Wie erstellt man eine update.inf?
lg
clik!84
Wie erstellt man eine update.inf?
lg
clik!84
hää nt5 ?
hää nt5 ?
= Windows 2000.
Es sei denn, er meint die Windows NT 5.0 Beta.
Oder das EUR Edition zeug
ja und? Weiß das nun jemand?
Nein. Nein. Nein.
Ich hoffe, Adun weiß es
Also eine update.inf ist wie eine .ini datei. Somit kannst du sie mit Wordpad oder Notepad erstellen und nachher mit der richtigen Endung speichern:
Hier ist ein guter Link dazu :INF-Dateien
Jede INF-Datei für Windows beginnt mit folgendem Funktionskopf:
Hier noch ein Beispiel aus dem MSFN-Forum. Es geht um Win2k und WMP 11
ZitatAlles anzeigenFor those trying to install WMP11...Maybe this works for you.
if you have the following errors:
the version of windows you have installed does not match the update you are trying to install
Setup could not verify the integrity of the file Update.inf. Make sure the Cryptographic service is running on this computer. Failed to install catalog files.After installing Blackwingcat`s DLL Wrapper and Kernelex, I noticed Cryptographic Service became broken. This led to the fact I couldn`t install WMP11. After searching for solutions, I managed to install it with the following method.
- Extract the contents of WMP11.exe
- Go to the extracted folder and go the folder update
- Open the file update.inf with notepad or another text editor
- replace the first part [version] so that it lists the following:[Version]
Signature="$Windows NT$"
LanguageType=%LangTypeValue%
CatalogFile=%SP_SHORT_TITLE%.cat
NtBuildToUpdate=2195
NtMajorVersionToUpdate=5
NtMinorVersionToUpdate=0
MaxNtBuildToUpdate=2195
MaxNtMajorVersionToUpdate=5
MaxNtMinorVersionToUpdate=0
MinNtServicePackVersion=1024
MaxNtServicePackVersion=1024
ThisServicePackVersion=1280- Replace update.exe with update.exe coming from another working WIndows 2000 update or hotfix.
That should do the trick. Same idea goes for installing wmfdist11
/closed!
Ich habs dir gesagt, lass den NT 5.0 Scheiss sein!
Wieder geöffnet, der Thread hier enthält nützliche Informationen. Man kann "NT 5.0" doof finden oder nicht, aber wegen Phrasen wie "M$" oder "NT5" haben wir noch nie einen Thread geschlossen hier.
Gand0r hat Recht
Lasst doch jeden über das schreiben was er will, zwingt euch doch keiner, den Thread zu lesen.
Ich möchte 2014 im Mai falls über Windows Update KEINE Updates mehr angezeigt werden, ein Windows XP RollUP bauen, so als letztes Update sozusagen. Wären die SVR 2003 Updates net kompatibel? Das geht noch nachweislich bis 2015 irgendwann
2003 hat doch nen andern Kernel..
2003 hat doch nen andern Kernel..
Kann man doch mit Resource Hacker ändern
Jop. Mit ResourceHacker wird XP zu 2003. GENAU.
kommt vermutlich einfach auf die patches an. bei sowas wie dem explorer könnte ich mir schon vorstellen, dass patches von 2003 auch noch auf XP laufen, bei tieferliegenderem zeug wie dem IP-Stack wirds vermutlich nichts
Lasst doch jeden über das schreiben was er will, zwingt euch doch keiner, den Thread zu lesen.
Genau meine Meinung. Schon lustig das sich jemand von sowas wie NT 5 persöhnlich angegriffen fühlt.
Damit wird dein XP-Kernel von NT 5.1 nicht zu NT 5.2 . Du täuscht nur eine andere Version vor.
Da der Server 2003 den NT 5.2 Kernel hat wirst du unter Umständen dein XP unbrauchbar machen. Alleine schon weil die Updates auf die zusätzlichen Funktionen des Servers zugeschnitten sind. Das einzige was ev gehen könnte währen die IE6 updates Obwohl wie viele SP hat Server 2003 eigentlich bekommen?
Zu deinem Finalen Update Pack. Das ist eine gute Idee. Bei MSFN ist jemand im moment daran das gleiche für Win2k zu machen aber noch mit diversen Erweiterungen. Unofficial Service Pack 5.
Alternativ könntest du deinen Server 2003 in eine Workstation-Version "umbauen"
und somit hättest du noch länger support. Anleitungen dafür gibts im Web genügend.
Läuftndann Win XP 64Bit auh nächstes Jahr aus? Micht deucht, das hat auch die interne Bezeichnung 5.2.xxxx?
Läuftndann Win XP 64Bit auh nächstes Jahr aus? Micht deucht, das hat auch die interne Bezeichnung 5.2.xxxx?
Nein, eben gerade weil es auf Server 2003 x64 basiert und deswegen auch z. B. kein SP3 bekommen hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!