Ein vergleichbarer Xeon, welche genauso schnell wie der 8-Core von AMD ist, kostet aber keine 999 Euro! Da reicht ne einfache Quad-Core CPU und du hast die selbe Leistung wie AMD.
Und das liegt dann bei etwa 200 Euro.
Ein vergleichbarer Xeon, welche genauso schnell wie der 8-Core von AMD ist, kostet aber keine 999 Euro! Da reicht ne einfache Quad-Core CPU und du hast die selbe Leistung wie AMD.
Und das liegt dann bei etwa 200 Euro.
Die Pentium-Serie ist eine abgespeckte Core i3-Reihe. Wie es scheint fehlen denen gegenüber der i3-Reihe wohl das HyperThreading (also quasi die "virtuelle" Kernverdopplung), die Advanced Vector Extensions und die AES-Instruktionen. Weiterhin ist die Grafikeinheit nochmal etwas abgespeckt und bietet wohl gegenüber der Grafikeinheit in den Core i3 keine Hardwarebeschleunigung.
Das bezieht sich alles auf die aktuelle Ivy Bridge-Serie. Im Groben kann man aber - wie weiter oben schon geschrieben wurde - durchaus sagen, dass die Pentium-Serie eine noch abgespecktere Version der Core i-Serie ist. Die Celerons sind nochmal eine Ecke mehr abgespeckt (durch z. B. noch weniger Cache).
Ein vergleichbarer Xeon, welche genauso schnell wie der 8-Core von AMD ist, kostet aber keine 999 Euro! Da reicht ne einfache Quad-Core CPU und du hast die selbe Leistung wie AMD.Und das liegt dann bei etwa 200 Euro.
.
was alpha sagt: wir nehmen zum schnellsten amd einfach leistungstechnisch den selben pendanten
ach? der ist schneller? oh
Ein vergleichbarer Xeon, welche genauso schnell wie der 8-Core von AMD ist, kostet aber keine 999 Euro! Da reicht ne einfache Quad-Core CPU und du hast die selbe Leistung wie AMD.Und das liegt dann bei etwa 200 Euro.
...und die Mehrkosten der Xeonmaschine (Board, ECC-Ram) lässt du dezent unter den Tisch fallen?
Aber ich greife mal dein Beispiel auf:
Intel
CPU = 200€ (habs nicht geprüft, ich traue dir hier mal )
Board = 222€ Supermicro X9SAE
RAM = 60€ für 4GB ECC (Kingston)
AMD:
CPU: 160€
Board: 133€ ASUS M5A99FX PRO R2.0
RAM: 53€ für 8GB (Kingston)
Fazit:
doppelte Kosten beim RAM
sowie Board
und 40€ mehr bei der CPU!
Alles anzeigen...und die Mehrkosten der Xeonmaschine (Board, ECC-Ram) lässt du dezent unter den Tisch fallen?
Aber ich greife mal dein Beispiel auf:
Intel
CPU = 200€ (habs nicht geprüft, ich traue dir hier mal )
Board = 222€ Supermicro X9SAE
RAM = 60€ für 4GB ECC (Kingston)AMD:
CPU: 160€
Board: 133€ ASUS M5A99FX PRO R2.0
RAM: 53€ für 8GB (Kingston)Fazit:
doppelte Kosten beim RAM
sowie Board
und 40€ mehr bei der CPU!
xeons brauchen nicht zwingend ECC ram, nen I basierter E XEON mit 4 cores kostet bei ebay ca 85eur, nen gigabyte board oder asus welches damit klar kommt ca 70 und da reicht normaler ram 8 GB = 40eur
CPU 85€ http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon…=item3ccd76ec18
board 70€ http://www.ebay.de/itm/MSI-Mainbo…=item35bee5c3a8
ram 40 http://www.ebay.de/itm/Corsair-XM…=item20d1d601de
sorry aber AMD konnte sich mal gegen Netburst behaupten, die Zeiten sind aber vorbei
kitsune:
manoman.. glaubst du wirklich das der, der sein Geld mit der Sache verdienen will, der kauft bei E-Bay???
kitsune:manoman.. glaubst du wirklich das der, der sein Geld mit der Sache verdienen will, der kauft bei E-Bay???
das könnte sogar yoda klarer sagen? auf was willst du hinaus?
Kriegst auch Boards für 170, von daher ECC ist ebenso keine Pflicht. Von daher geht deine Rechnung nicht auf.
das könnte sogar yoda klarer sagen? auf was willst du hinaus?
Es war doch klar erklärt? Es geht darum, dass er meint, eine seriöse Firma würde eBay nicht als Bezugsquelle nehmen. Ist ja aber wurscht. Kann man auch bei Mindfactory für die Preise bestellen...
Kannst ja Xeons mit 1155er Sockel nehmen, gibt's ja auch
Achja, und Xeon, dann muss man auch Opteron auf der AMD-Seite nehmen
Es war doch klar erklärt? Es geht darum, dass er meint, eine seriöse Firma würde eBay nicht als Bezugsquelle nehmen. Ist ja aber wurscht. Kann man auch bei Mindfactory für die Preise bestellen...
Kannst ja Xeons mit 1155er Sockel nehmen, gibt's ja auch
oder nbwn die haben die xeons auch zu dem preis - und wenns hard auf hard kommt kauft man gleich ne ibm workstation die gibs auch ab 300eur
Stimmt. OK. Dann sage ich: Nimm einen i7. Nen normalen, nicht den extreme und er macht den AMD platt.
Ach was, weißt du was: Nimm nen i5 und der AMD ist history.
(Antwort von Yoda)
okäyyy, bei Ebäy gekäuft, ich habe. Kaputt nun.
Anrufbeantworter ich gesprochen mit. Keine Antwort, ich habe bis heute.
Händler an der nächsten Strassenecke, hat getauscht, das Baord, sofort...
Schießt mal wieder voll am Thema vorbei. Wirst wohl keine AW haben.
WER hat den von den Xeons angefangen???
Ich bin auf der Mainstreamlinie geblieben... (AM3+ vs. S1155) !
Nun rudert der Intel FanClub zurück und fasselt von Opterons..
Nööö, so nicht kameraden, ich bleibe beim SAM3+ ...
und nu seht zu das ihr da wieder raus kommt!
(Antwort von Yoda)
okäyyy, bei Ebäy gekäuft, ich habe. Kaputt nun.
Anrufbeantworter ich gesprochen mit. Keine Antwort, ich habe bis heute.
Händler an der nächsten Strassenecke, hat getauscht, das Baord, sofort...
bei ebay verkaufen auch Händler mach ich seit Jahren so und alles hat immer reibungslos geklappt
hast noch nie nen Intel nach Netburst gehabt was?
Stimmt. OK. Dann sage ich: Nimm einen i7. Nen normalen, nicht den extreme und er macht den AMD platt.
Ach was, weißt du was: Nimm nen i5 und der AMD ist history.
.
Ließ mal den Thread.
bei ebay verkaufen auch Händler mach ich seit Jahren so und alles hat immer reibungslos geklappt
hast noch nie nen Intel nach Netburst gehabt was?
Nope..
Mein letzter Intel war ein i166MMX..
Back to topic:
http://www.tomshardware.de/Centurion-Vish…ews-248989.html
laut HEXUS soll er der i7 CPU verdammt nahe kommen!
Totgesagte leben länger..!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!