fritzbox und meines AVR Net IO Servers, Surfmaschine, wenn ich zu faul bin, meinen Hauptrechner einzuschalten
Lanintern oder öffentlich: Alles Lanintern.
Hardware: Pentium 4 @ 2,8 GHz, 2 GB RAM, 1 x 40 GB und 1 x 200 GB HDD (zum Sichern verwende ich eine 2 TB HDD und eine 3 TB HDD)
Software: Office 2000, Firefox 21, Speedcommander 13
Betriebssystem: Windows 2008 Enterprise
Nachts an oder aus: Ich hab den immer an. -
Habe nun die Einträge von tk1908, FoxLeader und Benjamin92 aktualisiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!