Geht eigentlich IWV noch? Eine Bekannte von mir müsste noch ein FeTAp 611 haben.
Telekom führt DSL Drosselung ein
-
-
Was fürn Schwachsinn erzählst du da wieder? Was genau hat das mit Betrug zu tun?
Na dass man für etwas bezahlt (vollerwertiger Telefonanschluss, Flatrate), aber nicht bekommt. (Oder ist das Voip beim neuen Vertrag günstiger? Glaube ich aber nicht)
Geht eigentlich IWV noch? Eine Bekannte von mir müsste noch ein FeTAp 611 haben.Beim momentanen Anschluss geht es noch. Bei Voip vermutlich nicht
-
Na dass man für etwas bezahlt (vollerwertiger Telefonanschluss, Flatrate), aber nicht bekommt. (Oder ist das Voip beim neuen Vertrag günstiger? Glaube ich aber nicht)Und was hat das mit Betrug zu tun? Du bist darauf hingewiesen, zudem steht es groß in der Produktbeschreibung drin.
-
Ja Betrug ist das falsche Wort dafür. Frechheit oder Unverschämtheit tut eher.
-
Auch ist das keine Frechheit noch Unverschämtheit. Du bist ja darauf hingewiesen.
-
Also... VoIP zum telefonieren fällt mit 400 kbit flach. Glaub, Telefuck setzt dazu 3 MB/s als Minimum voraus.
-
Also... VoIP zum telefonieren fällt mit 400 kbit flach. Glaub, Telefuck setzt dazu 3 MB/s als Minimum voraus.Läuft trotzdem bei der Telekom wunderbar Das gute an der Telekom ist, dass QOS direkt am Verteiler passiert. Kommt also ein Anruf rein, oder du willst anrufen, wird automatisch Bandbreite dafür reserviert, ohne dass ein Download/Upload bei dir lokal stört. Und ja, unter 3Mbit schaltet die Telekom sowieso einen Telefonanschluss.
-
Geht eigentlich IWV noch? Eine Bekannte von mir müsste noch ein FeTAp 611 haben.Na wenn du kein natives VoIP-Telefon hast (was die FeApe erfahrungsgemäß nicht sind) brauchst du eh ne TK-Anlage. Die Frittenboxen könnens afaik schon, beim Speedport würd ich nix verwetten. Die Frittenboxen können glaub sogar noch mit 25 Hz klingeln.
-
Speedport kanns auch.
-
Das ist mir klar. Ich will nur wissen ob es aktuell noch funktioniert. Muss sich meine Bekannte doch noch mit was anderem anfreunden. Unverwüstlich die Teile, leider auch viel zu viel dafür bezahlt worden (Jahrzehnte Miete, dann Freikauf)
-
Wie siehts aus mit Sonderkündigungsrecht wenn ich kein Voip will ?
-
Wie siehts aus mit Sonderkündigungsrecht wenn ich kein Voip will ?Genau das frage ich mich auch. Nur dann stellt sich die zweite Frage: Wo kriegt man noch einen vollwertigen Telefonanschluss? Überall nur Voip
-
Analog ist eben tot. Außer bei regionalen Anbietern wirst du langsam nichts mehr kriegen.
-
Solangs ohne Probleme funzt, isses doch egal was dahinter ist..
-
vodafone machts noch in nem leitungsnetz wo ihnen gehört (in mein nachbarort z.B. hier nicht.).
Ansonsten kA mal googlen.
Ich hab ISDN und nutze mein W38 (http://de.wikipedia.org/wiki/Tischfernsprecher_W38) über ne Frittenbox 7020 geht einwandfrei.
-
http://www.chip.de/downloads/Charles_61693051.html
Das simluliert 384 Kbps -
Dazu brauch ich keinen Simulator. Aber mal guggn...
-
Naja, ich bin gespannt: die anderen Provider schauen sich das ja erstmal an, und wenn in einem Vierteljahr die Neukundenvertragsabschlüsse bei der Telekom plötzlich massiv eingebrochen sind, wird die Telekom entweder zurückrudern oder andere Provider lassen das von vornherein ganz sein. Als Kunde hat man immerhin die Wahl des Providers. Selbst wenn es für eine Übergangszeit wirklich mal keine Anbieter ohne Drossel geben sollte - die sind langfristig so geil auf Marktanteile, daß irgendeiner wieder ausschehrt und einen Vertrag ohne limits anbietet, und dann ziehen die anderen auch wieder nach.Hat ja schließlich bei den Mobilfunk-Verträgen bereits so glänzend funktioniert...
-
funzt nach wie vor noch in Mobilfunkverträgen. Internetbandbreite in homöopathischen Dosen verteilen, isses aufgebraucht, dann die hand aufhalten und weiter homöopathisch Bandbreite dazugeben. So wird man reich.
Die nächste Frechheit haben die sich bei den Prepaidkunden geleistet. Zwangsumstellung der Gesprächstaktung von 60/1 zu 60/60. Das ist der Dank dafür, daß man denen 16 Jahre treu war, mit ein und derselben Rufnummer. -
funzt nach wie vor noch in Mobilfunkverträgen. Internetbandbreite in homöopathischen Dosen verteilen, isses aufgebraucht, dann die hand aufhalten und weiter homöopathisch Bandbreite dazugeben. So wird man reich.Wenn die Telkos wenigstens schlau genug wären das zu tun, aber viele sind ja sogar zu blöd ne Option zu bieten Traffic nachzukaufen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!