BTW: Ram natürlich auch
Wenn man das Timing exakt trifft...
Wenn man das Timing exakt trifft...
Bei Sparc geht das bei manchen Systemen. So weit käms ja noch, dass der Server wegen nem CPU-Wechsle down geht
Geht auch bei nicht sparcs. Genau so wie hot-swappable RAM.
Immerhin gibt's, was PCI angeht, eine Spezifikation dafür
http://www.pcisig.com/specifications…l/pci_hot_plug/
Scheint also kein Zufall zu sein, dass das geht
Was???? USB kann das auch? :oo3:
Muss man da nixht erst runterfahren, bevor man was an die USB Buchsen anschließt? :oo3:
Windows 98/98SE lässt grüßen! Da ist i.d.R. ein Neustart vor dem Erstanschluss eines USB-Gerätes fällig, weil erst der dafür notwendige Treiber installiert werden muss. Besonders ärgerlich ist das bei so trivialen Dingen wie "USB mass storage devices", also z.B. USB-Speichersticks.
Kann ich bestätigen.
Geht auch bei nicht sparcs. Genau so wie hot-swappable RAM.
es gibt schon server, bei denen das geht, aber mit der CPU Architektur hat das eigentlich nichts zu tun
es gibt schon server, bei denen das geht, aber mit der CPU Architektur hat das eigentlich nichts zu tun
Hab'sch das nich gerade gesagt? Oo
Hab'sch das nich gerade gesagt? Oo
d'oh
hatte "geht auch nicht bei sparcs" gelesen
Kein Ding
Windows 98/98SE lässt grüßen! Da ist i.d.R. ein Neustart vor dem Erstanschluss eines USB-Gerätes fällig, weil erst der dafür notwendige Treiber installiert werden muss. Besonders ärgerlich ist das bei so trivialen Dingen wie "USB mass storage devices", also z.B. USB-Speichersticks.
Dafuer gibts mittlerweile den NUSB Treiber. Danach brauchte ich nie wieder einen herstellerspezifischen Treiber fuer USB Sticks und andere USB Speichergeraete installieren.
Wegen Hot Plug: Also Windows Server 2003 unterstuetzt das in Bezug auf Arbeitsspeicher angeblich. Selbst hab ich es noch nicht probiert, aber hardwaretechnisch sollte das doch dann moeglich sein. Sonst wuerd es das OS ja nich unterstuetzen.
Ich denke mal das man RAM bei speziell dafür ausgelegten Mainboard im laufenden Betrieb austauschbar ist.
Bei normaler Consumer-Hardware wird wohl im Besten Fall nur zum Absturz führen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!