Pentium 2 Overdrive + Edo Ram (2 x 32MB oder größer)

• Moin,
    ich suche aktuell noch einen Pentium II Overdrive. Leider gibt z.B. die Bucht außer zwei sündhaft teuren Angeboten aus Amiland (dafür aber auch "Neu") schon längere Zeit nichts her.
    Ovp und Co sind mir allerdings recht egal da die CPU in einen Rechner und nicht in eine Vitrine wandern soll.

Edit (27.04):
    Ich bräuchte noch 2x 72-poligen Edoram.
    >=32MB pro Modul, 60ns, geeignet für den 3,3V Betrieb

• 3,3V? Sind die PS/2-SIMMs nicht eigentlich 5V? 3,3V EDO kenne ich nur bei den DIMMs..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. April 2013 um 23:18)

• 3,3V? Sind die PS/2-SIMMs nicht eigentlich 5V? 3,3V EDO kenne ich nur bei den DIMMs..

Ich habe hier ein Titan Pro ATX, dass unterstützt 3,3V und 5V für den Ram.
    Man kann es allerdings nur für alle Bänke gleichzeitig umstellen, obwohl es bei 4 Bänken je 4 Jumper für 3,3V und 5V gibt. Vielleicht war es ja mal geplant den Mischbetrieb zu unterstützen.
    Mehr durch Zufall habe ich 6 Riegel zusammenbekommen deren Speicherchips laut Datenblatt für 3,3V ausgelegt sind und die laufen damit auch kühl und stabil.

• Ah, okay, wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer, die PS/2-SIMMs sind 5V :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• In 168pol.-DIMM-Bauform gabs 3,3V und 5V, die kannste auch nicht verwechseln, weil da eine Kerbe anders sitzt. Bei den PS/2-SIMMs ist mir dahingehend nichts bekannt.

• In 168pol.-DIMM-Bauform gabs 3,3V und 5V, die kannste auch nicht verwechseln, weil da eine Kerbe anders sitzt. Bei den PS/2-SIMMs ist mir dahingehend nichts bekannt.

Wenn ich die 72er hier Vergleiche gibt es baulich keinerlei Unterschied zwischen 3,3V und 5V Modulen. Nur den Datenblättern der verbauten Chips konnte ich entnehmen, wofür die Teile jeweils geeignet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!