Hat einer was da? Braucht kein FSB400 oder S-ATA oder so.
[S] Sockel A Board für nen paar Eurönchen
-
-
Habn ECS K7S5A da, wieviel magst ausgeben ?
-
Bis 4 Euro am liebsten :D, sorry aber ECS tu ich mir nicht an
-
Hmm
Sowas wäre doch günstig.
http://www.ebay.de/itm/Asrock-K7S…=item3a79a1de58 -
Wenn man Intelligent ist, meidet man das Board.. (Eine Erklärung warum der Preis so niedrig ist.)
Und es hat Ausnahmsweise nichts mit den Elkos, Chipsatz, Hersteller oder sonst was zu tun. Es liegt am EEPROM.
-
Wenn man Intelligent ist, meidet man das Board.. (Eine Erklärung warum der Preis so niedrig ist.)Und es hat Ausnahmsweise nichts mit den Elkos, Chipsatz, Hersteller oder sonst was zu tun. Es liegt am EEPROM.
EEPROM?
Jetzt sag nicht da ist soon Zähler drinne wie bei Druckern das der bei einer bestimmte Druckanzahl den Betrieb einstellt oder wie?. -
Würdest du ein Asus A7V333 wollen? Müsste nur meinen Schwiegervater fragen, ob ich es verkaufen darf... Ich habs aber ehrlich gesagt nie stabil ans laufen gebracht. Weiß nicht, woran es lag:(
-
Hmm
Sowas wäre doch günstig.
http://www.ebay.de/itm/Asrock-K7S…=item3a79a1de58Silikonreste.. :oo3:
Eeprom... Denkbar wärs, dass so n Deathcounter drin ist... Zu der Zeit stand Asrock noch unter der Fuchtel von Asus. -
Das beste Angebot kam von Fynn, das instabile Board brauche ich nicht unbedingt :D, und das Ebay-Angebot kommt mir komisch vor o:
-
Mich würde es Interessieren was der EEPROM zu tun hat was Wyton erwähnt hat...
-
Vllt n Deathcounter? Nach ner bestimmten Anzahl stellts den Betrieb ein? Damit sich Asus keine Konkurrenz gemacht hatte?
-
Nein das BIOS hat nen Serienfehler aka es löscht sich irgendwann einfach selbst..
Ob es jetzt direkt am EEPROM oder an der Software selbst liegt.. weiß ich nun nich.
Aber sonst ist es echt nen geiles Board. Besonders wegen Geode Support. -
Hat einer was da? Braucht kein FSB400 oder S-ATA oder so.Hmm, ein MSI MS-6340 Ver. 5.x habe ich noch hier rumliegen..
-
Nein das BIOS hat nen Serienfehler aka es löscht sich irgendwann einfach selbst..Oha
Ich hab noch so eins mit einem AMD-Athlon 3000+. -
Wenn deins noch läuft, dann isses gut
Hab damals ca 10 Stück weggeschmissen.. alle BIOS Tot.. 2 waren noch heile.. von den 10 waren sogar 2 OVP!
-
Ich glaub ma, ist Absicht. Asrock war ja als Low Budget Linie von Asus virgesehen. Denk mal, das ist so gewollt, damit man keine hausinterne Konkurrenz hatte.
-
Aber krass wie sich ein Bios selbst löschen kann, dachte jetzt erst es seih ein Fehler an einder der Fimware versionen.
-
Nein das BIOS hat nen Serienfehler aka es löscht sich irgendwann einfach selbst..Ob es jetzt direkt am EEPROM oder an der Software selbst liegt.. weiß ich nun nich.
Aber sonst ist es echt nen geiles Board. Besonders wegen Geode Support.Wenn das BIOS-EEPROM nur das Problem ist, dann flasht man halt ein Neues. Ist kein Thema, sofern das Teil gesockelt ist (wie auf dem Bild bei der verlinkten eBay-Auktion).
-
Wenn das BIOS-EEPROM nur das Problem ist, dann flasht man halt ein Neues. Ist kein Thema, sofern das Teil gesockelt ist (wie auf dem Bild bei der verlinkten eBay-Auktion).
Wie flasht man so was? *noobquestion*
-
Z. B. mit einem EEPROM-Brenner Muss man natürlich habe, logisch, ist auch net billig, so ein Teil ;D Ich hab so ein Teil (v. A. für alte Rechner relevant, da auch EPROM-Brenner), damit sind irgendwelche Flash-EEPROMs auch kein Thema Ich flasche BIOSe von älteren Boards (da sind die BIOS-ICs ja oft noch gesockelt, nicht verlötet) fast nur noch mit dem Teil. Geht flott, ist nicht umständlich - und wenns schiefgeht, flashe ich halt das alte BIOS wieder druff
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!