Ich suche (günstig) einen IDE-Controller für PCI bzw. bevorzugt ISA.
Wer hat noch einen rumliegen?
Ich suche (günstig) einen IDE-Controller für PCI bzw. bevorzugt ISA.
Wer hat noch einen rumliegen?
Wenns ein 0815-ISA-IDE-Controller sein soll mit oder ohne Ports drauf und Floppy-Controller, da hätte ich sicher was
Kannst du es mir zu dem Board dazu packen? Es muß nur IDE können, Floppy ist nicht notwendig wäre aber fein. Was bekommst du dafür?
PCI-IDE Controller von Promise kannst du von mir haben ..
Den FastTrack100? Den hab ich da. Findet aber die CD-laufwerke nicht.
Der Promise kann keine optischen Laufwerke erkennen. Für sowas brauchst du einen Dawi-Controll den ich auch "rein zufällig" hier habe
Kannst du es mir zu dem Board dazu packen? Es muß nur IDE können, Floppy ist nicht notwendig wäre aber fein. Was bekommst du dafür?
Naja, ich hab nur solche, die Floppy und einmal IDE haben - oder solche, die noch zusätzlich Seriell und Parallel (und ggf. noch den Gameport :D) drauf haben. Einen Aquarius Systems BF-1590 könnte ich dir dazu packen, allerdings muss ich den erstmal nochmal testen.
B1 Undertaker hat nen Vintage-PC-Teilelager? :oo3:
Wie kommt ihr nur an das Zeugs ran? Überfallt ihr nen Wertstoffhof?
Xaar, ok mach das wenn du Zeit hast. Sag mir dann einfach Bescheid.
UnderTaker_2. Ich hatte zu dem Promise andere Infos bekommen bezüglich optischen Laufwerken. Was möchtest du für den Dawi? Würde auch ein Tausch für ich in Frage kommen?
weißt du ob der dawi control dc 100 auch optische laufwerke kann?
Also ich hab einen Teil noch aus meiner Schulzeit (wobei das Meiste von damals schon nicht mehr existiert :D) oder aus diversen "Schrott"-Rechnern. Außerdem kenne ich jemanden, der - zumindest vor 6...7 Jahren noch - einen ganzen Haufen alten Computerkrams (und damit meine ich wirklich einen ganzen Haufen!) hatte. Da habe ich z. B. auch mein NexGen Nx586-Board und den Compaq Portable III, sowie 4 meiner Robotron-Rechner her. Von vielen, vielen kleineren Einzelteilen (CPUs, Karten, Laufwerken und Festplatten!) ganz abgesehen. Eigentlich könnte ich bei dem mal wieder vorbeischauen. Irgendwie mag ich diesen "Geruch" von alter Elektronik. Ich mags einfach, in solchem alten Zeugs rumzustöbern und schöne Technik zu entdecken
weißt du ob der dawi control dc 100 auch optische laufwerke kann?
B1 Undertaker hat nen Vintage-PC-Teilelager? :oo3:
Hardware-Sammler seit 1997
meego4ever!
Also das der Promise 66, 100, 133 keine optischen Laufwerke erkennt ist kein Geheimnis, es steht auf deren Homepage.. Derjenige der dir den Promise unter der Vorraussetzung gegeben/verkauft hat, hat gelogen oder es war Unwissenheit.
Und ja, Tausch ist mir noch die liebste Option, deine 1300er ATi interessiert mich und auch das NT, check noch mal deinen Fundus aus ob du noch mehr Hardware findest. Als Tausch habe ich immer noch den Xeon im Angebot! Rest per PM
Spit
Wenn dein Controller einen ext. IDE Anschluß hat dann ja! (Also insgesamt 3: 2x Intern + 1x Extern)
ab der Version 1.11.0402 (BIOS) und 1.11.0512 (Treiber) werden keine
ATAPI Geräte mehr unterstützt .
aha, ok!
Hardware-Sammler seit 1997meego4ever!
Also das der Promise 66, 100, 133 keine optischen Laufwerke erkennt ist kein Geheimnis, es steht auf deren Homepage.. Derjenige der dir den Promise unter der Vorraussetzung gegeben/verkauft hat, hat gelogen oder es war Unwissenheit.
Und ja, Tausch ist mir noch die liebste Option, deine 1300er ATi interessiert mich und auch das NT, check noch mal deinen Fundus aus ob du noch mehr Hardware findest. Als Tausch habe ich immer noch den Xeon im Angebot! Rest per PMSpit
Wenn dein Controller einen ext. IDE Anschluß hat dann ja! (Also insgesamt 3: 2x Intern + 1x Extern)
ja, hat er, hat bei mir aber nie welche erkannt?
ab der Version 1.11.0402 (BIOS) und 1.11.0512 (Treiber) werden keine
ATAPI Geräte mehr unterstützt .
@ Spit:
siehe oben Zur Not: downgraden..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!