NAS als TV-Server

• Moin!

Ich habe zurzeit ein NAS, der mit Openmediavault läuft (normales Debian 6.0.6 x86).

Jetzt habe ich heute zusätzlich eine TV-Karte eingebaut (Eine WinTV HR3300 oder so.) Isn DVB-S/DVB-T Tuner.

Jetzt wollte ich auf der NAS, der per Gigabit LAN angebunden ist, einen TV-Server installieren, der an andere HTPCs (die ich in Zukunft mit XMBC bespiele) den Stuff halt sendet.

Optional wollte ich auch gerne CCam-Client Support für Sky, damit ich nur noch ein Gerät brauch, statt noch ne Dbox. :P

Ist das möglich so wie ich mir das vorstelle und wie genau muss ich vorgehen? Find zwar Tutorials, aber wtf, ist das nen Urwald.

Bin so Mediaportal verwöhnt.. Server mit Mediaportal Server installieren, Clients mit Mediaportal installieren, fertig.. :P

Einmal editiert, zuletzt von Blue (21. April 2013 um 19:51)

• Hab auf meinem Streamserver Windows, mit DVBViewer geht das ganz gut...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ich schreib mal den kurzen Ablauf:

- Auf Debian Wheezy geupdated
    - Openmediavault hingehaxxort das es auf Wheezy läuft
    - TVHeadend aus den Unstable-Repo installiert (Die Version 2 von Squeeze ist nämlich voll fürn Arsch!)
    - Alles eingestellt, ging recht easy.
    - XMBC-PVR RC/Betas installiert auf den Clients, tvheadend-plugin war vorhanden. Ging outofthebox.
    - Nachdem normales Fernsehen ging:
    - OSCAM kompiliert, installiert und per camd.socket mit TVHeadend verbunden.

Läuft super! Und besser als Mediaportal.

Achja die WinTV HR3300 kann nur DVB-T unter Linux.. Hab eine CTX948 PCI eingebaut die DVB-S kann per modprobe option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!