Jo die Gratiskiste die wir letze Woche geholt ham, soll untern Hammer, guckts euch an und schreibt was ihr davon haltet, hab mir extra Mühe gegeben
Gruss
Lukas
Jo die Gratiskiste die wir letze Woche geholt ham, soll untern Hammer, guckts euch an und schreibt was ihr davon haltet, hab mir extra Mühe gegeben
Gruss
Lukas
Oha, der sieht ja wirklich schlimm aus.. Die Bezeichnung "Horrorfilm-Requisite" ist gewiss gut gewählt Schade, dass manche solche Schätze vergammeln lassen..
viel viel Arbeit. ob sich da ein herrichten lohnt?
ne lohnt nicht
Ich würd ja 'nen Franken bieten aber ich hab Angst dass ich das Teil dann irgendwo in meine Wohnung stellen muss.
Für Liebhaber alter Franzmänner vielleicht.
Für mich persönlich bei CITROËN? Niemals! Die standen schon bei Veröffentlichung rostig im Prospekt!
Ab in die Schrottpresse damit!
Selten is son GSA schon, aber der sieht ja nich nur aussen jaemmerlich aus, sondern auch innen. Um wirklich zu beurteilen, ob von dem wenigstens als Teile-Spender noch was brauchbar ist, muesste man sich den anschauen. Aber so auf den ersten Blick wuerd ich sagen, zum Aufbauen is das nix. Da musst wahrscheinlich so jedes Blech austauschen, also eher Finger weg Selbst wenn man gut schweissen kann und an das Material rankommt, wird das ne Herausforderung, "lohnen" im Sinne von "Restaurieren und mit Gewinn verkaufen" faellt hier definiv aus.
Ja gut ich hab auch schonmal nen Datsun 280Z mit Gewinn verkauft bei dem alles zu spät war. Kein Zündschlüssel mehr, Brief war weg, stand 6 Jahre draussen, Lichtmaschine defekt (Lt Besitzer) und vollgemüllt bis zum geht nicht mehr. Heckblech aufs böseste gespachtelt und mit Spraydose nachlackiert. Funktion war vollkommen unbekannt. da wir ihn nicht anlassen konnten mangels Zündschlüssel. Selbst dieses Fahrzeug habe ich für 250 Euro ge- und auf dem selben Platz vor den Augen des Verkäufers für 350 wieder verkauft. Der Käufer hat damals gemeint dass es ne Herausforderung wird aber er schaut ihn sich an. 1 Woche später hab ichn mal angerufen, da meinte er dass er rostmässig so marode ist, dass er ihn vermutlich ausschlachten wird. Da Ersatzteile für die Kisten rar gesäht und teuer sind.
Bei dem GS ist durchaus Potential, da die Kisten zum Teil auch gesucht sind, zumindest Ersatzteile, nicht gar so beliebt wie der Schneewittchensarg oder der CX aber trotzdem gesucht...Die Hydraulik wird bei der Kiste vermutlich sowieso im Eimer sein.
Ich denke für 200 Euro kann man den sich anlachen ohne grosses Risiko wenn man nen Citroen Bastler ist und vllt schon so einen auf Lager stehen hat. ber sehr viel mehr ist er wohl nicht mehr wert.
Hab gestern nen Daimler /8er stehen sehen bei nem Händler. Total fertig die Bude. Jedes Kunststoff gerissen. Jedes Blech rostig oder beulig, Fahrersitz war der Sitz total durchgescheuert im Sitzbereich, konnte man bis auf die Sitzfedern runterschauen. Tüv bis 6/2013 (wie auch immer der das geschafft hat) und 2500 Festpreis...unglaublich. Oder nen fast 40 Jahre alter Rekord, weiss Gott keine Schönheit mehr in grün (bäääh) für 4500 Euro...unglaubliche Preise. Die Karren stehen aber schon ne ganze Zeit. Was er da stehen hatte was richtig geil ist, istn Audi 100 CS von 87 mit 190tkm. Das is ne richtig geile Hütte. mein erklärtes Traumauto. Limo oder Kombi. Fand ich schon immer geil diese absolut geile Linienführung und einfach diese blaue Velours Innenausstattung.
Naja. Das bisschen Rost und mit der Schmodderfarbe... Die bekommt man mit Sandstrahlen gut weg.
mit Sicherheit ist nur die Frage wie er unterm Rost ausschaut, wieviel Löcher man freikriegt, vermutlich hat man zum Schluss mehr Löcher als Blech Mich würde die Karre echt reizen, zumindest mal anschauen, aber die steht leider nen kleines Stück zu weit wech. Seh ich jetzt erst. Der Tacho is ja saugeil. Und was ist das für ne komische "Dose" links neben dem Lenkrad....Ich find diese experimentelle Technik und dieses Design so herrlich von Citroen und noch herrlicher, dass es sich hierbei doch um einen inzwischen recht seltenen Kombi handelt. Wenn ich Platz und Zeit hätte würde ich mir die Karre saugerne hier her stellen. Auch wenn eine eingehende Reataurierung sehr sehr lange dauern würde. zumindest von Privathand aus. Der Innenraum ist ja so dermassen versifft, da muss man schauen was sich noch retten lässt.
Der Motorraum schaut auch sehr wild aus, wenn ich mir den ganzen Rost anschaue und wenn ich mir durchlese dass der 20 Jahre in nem Garten auf der blanken Erde gestanden hat, wundert es mich dass noch keine Bäume durch den Unterboden gewachsen sind...aber es ist alles möglich...
z.b.
aber da gibts nochn anderes Video von ner Pritsche find ich aber grad nicht
macht es brumm?
steht doch in der Beschreibung Motor dreht, aber er wurde nicht angelassen, was auch sehr intelligent ist, da der Motor dann sonstwas für Schäden davon tragen würde. Der muss kpl zerlegt, gereinigt und generalüberholt werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!