Merkwürdige Geschichte, die leicht nervt:
Ich habe vor 2 Wochen eine IDE SSD Supertalent DuraDrive 32GB gekauft, um damit ein altes Asus Notebook mit Pentium M 1,6 und 1GB Ram neues Leben einzuhauchen - mal abgesehen davon, dass das Notebook wohl von Haus aus eine Macke hat und auf Batteriebetrieb permanent auf nur 600MHz statt 1,6GHz läuft. Soll aber nicht weiter schlimm sein, da das Notebook eh immer am Strom hängt.
Ich hatte vorher schon auf der originalen 80GB Festplatte ein Windows 7 laufen gehabt - kein problem, nur eher langsam. Mit der SSD sollte alles anders sein. Windows 7 ließ sich installieren, genauso wie alle anderen Treiber auch, Programme etc.
Jetzt der Schock... das Teil produziert nach ein paar Tagen startet er und produziert Blaue. Nach dem Punkt "Letztens bekannte funktionierende Konfiguration wählen" startete das Windows wieder. Leider fängt hier das Kuriosum an: Das WLAN funktioniert nicht mehr, die Netzwerkeinstellungen und manche andere Einstellungen kacken ab mit der Meldung, dass die Registrierung beschädigt sei oder Sachen nicht gefunden werden.
Ok, alles von vorne und das Notebook neu aufgesetzt. Leider wiederholt sich das Ganze nach ein paar Tagen wieder. Jetzt sitze ich hier und installiere nochmal ein Windows 7 auf die Festplatte. Vorher lief es und sollte hier auch wieder laufen (Angabe ohne Gewähr)
Was kann denn die Ursache für dieses Verhalten sein? Eventuell SSD defekt? Inkompatibilität mit dem Notebook, Treiber etc? Bevor ich die SSD wieder zurück sende frage ich hier nochmal das Hirnschmalz