Hallo
Als ich mein Ubuntu von 11.10 zu 12.04 geupdatet habe ging dies ganz einfach über den Updage Manager nun will ich auf 12.10 Updaten nun geht des nicht wie update ich es dann?
Wieso geht es nicht wie bei meinem Vorigen Update?
Ubuntu Problem
-
-
*Falsche informationen*
-
Blödsinn, per apt-get dist-upgrade upzudaten wird absolut nicht empfohlen.
Einfachster Weg:
Terminal auf,
update-manager -c
eintippen. Dann einfach grafisch auf Update klicken.Anderer Weg:
Terminal auf,
sudo do-release-upgradeAber bitte nicht die von playitlouder angesprochene apt-get-Methode, die sorgt nur für Probleme.
-
Sorry, bin nicht so der Linux experte Hatte das irgendwo mal gelesen, das das auch so geht, sorry!
-
Ne war nicht böse/persönlich gemeint, wollte es nur korrigieren
-
Das eigentliche Problem besteht vermutlich darin, dass mit dem Upgrade von 11.10 auf LTS 12.04 die Paketverwaltung annimmt, dass du jetzt längerfristig die LTS-Variante nutzen willst und dich daher bis April 2014 erst mal nicht nervt. Diese Politik kann man ebenfalls grafisch in den Paketenquellen konfigurieren.
-
Eben dafür ist der Parameter -c, um genau das zu übergehen
-
Danke für eure Hilfe aber ich hab folgeden Probleme
Einfachster Weg:
Terminal auf,
update-manager -c
eintippen. Dann einfach grafisch auf Update klicken.Dann zeigt er mir nur die normalen Updates an
Anderer Weg:
Terminal auf,
sudo do-release-upgradeDann verlangt er mein Passwort möchte dies auch machen. Aber kann ich nicht die Tastatur ist irgenwie dann deaktiviert.
-
Einfach blind tippen, es ist normal dass da keine Sternchen angezeigt werden
-
Und dann steht dorten das es keine neuen Freigaben gibt...
-
Hm weiß keiner mehr?...Irgendwann muss er ja mal Aktualisieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!