• Wenns ein 0815-ISA-IDE-Controller sein soll mit oder ohne Ports drauf und Floppy-Controller, da hätte ich sicher was :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• PCI-IDE Controller von Promise kannst du von mir haben .. ;)

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• Der Promise kann keine optischen Laufwerke erkennen. Für sowas brauchst du einen Dawi-Controll den ich auch "rein zufällig" hier habe ;)

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

• Kannst du es mir zu dem Board dazu packen? Es muß nur IDE können, Floppy ist nicht notwendig wäre aber fein. Was bekommst du dafür?

Naja, ich hab nur solche, die Floppy und einmal IDE haben - oder solche, die noch zusätzlich Seriell und Parallel (und ggf. noch den Gameport :D) drauf haben. Einen Aquarius Systems BF-1590 könnte ich dir dazu packen, allerdings muss ich den erstmal nochmal testen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wie kommt ihr nur an das Zeugs ran? Überfallt ihr nen Wertstoffhof?

Also ich hab einen Teil noch aus meiner Schulzeit (wobei das Meiste von damals schon nicht mehr existiert :D) oder aus diversen "Schrott"-Rechnern. Außerdem kenne ich jemanden, der - zumindest vor 6...7 Jahren noch - einen ganzen Haufen alten Computerkrams (und damit meine ich wirklich einen ganzen Haufen!) hatte. Da habe ich z. B. auch mein NexGen Nx586-Board und den Compaq Portable III, sowie 4 meiner Robotron-Rechner her. Von vielen, vielen kleineren Einzelteilen (CPUs, Karten, Laufwerken und Festplatten!) ganz abgesehen. Eigentlich könnte ich bei dem mal wieder vorbeischauen. Irgendwie mag ich diesen "Geruch" von alter Elektronik. Ich mags einfach, in solchem alten Zeugs rumzustöbern und schöne Technik zu entdecken 8D

• B1 Undertaker hat nen Vintage-PC-Teilelager? :oo3:

Wie kommt ihr nur an das Zeugs ran? Überfallt ihr nen Wertstoffhof?

:D
    Hardware-Sammler seit 1997 ;)

meego4ever!
    Also das der Promise 66, 100, 133 keine optischen Laufwerke erkennt ist kein Geheimnis, es steht auf deren Homepage.. ;) Derjenige der dir den Promise unter der Vorraussetzung gegeben/verkauft hat, hat gelogen oder es war Unwissenheit.
    Und ja, Tausch ist mir noch die liebste Option, deine 1300er ATi interessiert mich und auch das NT, check noch mal deinen Fundus aus ob du noch mehr Hardware findest. Als Tausch habe ich immer noch den Xeon im Angebot! ;) Rest per PM :)

Spit
    Wenn dein Controller einen ext. IDE Anschluß hat dann ja! (Also insgesamt 3: 2x Intern + 1x Extern) :)

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

• ab der Version 1.11.0402 (BIOS) und 1.11.0512 (Treiber) werden keine
    ATAPI Geräte mehr unterstützt .

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

• :D
    Hardware-Sammler seit 1997 ;)

meego4ever!
    Also das der Promise 66, 100, 133 keine optischen Laufwerke erkennt ist kein Geheimnis, es steht auf deren Homepage.. ;) Derjenige der dir den Promise unter der Vorraussetzung gegeben/verkauft hat, hat gelogen oder es war Unwissenheit.
    Und ja, Tausch ist mir noch die liebste Option, deine 1300er ATi interessiert mich und auch das NT, check noch mal deinen Fundus aus ob du noch mehr Hardware findest. Als Tausch habe ich immer noch den Xeon im Angebot! ;) Rest per PM :)

Spit
    Wenn dein Controller einen ext. IDE Anschluß hat dann ja! (Also insgesamt 3: 2x Intern + 1x Extern) :)

ja, hat er, hat bei mir aber nie welche erkannt?

• ab der Version 1.11.0402 (BIOS) und 1.11.0512 (Treiber) werden keine
    ATAPI Geräte mehr unterstützt .

@ Spit:

siehe oben ;) Zur Not: downgraden..

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

Einmal editiert, zuletzt von UnderTaker_2 (11. April 2013 um 23:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!