Auf der Arbeit sind wir ja an die Telekom gebunden, Zuhause hab ich KabelBW (Unitiymedia), hoffe die halten sich an ihre Aussage.
Telekom führt DSL Drosselung ein
-
-
Langsam wird Kabel echt attraktiv… wenns denn hier verfügbar wär
-
Funk-DSL auch...
-
Funk-DSL auch...Meinten Sie: LTE?
im Mobilfunk sind solche Drosselungen seit eh und je Standard, und zwar bei wesentlich geringeren Volumengrenzen -
Dort aber auch bei nicht unwesentlich geringeren Datenraten.
-
Dort aber auch bei nicht unwesentlich geringeren Datenraten.stimmt, aber um den Vergleich nochmal ranzuziehen:
ob das auto statt 50km/h nur noch 384m/h oder 43m/h fährt, machts auch im besseren der beiden Fälle nicht weniger kaputt -
Meinten Sie: LTE?
im Mobilfunk sind solche Drosselungen seit eh und je Standard, und zwar bei wesentlich geringeren VolumengrenzenNee. Nicht LTE. Richtfunkantenne, Empfänger drauf ausrichten, Router (z. B. Fritzbox oder so n Zeugs) ran, und dann mit garantierten 16 MBit/s (bis zu 22 Mbit/s möglich, aber noch nicht Telefonie) lossurfen und die Telefuck-User auslachen...
Unsere Stadtwerke stellt normalerweise Internet und Telefonie via Kabelnetz bereit. Mit dem Funk hats zumindest vor nen viertel Jahr mit dem Telefonieren noch nicht geklappt. Ist aber auch n super Service. Wennst das bestellst, zahlste 100 Euro, dann kommt n Techniker, der wirklich von dem Ahnung hat, was der macht, vorbei und macht wirklich alle anfallenden Arbeiten. Je nach dem, ob man den noch kennt, kann man sich selbst die 100 Euro auf ne Brotzeit reduzieren. Bei denen ist noch nicht so ne Servicewüste wie Telekom bzw. denen ihr Pseudo-Service. -
Ich meinte eher den Unterschied, dass man bei DSL von 50MBit/s auf 384kBit/s gedrosselt wird, bei UMTS/HSDPA/Howauchimmerdiedrahtlosstandardsheißen von 7,2MBit/s auf 64kBit/s. Ist also doch schon ein kleiner Unterschied, ob man vom Moped-Fahrer zur Schildkröte wird oder vom Jogger zur Schnecke
-
Meinten Sie: LTE?
im Mobilfunk sind solche Drosselungen seit eh und je Standard, und zwar bei wesentlich geringeren VolumengrenzenWie? Wo?
Ahh, das muss in Deutschland sein
-
Wie? Wo?
Ahh, das muss in Deutschland sein
in allem rückständig sein, nur da nicht
-
in allem rückständig sein, nur da nicht
Ich möchte michi revidieren, auch bei uns gibt es bei den pseudoflats eine drosselung, mein vertrag bei a1 (=eure telekom) drosselt mich nach 4gb auf 64kbit, statt hsdpa (so doof für das lte paket 20 mehr zu zahlen bin ich ned)
-
Kenne die Drosselung meines LTE Paketes nach 10GB auf GPRS. eigentlich wahnwitzig denn bei 50mbit ist von den 10gig schnell nichts mehr übrig.
Kabel Deutschland hat aber schon zugesagt das sie solch eine Drosselung nicht durchziehen werden - also bin ich erst mal save!
-
Kabel Deutschland hat aber schon zugesagt das sie solch eine Drosselung nicht durchziehen werden - also bin ich erst mal save!
bisher klingts gut, aber viel Vertrauen hab ich da ehrlichgesagt nicht. die warten jetzt den shitstorm auf die Telekom ab und dann werden die das auch nochmal ergebnisoffen diskutieren -
Kenne die Drosselung meines LTE Paketes nach 10GB auf GPRS. eigentlich wahnwitzig denn bei 50mbit ist von den 10gig schnell nichts mehr übrig.Kabel Deutschland hat aber schon zugesagt das sie solch eine Drosselung nicht durchziehen werden - also bin ich erst mal save!
hahahaha. Kabel Deutschland drosselt doch schon p2p-Traffic Ab 10gb pro Tag :>
-
Als ob NUR Drosselung nicht reichen würde auch noch das !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/24/tel…age-7/#comments
-
Also das ist schon chinesische Webkontrolle 2.0
-
Ne, da steckt etwas ganz anderes dahinter:
http://www.heise.de/newsticker/mel…om-1849083.html
Ist schon kalkuliert: der Bund ist zu etwa einem Drittel (15% direkt, 17% über die KfW) Anteilseigner der Telekom, und Teile der Regierung profilieren sich jetzt gegen die Drosselungspläne und führen sich als "Anwalt der Verbraucher" auf. So hält man im Bundestagswahlkampf die Anhänger z.B. der Piraten und der anderen Oppositionsparteien klein, damit man nochmal wiedergewählt wird. -
Wahlkampf... Soso....
Ausgerechnet der Rösler, der "Vorgefertigte-Antworten-Laberkopf" setzt sich für die Bürger ein? Und ist noch gegen die Telekom-Pläne? Wers glaubt... Die verdienen doch gut dran, wenn jemand sich ne Freischaltung kauft.
-
Wahlkampf... Soso....Ausgerechnet der Rösler, der "Vorgefertigte-Antworten-Laberkopf" setzt sich für die Bürger ein? Und ist noch gegen die Telekom-Pläne? Wers glaubt... Die verdienen doch gut dran, wenn jemand sich ne Freischaltung kauft.
Warts mal ab: das Thema wird noch übers Sommerloch weitergeköchelt, und kurz vor der Wahl macht die Telekom dann 'nen Rückzieher, sodaß sich Rösler und Aigner auf einer Pressekonferenz dann aufplustern können. Klar, wir beide und andere, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen, durchschauen das Ganze, aber "Lieschen Müller" die nur die oberflächlichen Infos aus der Tagesschau vorgesetzt bekommt, rafft das nicht. Papi befürchtet, daß er von den Kids vollgeheult wird, wenn die ihre Youtube-Videos nur noch ruckelig sehen können und wählt dann eben die Partei von Rösler oder Aigner, weil die den Familienfrieden gerettet haben.
Alle Umfragen sagen, daß es im Herbst knapp wird, und da helfen auch die paar Promille, die so eine Aktion bringt. -
Hier unterschreiben um den Wahnsinn einhalt zu gebieten
https://www.change.org/de/Petitionen/…t-stoppen#share -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!